Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Mit meinem router kann man sowieso nichts anfangen.:wacko1:
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat dein Router hiermit zu tun?

Es geht hier um die Sicherheit deines CS server.

1. andert das Passwort eurer Box über telnet, damit nicht jeder über ftp so leicht ran kommt.
2. Baut in der CCcam.cfg eine user/passw Abfrage ein wie sie schon beschrieben wurde.

Wenn jemand noch ne Idee hat her damit :JC_hmmm:
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

ja, wie und wo kann ich meine logs einsehen. unter /var/logs ist nichts....
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Auch bei mir sehe ich nur einen Link zum LOG Verzeichnis über das TMP .
Aber drinnen ist das beschriebene File nicht.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hier ein paar Bilder mit FileZilla, wo /var/logs liegt! :thank_you:

Und die Datei vsftpd.log zu finden ist! :agree:
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu musst du den "Inadyn" daemon auf deiner box aktivieren und das log aktivieren, beim Gemini Image geht das folgendermaßen:

im menü auf "Blue Panel"-"Dienste/Daemons"-"Inadyn", dort in die "Einstellungen". (siehe Bild)

bei "Log" dann "datei" einstellen, dann kannst unter dem pfad "var/log" alle relevanten infos herauslesen.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hallo leuts,zurück von pfingsten habe ich mal versucht das entsprechende passwort und auch den benutzernamen über telnet zu ändern,aber ausser das ich die bestätigung bekomme ,ich habe das tdwimage drauf...und nicht nur das ;-)(auf der festplatte mein ich)...,ich zwar zugriff auf tdw habe aber ansonsten klappt nichts weiter...leider!könntet ihr mir einen tip geben wie ich dies am einfachsten über telnet deichseln könnte???ich habs auch schon über filezilla probiert,leider vergebens denn als ich die ersten freezer wieder drauf hatte und unter var/log nachschaute war mein allerwertester drecksack von mitschauer wieder auf meinen c:lines zugange...!!!ich habs nach der beschreibung versucht aber leider ohne erfolg?!glaubt mir es stinkt mich mordsmässig an nach einer einmaligen investition meinen empfang mit solch einem scheiss kerl teilen zu müssen!!!
für eure hilfe bedasnke ich mich schon im voraus!!!

grüss laika1
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

ich wuerd erstmal neuflashen, ein neues passwort fuer die dream vergeben, dyndns-account loeschen und einen neuen erstellen. einen anderen serverport fuer die cccam verwenden und configs entsprechend aendern. damit sollte der schmarotzer ausgesperrt sein.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hallo und einen guten morgen,ich hab meine box mit dem TDW image neu geflasht und habe auch unter Cccam.cfg entsprechend meine c:lines eingetragen!kaum war dies gemacht war auch schon dieser schmarotzer zu gange!wie schon gesagt ich hab über telnet versucht das passwort usw zu verändern aber leider kam ich nach der eingabe von root nicht weiter als das se zwar anzeigte das ich auf der box gelandet bin...???was soll ich denn danach eingeben umd die zugansdaten zu verändern(PW,username,port usw)...???oder was muss ich wo in der Cccam.cfg verändern um diesem schmarotzer ein für allemal das handwerk zu legen...???
 
und hier ein paar bilder von mir xD

und wie läuft das bei GLJ?

Wie aktivier ich die loggs im GLJ image. Ihr schreibt ein howto aber antwortet nicht auf fragen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Bevor du erneut flashst, solltest du dir eine neue Dyn Addy zu legen und im Router eintragen.
Sonst bekommst du den Kerl nicht los.
Lösche deinen Acc und erstelle dir einen neuen, unbedingt.

Jetzt erst flashst du die Box erneut, und gleich nach den Netzwerkeinstellungen änderst du das Passwort wie hier im Klick.

Nach dem du das PW geändert hast, solltest du dann erst die CCcam + config laden.

>>>>> Klick <<<<<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann dir da nicht helfen, benutze keine D-Box 2 und daher auch kein GLJ Image.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hallo matlock,danke für deinen tip,das problem ist nur wenn ich über telnet und ip meiner dream 7020 reingeh bekomm ich keinen kontakt...ich geb root unter telnet etc ein aber weiter gehts nicht???ich hab die zeile"Changing password for root"reinkopiert aber leider keine reaktion!!!ich bin fast an verzweifeln zumal ich heute was p......e anbelangt fast dem ausrasten nahe gewesen bin...freezer von mehr als 5 min...!!!der link führte mich zu einem dbox image,aber dies kann ich viell nicht bei einer dream verwenden...;-)???ich habe auf der hdd noch 5 oder 6 andere images drauf,muss ich die dann löschen wenn ich die umstellung an der box vornehmen konnte???...und was geb ich nach dem benutzernamen bei telnet ein um zur pw-änderung zu kommen???und wie lege ich mir einen neuen dynaddi auf der box zu(ich verwende das darkstar II) und trage ihn auf meiner fritz ein???

lg laika1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Oh, das wird jetzt eine längere Geschichte.
1. du sollst nicht nach etc wechseln im Telnet.
2. Schaue dir die Anleitung an, die zeigt dir, wie du ins telnet kommst. >>>Klick<<<
3. nach der Anmeldung gehst du wie in der anderen Anleitung vor, das sind die gleichen Befehle! >>>Klichk<<<
nicht ipconfig eingeben sondern passwd

Mache das erst mal und wir sehen weiter!
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

danke mein freund,:thank_you: hat soweit geklappt,musste nur nach dem benutzernamen password eingeben...
kannst du mir verraten wie ich jetz weiter vorgehen kann???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

mach mal was dir matlock geraten hat--->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich würd dir auch noch zusätzlich raten, dass du nicht den standardport 12000 für den CCcam-server nutzt, nimm einen anderen freien port und trag diesen in deine cccam.cfg ein. (SERVER LISTEN PORT: XXXXXX)
 
Zurück
Oben