Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

komisch...
nach dem ich die linie so geschrieben habe:
F: user passwd 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } dyndns.des.sahrepartners
verbindet sich gar keiner mehr
kann es sein das er einfach nur meine c line in eine andere box verwendet?
das ist doch nicht weiter schlimm... oder?

In welche Box er die Line macht spielt keine Rolle. Sofern sie bei ihm zuhause, also an seiner Dyn hängt.
Geht er mit der Box aber z.B. zum Nachbarn, kann er dort nicht mehr gucken, da ja dort die Dyn die du hinter der F-Line hast nicht mehr passt.

Wenn er sich also jetzt nicht mehr verbinden kann, stimmt etwas mit seiner Dyn nicht, oder die C-Line ist nicht dort wo sie hingehört.

Nimm die Dyn doch mal wieder raus und schau was passiert.

Hallo zusammen,
hab alle 25 Seiten gelesen :emoticon-0141-whew:...das mit der Sicherheit verstanden...
aber auf die Frage wenn in der Box
var/log
vsftpd.log -diese datei nicht finde wo und wie man sie fündig macht , doch net gelesen

daher frage ich auch, wo ist diese datei zu finden denn bei mir im var/log ist sie net ?

Hi ,
habe jetzt auch eine Frage zu der Sicherheit!
Ich habe bei meiner Cccam.cfg den Satndardport 12000 geändert. Wie verhält es sich jedoch wenn mein Sharepartner weiterhin 12000 nutzt ist ja dann für mich bzw für meine daten auch gefährlich oder sehe ich das Falsch?
Gruß

Hi ,
habe jetzt auch eine Frage zu der Sicherheit!
Ich habe bei meiner Cccam.cfg den Satndardport 12000 geändert. Wie verhält es sich jedoch wenn mein Sharepartner weiterhin 12000 nutzt ist ja dann für mich bzw für meine daten auch gefährlich oder sehe ich das Falsch?
Gruß

Dein partner "sieht" dann Deine Karte nicht mehr...also auch keine Gefahr.

oder meinst Du einen Partner von den Du empfängst?

.....erledigt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ok dachte ich mir schon !
Dann muss ich mir einen neuen Sharepartner suchen ;)
Danke für die Info
Gruß
Steve

wer 12000 verwendet hat wohl gerade mit ach und krach seinen server zum laufen bekommen.
ist bestimmt zu faul gewesen hier etwas zu lesen ...
Halte mal schön die Bälle flach, mit dem was du da so von dir gibst.

eigendlich,wollte ich nur schreiben was passieren kann!! wenns nicht erwünscht ist ,auch gut.
@hwmmc hätte ich höfflicher bzw. anders formulieren sollen. kritik ist ok,und auch so akzeptiert.

@subseven1970 da ich ja nun meinen #252 gelöscht habe,kannst du ja die möglichkeiten nennen,was mit standart port 12000 möglich wäre.
ich persönlich würde mit keinem tauschen der port 12000 verwendet.
ein satz wie ,helma das stimmt so nicht.... oder helma das ist blödsinn was du schreibst, hätte es auch getan.

@helma59: Du hättest da aber nichts löschen brauchen. Das war schon alles i.O. so.

Lucky

Halte mal schön die Bälle flach, mit dem was du da so von dir gibst.

helma ist ein dummschwaetzer...man sollte ihn einfach links liegenlassen.

der hat doch kein plan ,aber hauptsache labern.
bitte? Wie geht ihr 2 denn hier ab?
was für ne freche art nehmt ihr euch denn hier herraus?

Er hat mit der Aussage durchaus Recht!

Wer standardport 12000 benutzt wusste es entweder nicht besser oder war zu faul und am besten finde ich dann noch jene die zwar in der Cam einen anderen Port nutzen aber die Portweiterleitung extern auf 12000 geht....

Darf man sowas neuerdings hier nicht mehr schreiben von wegen freie meinungsäusserung? wieso wird man dann gleich von 2 solch vögeln wie euch hier zur sau gemacht? vllt weil ihr selber davon betroffen seid oder was ist der Grund?

also ma selber Ball flach halten!

@roter baron

freie meinungsaeusserung???

kannst du haben.
du bist ein xxxxxxx lies doch mal seinen beitrag durch.
bist des lesens bestimmt maechtig ,oder?
geschriebene zu verstehen ist die naechste stufe...bist du denn so weit???

fuer dich xxxxxxx mal ganz einfach geschrieben:
andere leute als dumm zu bezeichnen ,nur weil man den 12000 er port benutzt,ist hier fehl am platz.
einige ...... die diesen port meiden ,sind eh ein fall fuer sich.

thema verfehlt,6!!

und jetzt mal nur zu,schreibst ja eh nur muell.

meinungsaeusserung ist ne feine sache.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leute was is denn hier kaputt!???
ich hatte bezüglich des standardports eine frage die mir helma gut erläutern konnte und mich bei meiner entscheidung gestärkt hat!
Dazu hat er niemand persönlich angegriffen!
Also bleibt doch einfach beim thema und lasst jedem seine meinung.

@roter baron

freie meinungsaeusserung???

kannst du haben.
du bist ein xxxxxxx lies doch mal seinen beitrag durch.
bist des lesens bestimmt maechtig ,oder?
geschriebene zu verstehen ist die naechste stufe...bist du denn so weit???

fuer dich xxxxxxx mal ganz einfach geschrieben:
andere leute als dumm zu bezeichnen ,nur weil man den 12000 er port benutzt,ist hier fehl am platz.
einige ...... die diesen port meiden ,sind eh ein fall fuer sich.

thema verfehlt,6!!

und jetzt mal nur zu,schreibst ja eh nur muell.

meinungsaeusserung ist ne feine sache.

Was nimmst du dir hier eigentlich das Recht herraus andere nach strich und pfaden zu beschimpfen?

Du wirfst mir hier vor ob ich lesen und das gelesene auch verstehen könne, ob ich schon so weit sei... Aber selber lieste wohl nur das was du lesen willst aber da in wirklichkeit
garnicht steht?

Wo habe ich hier bitte andere als dumm bezeichnet, hm?

Freie meinungsäusserung hat hier jeder - aber die Art und Weise wie diese Minung geäussert wird spielt dabei auch eine gewisse Rolle weil laut Board-Rules bist auch du dazu verpflichtet mit deinem Gegenüber hier respektvoll umzugehen und nicht in jedem 2. satz ne Beleidigung an den kopf zu werfen wie "vollhonk" oder sowas...

Ich habe bemängelt wie DU und andere hier m´reagieren und deine reaktion darauf bestätigt nur meine zuvor gemnacht aussage....

oder was versuchst du mit deinen beleidigungen zu bezwecken?
Was bringt es dir mich zu beschimpfen?
wird es dadurch weniger wahr/falsch was hier zum Standard-Port-12000 geschrieben wurde?

Zurück
Oben