Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

ok,ich dank dir schon mal im voraus!also ist es jetzt an der zeit mit filezlla in die Cccam.cfg zu gehen und den standartport zu ändern???aber wenn ich mir die cfg so anschaue erscheint dort des öfteren der SERVER LISTEN PORT,muss ich dort überall den port ändern und kann ich frei entscheiden welchen port ich ihm zuweise???wie lang muss der port denn sein,immer 5-stellig???und wie kann ich mir noch den dynaddy zu legen und vor allem noch auf der fritz???
danke nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

@laika: guck mal in deinen postkasten!:whistle2:
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe ich schreib nix falsches, aber wenn er die telnet/ftp/cccam.webif ports im router sperrt ist der spuk vorbei. Wenn meine Vermutung richtig ist macht er sich den spass über ftp. Ändere deinen Ftp Port auf der Box und mache eine weiterleitung dahin oder besser Sperre den port 21 ganz. Testen am besten über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wenn du dort ein einlogservice siehst check deinen Router!

viele grüße
fidel71
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Jetzt würde ich dir raten auch die Dyndns.Addy zu ändern.

Gehe auf deinen Acc und klicke auf deine dynaddy, dann steht dort Delete Acc, da wird nur die Dynaddy gelöscht, nicht deine ganze Anmeldung bei Dyndns.

Hier noch mal die Anleitung der Dyndns, leider ist hier der Löschlink nicht zu sehen.

>>> Klick <<<


Dannach wieder auf Create Acc und du erstellst dir wieder einen neuen Acc.
Den trägst du dann wieder in deinen Router ein.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hi,
wie ändere ich denn den Login namen der Dream? zur Zeit ist es "root" ich möchte aber einen anderen vergeben, wie mache ich das?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

per telnet auf deine dream gehen .... mit "root" einloggen

Start >> Ausführen >> cmd + [ENTER]

dann in der DOS-Box:

telnet Ip.deiner.Dreambox + [ENTER]

>> passwd + [ENTER]
>> neues passwort eingeben + [ENTER]
>> neues passwort noch mal eingeben + [ENTER]

ACHTUNG !! ... bei der Eingabe des neuen Passwortes wird nichts angezeigt !!! (was man tippt)

mit exit + [ENTER] ausloggen und noch mal mit telnet auf die dreambox. jetzt sollte das neue passwort gültig sein.

Benutzer: root
Passwort: = neu vergebenes Passwort
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Das ist ja schon klar, aber ich möchte den Benutzernamen ändern von root auf was anderes! Das Passwort habe ich schon geändert.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

versteh das ganze Theater nicht.
"vsftpd.log" ist die Logdatei vom Ftp-server der Box. Da der Ftp (Port 21) aber sowieso nicht ins Inet freigegeben ist, oder freigegeben werden sollte, sind da auch nur die eigenen logins gelogt. Wie sollen da fremde Zugriffe auf den Ftp möglich sein? Ein "fail login" auf Port 16001 (wenn dieser ins Inet freigegeben ist) erzeugt ebenfalls keinen Eintrag in der vsftpd.log.
CCcam macht (soweit ich informiert bin) keine Einträge in die vsftpd.log, für was auch?
Sicherheit ist ok, aber dann sollte man sich auch überlegen, ob ich port 21 oder 16001 wirklich vom Inet aus benötige. Das ist meißt nicht der Fall, und damit auch keine Portfreigabe nötig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

@n.primera
mir geht es nicht darum. Mein Problem ist was anderes. Ich möchte wenn ich unterwegs bin mit total Commander auf die Boxen (2 Stück) zugreifen können. Da beide Boxen den Benutzernamen "root" haben meldet mir Total Commander den Fehler 530. Das bedeutet das er die Boxen nicht unterscheiden kann und verlangt das ich einen Anderen login benutze. Deshalb möchte ich einen anderen Benutzernamen in der einen Box vergeben.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

dann setz den ftp-port der einen Box auf 21 und der anderen auf 22. Frag mich jetzt aber nicht wie das geht, müsste ich selber suchen. Eventuell mit Portumleitung im Router? Möglich ist es bestimmt irgendwie. Somit kannst du sie unterscheiden. Indem du nach deinen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine :21 oder :22 setzt. Dadurch hast du natürlich zwei Ports nach außen offen, wäre mir zu riskant. Ander Möglichkeit ware ein dyndns-client auf, wenigstens einer Box, seperrat laufen zu lassen. Im Gemini ist dieser zum Beispiel schon drin. Inadyn oder so? Dadurch brauchst du dann zwei dyndns-adressen, aber nur einen offenen Port (z.B. 21) nach außen. Wäre mir etwas sicherer. Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, hab mich damit aber nie beschäftigt, da nichts so wichtig ist, als dass ich jetzt unbedingt von unterwegs in mein Heimnetzwerk müsste. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hi, eine frage:
wenn ich mich nach ausführen/cmd/telnet ipbox +enter kommt:
user: bei mir ist root
passwort: ............ hier kann ich gar nicht eintippen

was soll ich machen um den passwort zu ändern
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

genau das was oben steht ...... schritt für schritt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

so, nehme dieses Thema nun wieder in Angriff. Wie bereits schon von mehreren User's gepostet, gibts die vsftpd.log im Verzeichnis /var/log nicht, man wird bei öffnen vom /log-Verzeichnis ins /temp-Verzeichnis umgeleitet.

Wie kann ich jetzt herausfinden, ob jemand sich Zugriff auf meine Box verschaffen wollte?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Sieh mal hier, genauso ist alles eingestellt.
Finde aber trotzdem die vsftpd.log nicht, oder soll das in der inadyn.log stehen?
 
Zurück
Oben