Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

ganz genau , das hast du richtig verstanden , dann sind ale anderen ports zu und keine sau kann auf dein server von ausen zugreifen

und sogar wenn ale ports zu sind kanst du über dein rechner auf die webcontrol der box rein
einfach box
dann solte es aufgehen

ich habe auch diese datei in mein dreambox
var/log
und dan VS ftpd.log
und beim bearbeiten drücken ist das alles drauf aber seit den 26 juli als ich meine password im dreambox geändert habe seit den sind keine eintragung mehr drin hier ein teil davon es ist immer der gleiche ip 192.168.0.125

Mon Jul 26 22:16:42 2010 [pid 528] CONNECT: Client "192.168.0.125"
Mon Jul 26 22:16:42 2010 [pid 525] [root] OK LOGIN: Client "192.168.0.125"

ist das ein fremder der bei mir mein server nützen wollte?was kann ich machen,ich kann jetz nicht ales neu machen weil zuviele client und 3 boxen die über den gleichen server am laufen sind,wie soll ich damit jetz ummgehen?

Beileufig erwaehnt ist es normal dass wenn du lokal ueber auf alles zugriff hast weil du nicht wirklich erst raus ins Internet gehst und dann erst wieder reinkommst - du bleibst da wo du bist ;)

Den Externen Port wuerde ich ausserdem immer anders setzen als er Intern lautet!
Also zb Intern 12000 und Extern 24000 - deinen Freunden gibst du dann deinedyndns:24000

Damit andere mit dir cardsharen koennen ist nur der CCcam/OScam port fuer Extern wichtig, alles andere sollte im LAN bleiben

192.168.x.x ist eine die im/vom Internet nicht genutzt wird/werden darf

Hallo
Muss ich bei mir in cccam.cfg
WebInfo Listenport
WebInfo Username
WebInfo Password
eintragen
Oder dieses
TelnetInfo Listenport
....... usw.
.......usw.
Wie kann ich den standart Port für das Webinfo ändern. Normal lautet er ja 16001.

Gruss cookie07

Hallo
Muss ich bei mir in cccam.cfg
WebInfo Listenport
WebInfo Username
WebInfo Password
eintragen
Oder dieses
TelnetInfo Listenport
....... usw.
.......usw.

wenn du keine Ports im Router zur Box geöffnet hast, ausser den CCcam-Server-Port ....... dann brauchst du dir keine Gedanken um Sicherheit zu machen.

Wie kann ich den standart Port für das Webinfo ändern. Normal lautet er ja 16001.

indem du einfach einen anderen in die cfg schreibst :emoticon-0184-tmi:

Danke dir...
Hab nur den Port für weiterleitung gemacht. Aber wäre nett wenn ich es aus interessehalber wüsste. WebInfo oder Teleinfo.

Und danke. Wusste wegen dem 16001 wusste ich auch nicht.

Gruss cookie07

da kannst du dir ebenfalls username und passwort ausdenken und in die cfg schreiben.
aber die # vor den zeilen entfernen.

probier es doch einfach ...... was soll passieren ??

Habs probiert. Bis auf den 16001 funktioniert alles. Hab nen anderen Port angegeben aber funktioniert nicht, ausser 16001.

Kann jemand Tipp geben.

Gruss cookie07

Hab bei meiner cfg Server Listen Port den Port reingeschrieben den ich im Router weitergeleitet habe.
Dream neugestartet. Hat aber leider nicht geklappt. Klappt nur 16001.
Wenn ich im Browserfenster
meine.ip:Port eingebe dann kommt immer ein fenster wo nen stream oder so downloaden muss. Aber wenn ich
meine.ip:16001 eingebe dann klappt das.
Keine ahnung warum. Was mach ich falsch?

