Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

ich hab dafür immer das DCC genommen, aber mit dem Win Commander sollte es auch gehen, die rechte dann auf 755 setzen und dann starten, vorher die alte anhalten
 
mit allen anderen progammen hats immer nicht so funktioniert. und mit total commander hab ich schon an der dbox rumgemacht.

also ich halte die oscam an indem ich deaktiviere. dann überschreibe ich die datei oscamd.sh4 im ordner root/plugin/var/bin mit der datei aus dem update link?
dann neu starten und oscam erstmal deaktiviert lassen. nur mcas an. alle einstellungen in oscam wieder rein und nochmal freischalten wenn es denn geht. zur not ruf ich da an
aber der pfad ist der richtige auf dem pingulx oder?

hmmm,

hab also diese datei aus dem downloadlink in den ordner var/bin geschoben und rechte auf 755. pingu neu gestartet und oscam aktiviert.
auf das webif kam ich allerdings nicht. vielleicht muß das ja anders installiert werden.
muß denn die datei endung noch geändert werden das der pingu das versteht? vorher war es oscamd.sh4 und jetzt irgendwie oscam-1.20-unstable_svn9039-sh4-linux
also hier im forum geschaut und was gefunden mit usb stick im fat32 format und ordner erstellen mit ordner plugin. da hab ich dann die datei reingeschoben, stick in pingu der hat auch irgendwas gemacht und neu gestartet aber unter plugins war dann nichts mit oscam zu sehen.
irgendwas mach ich also falsch
wie kann ich das webif aufrufen wenn ich oscam in diesen ordner einfach reinschiebe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

sodele, aaaaalso

ich habe mich mit total commander auf pingulux verbunden.
auf der pingulux ist glaub ich enigma2 drauf. leider kann ich das nirgends sehen.
dann hab ich im ordner plugin/var/bin die datei oscam.sh4 gelöscht. einstellungen im ordner plugin/var/keys hab ich gelassen
die neue oscam auf nen stick mit ordner plugin/var/bin und die settings im ordner plugin/var/keys und ab in receiver. oscam wurde installiert.
im webif unter port 8888 hab ich jetzt auch OSCAM 1.20-unstable_svn build r9039. aber meine settings wurden nicht übernommen. wenn ich im total commander schaue unter plugin/var/keys und dort beispielsweise die oscam.server öffne, sehe ich auch meine einstellungen aber im webif unter der rubrik files hab ich überall File does not exist or no file selected! stehen. auch wenn ich da meine settings reinkopiere und speichere und neu starte bleibt nichts drinnen. die rechte sind alle auf 755.
pilot schreibt die einstellungen kommen nach var/tuxbox/conf. aber einen solchen ordner hab ich nirgends auf der pingu.

soll ich diesen einfach erstellen und meine einstellungen dahin verschieben?

im webif unter files oscam.version steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da kommt auch dieser tuxbox ordner vor. vielleicht sucht er ja dort oder versucht zu lesen und geht natürlich nicht

im webif unter status steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


nebenbei bemerkt hab ich auch bei s_y angerufen und mir nochmal diesen freischaltcode senden lassen. über die homepage war es nicht möglich. erst passierte nichts aber als ich kurz die karte zog und wieder rein steckte, ging es dann.

im webif der freetz hab ich jetzt auch 18 entitlements :)


also wie bekomme ich meine settings auf den pingu?

gruß meli
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

Hallo melanie,,
du mußt schon wissen ob du spark oder enigma2 am Laufen hast.
Davon hängt das ab in welchem Pfad was zu finden ist.
Und wenn enigma2 oder Neutrion mußt du auch wissen wlches Image bei dir läuft.
schau hier noch mal rein: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt.

Mlg Pilot
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

juchuuu, also nach einigen recherchen hab ich nun rausgefunden das ich spark habe. komisch nur das die ordner dennoch nicht da waren und es vorher mit spark auch ging. egal. habe die fehlenden ordner tuxbox und config mit total commander erstellt und die einstellungen reingeschoben und nun geht es wieder wie vorher. rechte noch auf 755 gesetzt. nur die umschaltzeiten sind etwas länger geworden seit der neuen oscam version


Allerdings:
-beim zappen ist mir aufgefallen das atlantic hd und action hd nicht gehen
-desweiteren kann ich im webif ja sehen wer was schaut. aber irgendwie stimmt das nicht überein. beispielsweise wird cinema hd geschaut aber angezeigt wird nostalgie

-und seit längerem gehen die sky radioprogramme nicht

wäre nett wenn ich hierzu noch einen tipp bekomme.

