Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

also ich habe die beiden zeilen mal eben bei mir deaktiviert!und er hat mich nach garkeinem pw gefragt! weder user noch PW!

hier der auszug aus der deutschen cccam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

gibt es nicht auch eine möglickeit mit accesslists zu arbeiten welche zugriffe auf IP ebene regeln?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Wenn ich meine .cfg z.b. so aussieht wie unten muss ich trotzdem kein Passwort eingeben und es funktioniert noch immer 16000 bzw. 16001. nicht 15000 u. 15001.
Was passt daran nicht?

SERVER LISTEN PORT : 12000
WEBINFO LISTEN PORT : 15000
WEBINFO USERNAME : unknown
WEBINFO PASSWORD : 12345
TELNETINFO LISTEN PORT : 15001
TELNETINFO USERNAME : unknown
TELNETINFO PASSWORD : 12345
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
ZAP OSD TIME :
OSD USERNAME :
OSD PASSWORD :
SHOW TIMING : no
DEBUG : no
PIN: /dev/sci0 1234
#NEWCAMD CONF :no
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : no
#BOXKEY: /dev/sci0
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
CAMKEY : /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

So Sicherheit bei meinem Debian-cccam-server verbessern.

ich habe soweit alles geändert und kann von ausen nur auf mein WEBIF Connecten und werde da nach benutzer und pw gefragt.
so was könnte ich da noch verbessern/verändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

THX schonmal gianni
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe es so in die CCam.config eingegeben:
SERVER LISTEN PORT : 12222 der passt
#
WEBINFO LISTEN PORT : 16733
WEBINFO USERNAME : username
WEBINFO PASSWORD : passwort
#
TELNETINFO LISTEN PORT : 16734
TELNETINFO USERNAME : username
TELNETINFO PASSWORD : passwort
Aber wenn ich unter 192.168.2.103:16733 rein gehen will, passiert garnichts und gebe ich 192.168.2.103:16001 komme ich in den
CCcam 2.1.1 server
. Was ist da falsch?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hast du auch das hier in deiner config drin stehen?

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes

Probiere es dann damit, das extra vor deinen vorhandenen Einträgen rein zu kopieren! :good:
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Habe es so gemacht trotzdem komme ich nur mit 16001 rein.
Meine CCam.config sieht so aus:

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
C: server 12222 user pw yes
F: user pw 1 1 1 { } { } { } dyndns.org
SERVER LISTEN PORT : 12222
WEBBINFO LISTEN PORT : 16733
WEBINFO USERNAME : name
WEBINFO PASSWORD : pw
TELNETINFO LISTEN PORT : 16734
TELNETINFO USERNAME : name
TELNETINFO PASSWORD : pw
ZAP OSD TIME : 2

Gebe ich ip:16734 ein kommt der Text:
Welcome to the CCcam information client.
Username: Sorry!
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

habe soweit alles befolgt, aber wo kann ich in meiner Fritzbox die Portsweiterleitung für Port 21 und 23 deaktivieren?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

die Ports sind grundsätzlich geschlossen ..... nur wenn du sie öffnest und zu einer IP Adresse in deinem Heimnetzwerk durchleitest .... dann sind sie offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Also das Verzeichnis gibet bei mir auf der nokia Dbox gar nicht: /var/log/vsftpd.log

kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben