Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

??? Ich habe keine Ahnung, warum der Thread von elvis_001 und mir jetzt bei euch Thread "Sicherheit für CCcam erhöhen !!" gelandet ist. Ebenso ist es mir schleierhaft, wa sihr an meinen Auslassungen bzgl VPN per FritzBox auszusetzen habt oder was ich falsches von mir gegeben haben sollte.

Grüße

Kermit

@mods

ja, ich habe jetzt nicht den Button "Bearbeiten" genutzt!
Wenn ihr schon Beiträge zusammenfasst, so gebt bitte zumindest einen Grund an und macht es nicht einfach so. Das grenzt in meinen Augen an Willkür ...

Grüße

Kermit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

@Kermit

Gegen deine Ausführungen bezüglich Fritte --- VPN ist erstmal nichts einzuwenden.
Aber wie bereits hier und in einigen anderen Threads mehrmals besprochen wurde,wenn die User die Grundbasics des CS nicht beherrschen (Port 12000,22,23 etc) offen lassen nutzt das beste VPN nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@einsmann
mit den Ports muß ich dir auf jeden Fall mal widersprechen!
Wenn die User sich per VPN (AVM) verbinden, so ist kein (!) offener Port notwendig. Die PCs/Receiver sind dann alle in einem "netz" und brauchen keine Portfreigaben.
Wo ich dir nicht widersprechen kann und auch gar nicht will, sind die Grundbasics :-) Das fehlt leider bei vielen.

Dann mache ich mal Meldung das ich das mit der Fritze in den Fritzbox Bereich verschoben habe, VPN ist eine feine Sache, ist aber unter Server Clienten über das Inet für Leute die sich über das Netz kennen nicht zu empfehlen.!

Link zu Verbindung mit VPN ist hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?179958-Verbindungen-über-VPN-einzurichten

@Kermit

Ich weiß was VPN ist/bedeutet und ich weiß was hinter deiner und von den anderen Arbeit steckt.
Aber ist es wirklich so schwer ein paar basics zu lernen?(es ist nicht Kermit gemeint :) )

@Matlock
wieso verschoben? Ich habe keine Ahnung (mehr) in welchem Bereich elvis und ich uns unterhalten haben. Ich finde es aber ein Unding, wenn man sich _ohne einen Kommentar_ plötzlich in einem anderem Thread wiederfindet! Wenn ich aber deinem Link folge, so haben sich elvis und ich uns im richtigem Bereich befunden!
Ergo, was michst du dich ein? Blödsinn habe ich mit Sicherheit nicht erzählt ....

Ja, ich stimme dir zu, unter Usern, die sich über das Netz kennengelernt haben ist es mit Sicherheit keine Lösung, welche zu empfehlen ist, da hier Netzwerke "zusammengefasst" werden, welche sich über VPN per FritzBox/AVM verbinden. Der User elvis_001 hat diesbezüglich auch keinerlei Äußerungen von sich gegeben.

Grüße

Kermit

@Matlock
wieso verschoben?

Für mich sah deine Meldung so aus, das es hier nicht hinpasst, ergo verschoben somit das Thema bei CCcam bleibt, und es ist ja eher eine Hilfestellung zum Einrichten von VPN gewesen das eigentlich mit der Thematik hier nicht so hingehört aber das Thema VPN zur Sicherheit gehört mit hier her. Ich selber unter stelle hier niemanden Bl...... geschrieben zu haben, es sollte hier jeder seine Meinung kund tun!

Damit wir aus Fehlern lernen können. :)

Ich selber nutze VPN seit einer Weile aber nur zur Familie und ich wollte mal schauen ob Dreambox Live ohne Portöffnung damit läuft.

.... ergo verschoben somit das Thema bei CCcam bleibt, ...

Was hat das Thema VPN mit CCcam zu tun? Sorry, aber das hat weder mit CCCam zu tun noch mit OScam oder oder..
Wer VPN nutzt, sollte sich über die Gefahren im klaren sein und ich werde sie bei Bedarf und so fern ich sie erklären kann auch erläutern.

Was ich aber nicht akzeptieren kann und vor allem auch will (!) ist das willkürliche verschieben.

Hmm, hier wird behauptet, dass man Port 12000 versteckt, damit sein ISP nicht merkt, dass man CS macht, weil es illegal ist. Das ist eine komplett neue Sichtweise für mich, war mir nie bewusst, was illegales zu machen, kann das jemand bestätigen? Vorzugsweise mit Quelle, vielleicht sogar auch Länderspezifisch (Deutschland/Schweiz)

Hmm, hier wird behauptet, dass man Port 12000 versteckt, damit sein ISP nicht merkt, dass man CS macht, weil es illegal ist. Das ist eine komplett neue Sichtweise für mich, war mir nie bewusst, was illegales zu machen, kann das jemand bestätigen? Vorzugsweise mit Quelle, vielleicht sogar auch Länderspezifisch (Deutschland/Schweiz)

Leider gehörst Du genau zu dieser *Zielgruppe* von Usern die überhaupt nichts begriffen/verstanden haben.Was hat der Port 12000 mit dem ISP zu tun ? Gar nichts!!!! (Dein ISP weiß immer was Du machst :) ) Grund dafür ist u.a das einige User Server und Netzwerke und ..... abscannen und sich dann den Spaß machen *dort einzudringen* :)

Thema CS illegal. Glaube ich nicht das Du darüber nicht bescheid weißt!!!

Ich bezweifel das der ISP weiß was Ihre Kunden machen! Was anderes is, wenn gewisse User Ihre Leitung 24/7h voll belasten mit massig Traffic.

Hallo,

wollte eben meinen Port auf der Fritz 7270 ändern z.b. 12345

Habe eingegeben Andere Anwendungen
TCP
Port 12345
IP der Server Box
an Port 12345

Wenn ich nun über cannyouseeme gehe sagt er mir
Error: I could not see your service on xxx.xx.xx.xx on port (12345)
Reason: Connection refused

Was muss ich noch in der Fritz ändern?
Oder blogt dies mein Kaspersky?

Wenn ja muss ich da noch was ändern?

Danke

Welchen Port wolltest du ändern? Deinen CCcam Sharing Port 12000?
Dann musst du entweder auch den Sharing Port in der CCcam.cfg ändern
SERVER LISTEN PORT : 12345
oder wenn du das nicht ändern willst den externen Port 12345 an den internen Port 12000 weiterleiten.
TCP
Port 12345
IP der Server Box
an Port 12000
Deine externen Clients müssen dann natürlich in ihrer C: Line den Port von 12000 auf 12345 ändern.

Zurück
Oben