Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sim2AP und EStar Sim?

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
hi to all at work,
ich möchte zuerst einmal wissen ob die SIm A2P auch eine originale DM800 SIM ist? Ich bekomme diese nämlich nicht ans laufen.
Die zweite Frage Estar SIM 3.0 bekomme ich zwar mit Japhar Flasher in den Flash Modus bleibt aber mit berechne Prüfsumme hängen.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Gruss
bibo1
 
hallo chiefobrei,
demnach habe ich eine orginale. Was kann nun mit der machen? Wie ist die zu flashen?
Es das die gleiche wie eine A4P?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Image für die Original Box flashen.

Nutzen beide Original Images
 
danke für die schnelle Antwort.
wie komme ich dann aus der "no ca found" raus?
 
ich habe jetz soviel rumgefummelt mit den SIM`s an dem Kartenhalter, sodass der jetzt abgebrochen ist. Jetzt muss ich ers einmal warten bis der bestellte da ist. Melde mich dann wieder.
Gruss

hi chiefobrei,
ich kann nicht aufhören zu fummeln. ich habe ein original Image installiert bekommen, sodass dieses auch beim Neustart erstmalig nicht wieder in no ca found stehen bleibt, aber kurz hinter root stoppt.
Der bootmitschnitt zeigt mir, dass keine Mac Adresse vorhanden ist. Eine Idee?

hallo und moin,moin,
ich habe jetzt mal einen neuen Kartenhalter eingelötet und bekomme jetz folgenden Bootmitschnitt im HP. Im Halter habe ich momentan die A2P Sim.


(c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox DM800
FIRST STAGE 1.00 {BO23456}

2ND STAGE OK, build #84 (2011-09-02)

0.000 - BCM board setup
{00000126,00000126,00000125,00000124,00000123,00000133}
0.007 - fp init
0.008 - ca init
OLED found!
NO CONFIGURATION DATA PRESENT. STOP.
lcd: * ERR01: NO CA FOUND.

Mit dem DreamUp Japhar bekomme ich den Flashloader drauf, dann ist Schluss.
Eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Bootlog steht s.o. 2nd Stage ok, built#84 (2011-09-02)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash den SSL 69 , ob dann der noca verschwindet .

Eine DM8000 SIM läuft nur in der DM8000.
 
danke fürs antworten, dann habe ich wohl eine für die DM8000 (A2p). Ist schon blöd, wenn man nich erkennen kann
wofür die A2P ist.
Im Moment habe ich den Japhar Flasher mit einem estar Image in arbeit, habe vorher ne estar SSl 82 draufgebügelt, die erste die die Box ohne mucken geschluckt hat. Das Image lässt sich noch ein wenig Zeit seriell.
Ich melde mich wieder wenn es geklappt hat.
Gruss
 
ich möchte noch schnell das Ergebnis meiner umfangreichen Tests mit meiner DM800 bekanntgeben. Offensichtlich hat die DM800 einen Hardwareschaden (nach Kondensatorwechsel der 8 grösseren Elkos). Die Box bleibt jetzt
im "boot" hängen. Vielen Dank an chiefobrei der wie immer mit Rat und Tat geholfen hat.

Gruss
bibo1
 
Zurück
Oben