Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

melanie_b82

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
RLP
hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem und komme nicht weiter.

Gestern mach ich den TV an und s_y kanäle alle dunkel. zuvor lief alles monate lang problemlos
Da ich das schon mal hatte und ein Neustart des Freetz mit Smargo usw... nichts brachte, hab ich eine erneute Freischaltung durchgeführt. Dachte die Karte sei abgelaufen. Hierzu die S02 in den Pingulux alle plugins ausser dieses mcas deaktiviert und warten. Aber es passiert nichts. also einen anderen sender (mittlerweile nostalgie, hits, cinema und comedy probiert) und das gleiche spiel.
es passiert einfach nichts. immer verschlüsseltes signal.

also karte wieder in den smargo, vorsichtshalber neustart aber dennoch nichts.

im webif oscam von der freetz hab ich im status ok 10 entitlements stehen. aber in der spalte lb value steht by not found 125ms
unter dem reiter users ist der receiver online aber diese ecm´s sind alle nicht ok.

hier die logdatei der oscam seit dem start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


könnt ihr daran erkennen wo das problem liegt?

hab schon vermutet das die s02 kaputt ist. aber er scheint sie ja zu erkennen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
morgen kommt fussball und mein vater lünscht mich wenn´s mal wieder nicht geht :(


Daaaaaanke

gruß meli
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

hi,
wurden EMM´s immer geschrieben oder stand im WebIF unter READERS nur 0/0/0/0 bei Written?
wie sehen deine configs aus? stimmt das AU?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deutet auf nicht im abo enthalten, bzw. abgelaufen, keine updates bekommen
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

da stand immer 0/0/0/0. am anfang ging das zwar mal aber irgendwann nicht mehr. und da ich mich nicht schon wieder in das thema reindenken wollte hab ich es gelassen.
irgendwann waren dann diese entitlements abgelaufen und da hab ich die karte in den pingulux, unter sk_ freigeschaltet und es ging wieder.
gestern als es plötzlich nicht mehr ging hab ich auch unter diesen entitlements geschaut und da stand exp/ 2014/01/23. Also Ablauf mit heutigem datum. warum dann schon gestern kein bild war mir erstmal egal.
deswegen bin ich auch heute hin und karte in pingulux und freischaltung. jetzt steht unter 10 entitlements exp 2014/03/16.

meine configs hab ich ja nie geändert und es lief immer. soll ich sie trotzdem alle hier nochmal rein kopieren :emoticon-0175-drunk

danke schonmal

gruß
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

Wenn du hilfe willst wäre es schon Sinnvoll .

Bodo
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

würde dir empfehlen das ein mal vernünftig einzurichten bezüglich des AU, somit wird dir sowas in Zukunft erspart
10 entitlements sind ja nicht viel, vielleich sind nicht alle verlängert worden, bzw. neu freigeschaltet, hast du ein vollabo?
wenn du es weiter so machen willst wie bischer dann probier die karte nochmal freizuschalten mit mcas, wenn nicht dann poste bitte deine configs vom server und vom client da dieser bestimmt auch mit oscam läuft (pingulux) oder?
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

also gut hier:

freetz:

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



pingulux

dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt anfangs ging dieses emm schreiben von dem pingulux aber irgendwann hat das seinen dienst eingestellt ohne das ich bewusst was verändert habe
die andere freetz über die hd01 läuft, läuft ohne probleme


gruß meli


P.S. ja vorher, also etwa vor einem halben jahr hatte ich 16 entitlements dann nur noch 10. aber es läuft eigentlich alles. daher dachte ich es sei normal
ja habe vollabo. außer 3d.


oki, ich mach dann nebenher nochmal freischaltung. aber wie gesagt hab schon 5 mal gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

dem user an der fritte fehlt der AU eintrag

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte so gehen, mal neu starten zur sicherheit
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

sorry,

user1 ist ein medialink black panther, user4 ist der am pingulux:
[account]
user = user4
pwd = passwort4
description = BenutzerNo4
caid = 1702,1833,1830
uniq = 3
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1
au = s02
services = sky_sportdigital,sky_sport_hd,sky_buli,sky_sport,sky_film_hd,sky_film,sky_welt_extra,sky_welt_hd,sky_welt,sky_austriasat,hd plus




edit:
freischaltung momentan nicht möglich.
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

was für eine oscam hast du am pingulux am laufen?
probier mal auch die reader in unterschiedliche gruppen zu setzen am pingu oder auch den au eintrag labeln
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

pingulux:
OSCAM 1.00-unstable_svn build #4733


freetz 7170:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7936

bitte bitte nicht sagen zu alt und neu aufsetzen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bitte nochmal in deutsch, mein finnisch ist nicht so gut :emoticon-0175-drunk

oder dieses au ein andres mal in ordnung bringen
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

Dodo meint:
au eintrag labeln: anstatt au=1 solltst du mal au=label des Readers eintragen .
Vestanden wie ?

Bodo

Edit : also so; au=s02
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

tue mal die oscam erstmal updaten, ist uralt

passende findest du hier für den pingulux -> Link ist nicht mehr aktiv.
sollte dann klappen mit dem AU
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

pingulux oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab ich jetzt so gemacht. und pingulux startet grad neu. an der freetz hab ich nichts geändert.
vielleicht stand das auf au=1 weil ja noch eine 2. freetz für hd+ läuft. aber auch da wird nichts geschrieben bzgl. emm. aber ist nur so ein gedankengang
ich glaub das wird eine größere baustelle :emoticon-0115-inlov ich kapier zumindest gar nichts mehr.



möchte ja nicht ungeduldig oder unhöflich klingen!! aber mit mir am anderen ende der leitung wird das für euch seeeeehr nervenaufreibend werden bis ich immer kapier was ich machen soll. ist es nicht eine idee, das erstmal die karte diese ecm schreibt und ich bis sonntag oder samstag nach bundesliga ruhe habe. und dann aktualisiere ich den pingulux mit neuer oscam (muss ich ja auch erstmal schauen wie das nochmal ging), dann kommen wieder meine ganzen einstellungen hier rein und dann fangen wir an das das mit diesem au geht?
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

in der oscam.conf muss der eintrag auf 1 stehen
lass mall die configs so erstmal mit der 1 bei au überall und mach bitte das oscam update auf dem pingu

dann probier die karte nochmal mit mcas zu aktivieren und dann schreiben wir uns nach dem wochenende
 
AW: Signal trotz Freischaltung verschlüsselt, keine ecm. freetz und smargo mit s02

das hört sich guuuut an :dance3:

also den wert hab ich wieder auf 1 gestellt.

für oscam updaten muß ich wieder den pingulux von vorne flashen usw.? oder kann ich dieses update mittles total commander einfach in einen ordner schieben?
 
Zurück
Oben