Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Hallo,

kann mir einer helfen und verraten wie man das s3 (Habe dieses Version s3.14-03-2017.08.28.28) unter ubuntu 16.04 LTS installiert?

Das s3 Archiv habe ich entpackt und die oscam Quellen von der oscam.cc Adresse angepast. Starte ich über das Terminal ./s3 debinstall werden ein paar Sachen abgefragt und dann endet der Prozess. Start ich dann mit ./s3 menu geht es auch los, die oscam Daten werden von oscam.cc geladen und anschließend komme ich ins Baumenü. Dann füge ich ein Toolchain für openpli 2.0 zu und wähle es aus. Hier kann ich jetzt alles wie gewohnt einstellen und dann meine cam bauen lassen. Dazu kommt es aber nicht, der Bauprozess wird abgebrochen.

Müssen noch andere wichtige Pakete installiert werden damit das Installationsskript richtig arbeiten kann?
 
Leider nicht so genau geschaut nur heute morgen beim starten von oscam11401 gesehen das nicht emu fähig und auch kein emu Reader drauf war.
Ich probiere es morgen nochmal und poste das log.

Hat heute geklappt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit der ersten Adresse hat es geklappt und die zweite die drinnen war hat nicht geklappt.

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir funktioniert das Compilieren irgendwie nicht, beim erstellen der nativen oscam habe ich keine Probleme, allerdings kommt beim erstellen aus dem Toolchain immer ein Fehler, komme da nicht weiter, kann mir jemand helfen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
auf was für einem System versuchst du zu kompilieren? (64bit)

Versuch mal eine
dpkg --add-architecture i386
oder
apt-get install lib32z1
mach evtl. auch nochmal ein ./simplebuild debinstall

Die Lib wird eigentlich von debinstall mit installiert, wenn man vorher architecture i386 hinzugefügt hat.

Manchmal reicht auch schon ein einfaches
apt-get install zlib1g:i386
 
Wie kann man toochain für ARM v8 hinzufügen auf toolchain hinzufügen sehe ich nur ARM v7
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    10,1 KB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    66,6 KB · Aufrufe: 38
@Tec-Hi

Für Odroid C2 mit LibreELEC

Odroid C2 Specifications
ODROID-C2

The ODROID-C2 is a 64-bit quad-core single board computer(SBC) that is one of the most cost-effective 64bit development boards available in the ARM world. It can function as a home theater set-top box, a general purpose computer for web browsing, gaming and socializing, a compact tool for college or office work, a prototyping device for hardware tinkering, a controller for home automation, a workstation for software development, and much more.

Some of the modern operating systems that run on the ODROID-C2 are Ubuntu, Android, ARCHLinux, Debian, with thousands of free open-source software packages available. The ODROID-C2 is an ARM device -- the most advanced architecture for mobile devices and embedded 64-bit computing. The ARM processor’s small size, reduced complexity and low power consumption makes it very suitable for miniaturized devices such as wearables and embedded controllers.

* Amlogic ARM® Cortex®-A53(ARMv8) 1.5Ghz quad core CPUs
* Mali™-450 GPU (3 Pixel-processors + 2 Vertex shader processors)
* 2Gbyte DDR3 SDRAM
* Gigabit Ethernet
* HDMI 2.0 4K/60Hz display
* H.265 4K/60FPS and H.264 4K/30FPS capable VPU
* 40pin GPIOs + 7pin I2S
* eMMC5.0 HS400 Flash Storage slot / UHS-1 SDR50 MicroSD Card slot
* USB 2.0 Host x 4, USB OTG x 1 (power + data capable)
* Infrared(IR) Receiver
* Ubuntu 16.04 or Android 6.0 Marshmallow based on Kernel 3.14LTS
* We guarantee the production of C2 to the end of 2019, but expect to continue production long after.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben