Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

huuu???

wo ist denn mein beitrag hin???
wusste nicht ,dass hier ein diktatur herrscht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Wenn jemand ein Problem mit einem User hat, darf er gerne denjenigen auch ein mal per PN kontaktieren und nach fragen wie was gemeint ist!!

Ich persönlich halte davon viel, den Standartport 12000 nicht nach aussen zu öffnen, auch wenn es einigen gerade so gelingt und damit zufrieden sind, wer es nicht ändert muss es nicht! Er trägt nur das höhere Risiko!

Weiter zu den Beleidigungen hier!!! Macht Euch mal per PN ein Treffen aus und Urteilt hinter her, nur an den geschriebenen Text hier jemanden zu beurteilen solltet ihr schleunigst vergessen!!!

Jetzt geht es hier weiter im Topic!!

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu hast du eine PN, einfach ein mal lesen und daran halten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@matlock

deine persoenliche meinung zu 12000er port interessiert niemanden.
wer will ,kann es benutzen.


nun gut,habe eine verwarnung kassiert.

darf man denn fragen,ob roter baron und helma ebenso fuer die beleidgungen verwarnt wurden???

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Blumen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist nicht Richtig, so viel zum Thema lesen und verstehen!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, du darfst fragen!
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher besteht für jeden Port ein Risiko, aber wer einen scan macht, wird sicher mit 12000 anfangen weil er dort sicher die besten Chancen sieht jemanden zu ertappen!

Wenn man einen anderen Port nimmt, dauert es eben evtl länger bis man dran ist, oder leuchtet das nicht ein?? Gefeit ist man nicht!
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Das ein auslesen bzw. ein Hack schnell geht, musste Ich jetzt auch einmal erfahren. Ein bekannter wohnt etwas weiter weg, wo Ich mir FTP von außen zugänglich gemacht habe. Nach dem einrichten habe Ich dummerweise vergessen, den Port zu schließen wo dann 2 Wochen Später das Telefon klingelte und mir mitgeteilt wurde, das nix mehr geht. Ich war dann vor Ort und musste feststellen, das hier ganze Arbeit gemacht wurde. FTP der Dream wurde komplett lahm gelegt. Die Line in der Config komplett gelöscht. Auf den Server tauschte eine Türkische IP auf. Wie die zu der Box gekommen sind ist mir ein Rätsel denn hinter eine IP steht bekannter weise nicht gleich geschrieben das diese CS betreibt. Der Server wo die Box drauf zugegriffen hat war sicher. Letzten endes wurde meine Dummheit bestraft und die Box musste komplett neu eingerichtet werden. Das erlebte zeit aber wie schnell es gehen kann, wenn man Fehler macht. Kurze rede kurzer Sinn, Dummheit wurde bestraft.

Da Ich nicht vor hatte, die Ports offen zu lassen waren Standard Ports genutzt was es sicher einfach gemacht hat. Ein Port Scan hätte aber gereicht um den Port zu finden. Daher immer schön die Ports schließen. Was Port 12000 betrifft, so verrät dieser nur das zu 99% CS betrieben wird. Mir ist dazu jedoch nicht bekannt, das hierüber Lines oder ähnliches ausgelesen werden können.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
glaube nicht das ich in meinen post jemanden beleidigt habe.das wurde auch vom fragesteller auch so bestätigt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn ich jemanden mit diesem satz auf die füsse getreten sein sollte, bitte ich dieses zu entschludigen. der rest in meinen post bezog sich nur auf die möglichen gefahren beim verwenden des standart port.

vlt.sollten wir nun wieder zum eigendlichen sinn des THD. zurückkehren. das uns sowas, wie bei @Phantom bekannten erspart bleibt.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Es wird generel davon abgeraten egal welchen Standard-Port aus dem Internet zugänglich zu machen!

Das bezieht sich nicht nur auf 12000 sondern natürlich auch auf alle anderen Standard-Ports!


Ich finde es aber auch komisch von gewissen personen das die daraus so ein heckmeck machen und zb Matlock vorwerfen das seine persönliche Meinung zum Standard-Port niemanden interessieren würde.... sorry aber du lässt hier doch auch deine persönliche meinung ab - andere dürfen das aber nicht oder was? komm ma kla....
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass er auf Port 12000 gehackt wurde, wie genau läuft das ab? FTP oder telnet öffentlich zu machen ist in jedem Fall gefährlich, aber was kann jemand mit dem CS-Port anfangen? Wenn ich meine Box frisch einrichten würde, würde ich das Port ja auch ändern, aber als ich damals angefangen habe, habe ich da kein Problem gesehen. Nach nun etwa 3 Jahren ist es doch ziemlich aufwändig die Ports zu wechseln, vorallem wenn da >10 Servers dran hängen. Nicht für mich, aber ich möchte meinen Sharepartnern das nicht zumuten.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Prinzipiell kann auch da nichts passieren (soweit mir bekannt), aber willst du denn ins Visier von Leuten geraten welche darauf aus sind CS Systeme zu hacken?

Wenn auf 12000 Traffic abläuft wissen Insider das da CS läuft und versuchen unter Umständen mehr.

Daher wird von Standard Ports abgeraten.

Grüsse
szonic
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Anleitung wie man sowas "hackt" wird man dir (hoffentlich) nicht vermitteln...


Generel muss man sich darüber im klaren sein das eure Internet-Service-Provider (zb die Telekom macht sowas sehr gerne) ihre Kunden überprüfen ob diese zb Filesharing betreiben...
Files ansich ziehen ist nicht sooo tragisch, diese aber anderen Freizugeben durchaus! Zum freigeben muss man halt nen Port öffnen und wenn ich jetzt zb deine IP scanne und mir da angezeigt wird das Port 22 und 12000 offen sind dann weiss ich schonmal das du CardSharing betreibst weil der Port eindeutig CCcam zuzuordnen geht...
Wenn ich nen ISP wär dann weiss der ISP schonmal das du irgendwas "illegales" betreibst oder betrieben hast oder dich damit zumindest mal beschäftigt hast...

Ausserdem ist das Problem bei CCcam das es NICHT opensource ist dh man kann nicht wirklich sicher sein das da
1. absolut garkeine sicherheitslücken drin sind - leider kann das keiner so wirklich prüfen
2. auch tatsächlich keine backdoor drin is - auch wenn die vllt nicht ständig genutzt wird könnte es trotzdem "da" sein...

...Für die Anbieter (Sky, KD etc) reicht i.d.R. schon der kleinste Verdacht aus dich zu kündigen und/oder anzuzeigen...


Selbst wenn es kein Anbieter jetzt prüft, is das keine garantie das sie es nie prüfen würden...

Genauso kann es aber eben auch sein das dich jemand anschwatzt oder zb gibts auch privatpersonen die das netz nach gewissen illegalen sachen durchsuchen und gegen geld der gvu mitteilen


Meistens is es eben leider auch so das nicht nur der CS-port offen/weitergeleitet wird sondern eben auch telnet/ssh oder ftp... Und dabei hängt eben ein Dienst dahinter die natürlich so wie jede andere Software auch Sicherheitslücken beinhalten können und es auch von der Version abhängig is und ob derjenige sein System up2date hält etcpp aber bevor man jetzt extra dafür Studiert ist es eben das einfachste NICHT den Standardport weiter zu leiten was schon die halbe miete ausmacht....
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Jungs und Mädels

Was nutzt euch ein *Superkonfiguriertes VPN* wenn der Sharepartner eine *Pfeife* ist.
Denkt mal darüber nach.

Gruss
 
Sie werden es nie verstehen ... Wissen nicht mal was VPN ist/kann gewchweige es einrichten, aber jeder will es. Im glauben was besseres zu sein als andere!

HTC Desire HD
 
Zurück
Oben