au funktioniert wieder mit s_y und h_plus


daher hier meine einstellungen für alle die eine ähnliche konfiguration haben. vielleicht hilft es jemand:

System besteht aus Basis 7270 original. Dahinter ein Switch mit 2 Fritzboxen 7170. Beiden wurde ein freetz aufgespielt. In jeder Fritzbox steckt am USB ein König Hub mit Smargo Reader, Abo-Karte und USB Stick. Clients sind Black Panther und Edision Pingulux. Alles läuft über Oscam. S02 und HD01 Abo-Karten

fritz 7170 mit freetz-devel-9716M; Firmware: 29.04.87 rev19985. Diese Box ist allein für s_y zuständig:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user (hier auszugsweise mal nur 3 benutzer, Benutzer 3 ist für Au zuständig)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




fritz 7170 mit freetz-devel-9716M; Firmware: 29.04.87 rev19985. Diese Box ist allein für h_plus zuständig:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Edision Pingulux mit Spark und Oscam 1.20-unstable_svn build r9039
dieser receiver ist emm taugllich und schickt die erwähnten daten an die abo-karten



oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so ich hoffe das ich nichts vergessen habe und hoffe noch auf ein paar kleine tipps für die kleinen änderungen

gruß meli
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

@melanie:-beim zappen ist mir aufgefallen das atlantic hd und action hd nicht gehen
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?279370-Oscam-Services-Sky-SAT&p=2062919&viewfull=1#post2062919
Edit 03.12.2013 - 21:45: Sky Action HD SID geändert (Alt 006A) Neu: 0074
Edit 03.12.2013 - 21:45: Sky Atlantic im Film Paket hinzugefügt (0022)

Du must in oscam.services den SID 074 hinzu fügen. für Sky Action HD.
Sky Atlantik SD läuft auf der alten Frequenz von Disney Channel.

Warum Sky Atlantik HD nicht läuft:
Was kommt als Fehermeldung im Wi von oscam?

Mlg Pilot
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

Hi Meli,

na du hast ja einen schweren einstieg hier gehabt, erstmal Glückwunsch das es jetzt läuft .

So zu -beim zappen ist mir aufgefallen das atlantic hd und action hd nicht gehen: vermutlich passt da deine Senderliste nicht korrekt SKY Action HD ist in letzter Zeit umgezogen und liegt jetzt auf einer anderen Frequenz
Und hierzu:-desweiteren kann ich im webif ja sehen wer was schaut. aber irgendwie stimmt das nicht überein. beispielsweise wird cinema hd geschaut aber angezeigt wird nostalgie dann kann nur an deinen oscam.srvid Files Liegen die passen dann wohl nicht korrekt !

Hier mal meine :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannste einfach mal per drag and drop in deine oscam.srvid kopieren und dann sollte die Anzeige der Sender passen !

Gruss Bodo
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab ich gemacht und neustart der freetz. Aber Sender verschlüsselt. Im WebIf Freetz steht nichts. Nur Connected,nicht online. Jetzt offline
Im WI Pingu steht nur connected.

dieses 0074 hab ich nur hinten dran gehängt oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch hier steht im WebIf der Freetz nichts. Nur unter User "connected" und nicht online
ich revidiere, jetzt offline
Im WebIf Pingu nur connected

desweiteren hab ich jetzt bei den anderen sendern unter user in der sparte label hinter dem benutzernamen des clients eine rote 2 stehen. Mittlerweile ist sie verschwunden. *schulterzuck*


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich mal eingefügt. 5 sender kontrolliert und es passt. ob alle stimmen weiß ich nicht. aber wird schon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

huhu, du warst zu schnell oder ich zu langsam.
hatte meinen beitrag nochmal geändert.

erst war nur connected aber dann war offline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also 09C4 weg und dafür 1702,1833 hin?
Ja S02
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du diese services im reader hast dann ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn der parameter am client ccckeepalive nicht gesetzt ist wird der nach einer leerlaufzeit (keine anfrage) getrennt, deswegen würde ich sagen das es am client Reci liegt, der stellt keine anfrage an den server
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

also habe caid in 1702,1833 geändert. aber dennoch nichts. jetzt ist mir aufgefallen das auf allen anderen receivern atlantik zumindest geht. dann liegt das wohl am pingu. muß ich mal sendersuchlauf machen. vielleicht ist dann auch das problem mit action hd gelöst.

radioprogramme von sky gibt es aber noch oder? weil die gehen ja auch nicht

erstmal großes danke

gruß meli
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

probier mal einen sendersuchlauf, den alten sender aus den FAV´s auch löschen und neuen später hinzufügen
 
Zurück
Oben