Gruss cookie07

Was willste eigentlich machen, die WebInfo aufrufen oder den Serverlistenport ändern?
PHP:
###################################################################################
# Andere Konfigurationseinstellungen                                              #
###################################################################################
#                                                                                 #
## SERVER LISTEN PORT Einstellung ##
# Port, den unser Server für eingehende Verbindungen nutzt.
# Beim Sharing über Internet muss dieser Port im Router an die IP unseres Servers weitergeleitet werden.
# CCcam verwendet TCP als Protokoll.
# Standard Port ist 12000, der Server lässt sich mit Parameter -s oder mit auf 0 gesetztem Port abschalten
#

SERVER LISTEN PORT : 12000

## ALLOW TELNETINFO / ALLOW WEBINFO Einstellung ##
# Der Server kann einige Infos über verbundene Server, Clients und Karteninfos
# mit Hilfe von Telnet oder eines Webbrowsers ausgeben.
#
# Telnet und Webinfo an/aus schalten (yes = an, no = aus)
# Standard ist "yes"
#

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes

## SHOW EXTENEDED CLIENT INFO Einstellung ##
# Erweiterte Client-Info in der Client-Liste zeigen
# Standard ist "yes"
#
#SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : no

## WEBINFO USERNAME / WEBINFO PASSWORD Einstellung ##
# Die Webinfo kann mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt werden.
# Dies ist standardmäßig deaktiviert.
#

WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
WEBINFO PASSWORD : <Passwort>

## TELNETINFO USERNAME / TELNETINFO PASSWORT Einstellung ##
# Die Telnetinfo kann mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt werden.
# Dies ist standardmäßig deaktiviert.
#

TELNETINFO USERNAME : <Benutzername>
TELNETINFO PASSWORD : <Password>

## TELNET INFO LISTEN PORT / WEBINFO LISTEN PORT Einstellung ##
# Der Standard-Port für Telnetinfo ist 16000
# Der Standard-Port für die Webinfo ist 16001
# Unterstützte Kommandos:
#        info
#        activeclients
#        clients
#        servers
#        shares
#        providers
#        entitlements
# Beispiele zur Nutzung:
#     echo servers | telnet localhost 16000
#     Öffne mit dem Browser: http://IP_des_CCcam-Servers:16001
#

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001

## ZAP OSD TIME Einstellung ##
# Zeit in Sekunden, in denen das On Screen Display aktiv ist.
# Im OSD werden auf dem Fernseher aktuelle Infos zur gerade verwendeten Karte angezeigt.
# Welcher Provider, welcher Peer, wie weit die Karte entfernt ist usw.
# Standard ist 0 (aus)
#

ZAP OSD TIME : 3

## OSD USERNAME Einstellung ##
# Benutzername für das PopUp. Es ist identisch mit dem Passwort für das WebInterface eurer Box. (Standard : root)

OSD USERNAME : root

## OSD PASSWORT Einstellung ##
# Passwort für das PopUp. Es ist identisch mit dem Passwort für das WebInterface eurer Box. (Standard : dreambox)

OSD PASSWORD : dreambox

## OSD PORT Einstellung ##
# Port für das PopUP. (Standard : 80)

OSD PORT : 80

So habs endlich geschaft den WebInfo Listen Port zu ändern. Ich war schon am verzweifeln. Es lag nur daran das ich einfach den Web Browser neustarten musste. Oh man auf sowas muss man erst kommen. :whistle2:

Aber naja, jetzt hats geklappt. Danke euch allen!:emoticon-0137-clapp

Gruss cookie07

Muss ich dir recht geben! War irgend wie ein Denkfehler von mir! :JC_hmmm::emoticon-0112-wonde

Oh man ich hab heute schon so viel gelesen....

Das heißt den einzigen Port welchen ich freigeben muss wäre der Standartport 12000 oder der Port welchen ich selber wähle mit:

SERVER LISTEN PORT : 13555

in diesem Falle den 13555. Hab ich das so richtig verstanden??

Gruß BamBam89

Hallo zama, wenn ich den 12000 auf 12222 im cfg ändern, die client können immer noch mit den 12000 verbinden......muss nach dem ändern neu gestartet werden oder noch was beachtet werden?

Portänderung in der cfg ....... immer neustart des servers und anpassung des port's im router.

Zurück
Oben