Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

ram847

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
120
Punkte
53
Ort
Vienna
Ihr solltet folgendes unbedingt beachten und ändern.

Standardport 12000 ändern.
Standartpasswort der Box unbedingt ändern und oder Telnet und FTP die Portweiterleitung deaktivieren (Port21 und Port23).

Webinfo (16001)und Telnetinfo (16000) Standartport ändern und Passwort setzen oder Portweiterleitung deaktivieren.

Hier die Eintragungen für CCcam:

WEBINFO LISTEN PORT : xxxxx
WEBINFO USERNAME : username
WEBINFO PASSWORD : passwort
#
TELNETINFO LISTEN PORT : xxxxx
TELNETINFO USERNAME : username
TELNETINFO PASSWORD : passwort

Um festzustellen ob schon jemand versucht hat sich zu unerlaubt zu connecten könnt ihr euch auch die die Logdatei in /var/log/vsftpd.log ansehen, hier werden alle Zugriffe protokolliert.

Das Ändern der Standartports möchte ich Euch besonders ans Herz legen da des öfteren versucht wird vom Internet auf die Box (Server) von aussen zu connecten und das solange bis sich CCcam aufhängt.
Es wird immer wieder von einer chinesische IP versucht zu connecten welche auch in diversen Boards mit Spam ihr Unwesen getrieben haben oder noch treiben.

PS: Kann ein MOD bitte einen Sticky setzen
danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

danke, ist es nicht möglich das webinterface nur auf eine IP :JC_hmmm: zu restrikten ?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hallo! Habe eine DM500, aber im Verzeichnis /var/log/ gibts die Datei vsftpd.log nicht.

Heißt das, dass sich noch keiner connecten wollte?


Sticky wär nicht schlecht, der Beitrag ist meines Erachtens sehr wichtig.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hallo leuts,hätte da mal ne frage,ich denke schon eine newbiefrage,wie und wo kann ich denn das passwort,den benutzernamen sowie den port verändern?ich weiss zwar wie ich meine c:lines über filezilla eintragen kann, aber als ich versuchte über telnet auf meine box (dm 7020) zuzugreifen bekam ich keinen zugang???bin für jede hilfe dankbar!!!:good::good::good:

gruß laika1

ps...und danke schonmal im voraus!!!
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du greifst ja über filezolla auf dien box zu und trägst dien c-line in die .cfg ein oder?

Und genau da in der .cfg nimmst du auch diese Veränderungen vor.

LG Gianni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hallo gianniblaze,danke für deine schnelle antwort!!!ich habe auch schon über die datei /var/log/vsftpd.log nachgeschaut und musste feststellen das sich seit geraumer jemand in meine box einhackt und dadurch störungen beim empfang meiner c:lines verursacht!!!da brauche ich mich jetzt nicht mehr zu wundern das sich ständig meine Cccam aufhängt!
muss ich dann über filezilla in der Cccam.cfg einfach nur das entsprechende verändern und abspeichern und schon ist diesem menschen der zugriff auf meine box verwehrt???

grüsse laika1
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Ja,..solange er die neuen daten nicht rausfindet.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Dann rate ich dir, alles neu zu machen!!!!

Neu flashen, neue Namen und PW vergeben, und auch eine neue Dyndns.Addy dir zulegen.

Das Standartpasswort auf der Serverbox und auch bei den Clienten ändern.

>>>> Klick <<<<
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hallo leuts,danke für die schnelle antwort von euch!!!leider habe ich im mom keine zeit mehr das alles auszuführen...(fahre gleich in den pfingsturlaub...;-) )werde aber am montag wenn ich zurück bin alles abändern und werde euch dann weiter berichten!!!derweil werde ich die komplette anlage vom netz nehmen weil man dem ungeliebten mitschauer ja nicht noch ein tolles pfingstfest bescheren sollte ;-)...also ich wünsche euch derweil auch ein schönes pfingstfest,und ich melde mich dann am mo und berichte weiter...

vielen dank nochmal...

gruß laika1
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Wo befindet sich das vsftpd.log bei einer Dream7000 ?
Möchte es auch einmal prüfen.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Schau mal unter var/log/ da müßte sich die Datei befinden.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Die Datei ist nicht vorhanden! Komisch...
 
Ich hab das GLJ image. Wo find ich da die loggs?

Hilfe wo steht die log?^^

da ist keine log datei wenn ich nach /var/log geh werd ich nach /tmp geleitet. Verknüpfung dahin....

ich glaub dir ja. aber wieso ist bei mir die log datei nicht da?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

ich habe dm7000 und habe das datei nicht gefunden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verbindet Euch mal via FTP auf Eure Box!

Und dort geht Ihr den Pfad durch: /var/log
dort findet Ihr die Datei:vsftpd.log
eigentlich heist die nur vstfpd und ist ein Text Dokument.

Ladet Euch die Datei hoch und Ihr könnt Sie Euch ansehen. :good:

Das ist ein Bild aus meinem Samba-Server, das ist der Inhalt der log-Datei.

Falls du mir nicht glaubst, getestet bei der DM 600 und DM 800.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben