Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hi Jungs

Steinigt mich bitte nicht:JC_hmmm:

Ich habe es noch nicht kappiert. Bei telnet kann ich nichts ändern, obwohl ich alles sehe. Das kommt immer" change denied". Auch mit dem Var/Log. Außerdem habe ich auch den Eindruck dass, einer bei mir hängt.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hallo,
wo muss ich was eintragen um den WEBINFO LISTEN PORT und den TELNETINFO LISTEN PORT zu ändern?
Standardport 12000 ändern, welchen Portbereich darf man da eingen?
Gruß smyli111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Das machst du alles in der CCcam.config:


#SERVER LISTEN PORT : 12000, das ist der Standart, einfach die # davor entfernen und einen anderen Port reinschreiben, z.B.
SERVER LISTEN PORT : 45678
#
WEBINFO LISTEN PORT : xxxxx , hier kannst du das ändern
WEBINFO USERNAME : username
WEBINFO PASSWORD : passwort
#
TELNETINFO LISTEN PORT : xxxxx , hier kannst du das ändern
TELNETINFO USERNAME : username
TELNETINFO PASSWORD : passwort
#
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Das Ändern der Standartports möchte ich Euch besonders ans Herz legen da des öfteren versucht wird vom Internet auf die Box (Server) von aussen zu connecten und das solange bis sich CCcam aufhängt.
Es wird immer wieder von einer chinesische IP versucht zu connecten welche auch in diversen Boards mit Spam ihr Unwesen getrieben haben oder noch treiben.(Quote)

Hi

Geht es hier nur um Server oder Client auch? Wenn, dann habe ich als Clients nicht damit zu tun, oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:read::dance3::whistle2::agree:
love.gif
zwinkern.gif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Gemende

Über Router habe ich den Port zugemacht, dann boum, war alles weg. Worauf soll ich achten oder wo soll ich es dichtmachen? Im Ccam config?

Txz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Wenn Du nur Client bist, brauchst Du keinen Port zu öffnen, wurde ja hier im Thread schon ausführlich diskutiert.
Den Port machst Du im Router zu. Mit der config hat das nichts zu tun. Du machst nur den Port zu um nicht von aussen "angegriffen" zu werden.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hallo hab da noch ne frage,ich habe jetzt auf meine fritz 7170 das freetz draufgezogen und vergeblich versucht die Cccam in der Cccam.cfg zu aktivieren,auch wird mir eine fehlermeldung bei der eingabe meiner c:lines im Cccam.cfg angezeigt...hat jemand einen tip wie ich weiter vorgehen kann?ich bin nur client vielleicht hilft das ? ;-)

gruss laika 1
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du im telnet dein pw änderst isses nur das ROOT passwort für deine box! dein WEBIF user + pw sind was völlig anderes ...

aber lass ruhig standard ... andere leute werden da bestimmt spass mit haben :JC_hmmm::wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Aber wenn ich unter 192.168.2.103:16001 rein gehen will dann verlangt er mir das password was ich bei passwd rein gemacht hab!??
 
Zurück
Oben