Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicheres CS über ano VPN ???

AW: Sicheres CS über ano VPN ???

hi meister85,

bist ja wirklich überall, danke für deine Infos.

Allerdings bin ich der Meinung das es ebenso die Möglichkeit gibt das ganze auch local auf dem Debian-Server mittels OpenVPN laufen lassen ohne VPN Anbieter... da ich wie gesagt nur die IP vom Debian-Server verstecken möchte und nicht für alle anderen (PC-) Internetaktivitäten.

Vorteil hierbei soll angeblich sein:
- Schnellere Verbindung (ping)
- Server ist immer ON! Angeblich kann der VPN-Anbieter auch mal off sein und dann ist der Eigene-Server auch off.
- Keine Kosten --> wobei das wirklich nicht viel ist

Um alle Internet aktivitäten zu Verstecken würde ich auch einen VPN-Anbieter bevorzugen, da ich aber nur den Debian-Server hinter einer anderen IP verstecken möchte, bevorzuge ich aktuell die alternative (OpenVPN) ohne VPN-Anbieter, natürlich nur wenn möglich (kann mich auch vertun).

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Da scheinst du das Prinzip vom VPN nicht zu verstehen!

Holst du dir einen VPN-Zugang bei einem Fremdanbieter so verbindet sich dein Debian-Server mit dem Anbieter und es wird die IP-Adresse von deinem Anbieter übermittelt.
Einfach einen VPN installieren bringt dir nichts. Von wo soll die IP kommen?

Ja, entweder einen "fremden" VPN-Anbieter suchen oder einen VPS (Vserver) mieten und selber openVPN aufsetzen.
Denn nur so bekommst du eine "fremde" IP die deinen Sharepartnern angezeigt wird.

Welche der beinen alternativen würdest du empfehlen?

kannst du mir, ganz grob den unterschied erklären?

Danke

Also ich persönlich bevorzuge einen VPS anzumieten! Aber wenn man so etwas macht dann auch darauf achten das der VPN 1.) anonym gemietet werden kann und 2.) der Server im Ausland steht.
Nun kann man sich entscheiden ob EU oder nicht EU.
Vorteil EU: gutes Routing (Ping) und meist keine anfällige Leitung.
Nachteil EU: Je nach Standort (Land) wird die VDS ( ) umgesetzt.

Nachteil non EU (Ukraine/Russland/Türkei/usw.): Meist kein gutes Routing (Ping) oder anfällig Leitungen.
Vorteil: Man kann dort (fast) alles machen was man will und wenn die deutschen Behörden anfragen wird nur müde gelächelt.

Bei den VPN-Zugängen über irgend welche Anbieter weiß man auch nicht so recht ob die nun wirklich loggen oder nicht!
Der Vorteil ist aber das man für wenige Euros den kompletten Internetverkehr anonymisieren kann, da oft kein Trafficlimit anfällt.
Holt man sich einen günstigen VPS (Vserver), dann hat man oft ein Traficlimit.

Will man nur das Cardsharing anonymisieren empfiehlt sich ein VPS. VPS holen, bevorzugte Cam installieren und die lokalen Karten per openVPN am VPS einbinden.
Schon kann man ruhiger schlafen. :emoticon-0111-blush

Alles was ich jetzt geschrieben habe beruht auf meinen persönlichen Vorlieben!
An alle die jetzt meinen: "share doch nur mit Leuten die du kennst" oder "bist du paranoid?":

Auch "gute" "Freunde" können singen und ja, ich bin paranoid! :emoticon-0103-cool:

Genau, so sehe ich das auch... will auch nicht paranoid klingen, aber an der Sicherheit sollte man nicht sparen^^

Danke sehr, evtl. kannst du mir per PN vielleich einige VServer empfehlen?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist einer der Vorteile an VPN = Traffic und das man das komplette Internetverkehr (anonymisieren) kann!

Und VPS ist dagegen eher nur das anonymisieren des CS-Servers?
Wieso ist dann VPN günstiger als das VPS !?

Und wie ist es dann mit dem Limit muss man sich einen VServer (VPS) aussuchen der kein Traffic-Limit hat?
(Denke nicht das so sehr viel an Traffic bei cs bei rumkommt aber man weiß ja nie!)

Will man nur das Cardsharing anonymisieren empfiehlt sich ein VPS. VPS holen, bevorzugte Cam installieren und die lokalen Karten per openVPN am VPS einbinden.

und eventuelle Proxyserver (Virtuelle Karten) kann man auch per openVPN am VPS einbinden?

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:

Die Proxy´s lassen sich problemlos in ein VPS einbinden. Es ist ja schließlich nichts anderes als wie ein "normaler" Server. Dort kannst du beliebige CAM´s nutzen. Auch das IPC lässt sich installieren.

Du solltest nur darauf achten, das du bei den Proxy Server mindestens einmal Reshare hast, da du sonst deine Clienten bzw. dich selber nicht versorgen kannst.

Und wie ist es dann mit dem Limit muss man sich einen VServer (VPS) aussuchen der kein Traffic-Limit hat?Und wie ist es dann mit dem Limit muss man sich einen VServer (VPS) aussuchen der kein Traffic-Limit hat?

Der Traffic der dir angeboten wird, reicht für CS alle Male. Da brauchst du nicht großartig Traffic.

Wieso ist dann VPN günstiger als das VPS !?

Du musst dir vorstellen, das du beim VPS einen Server (Virtuelle Machine) zur Verfügung gestellt bekommst. Bei VPN wird dir lediglich der Dienst zur anonymisierung in Rechnung gestellt. Sprich der Server ist bei dir Zuhause und du trägst z.B. unteranderem die Stromkosten etc....

Also ich persönlich bevorzuge einen VPS anzumieten! Aber wenn man so etwas macht dann auch darauf achten das der VPN 1.) anonym gemietet werden kann und 2.) der Server im Ausland steht.
Nun kann man sich entscheiden ob EU oder nicht EU.
Vorteil EU: gutes Routing (Ping) und meist keine anfällige Leitung.
Nachteil EU: Je nach Standort (Land) wird die VDS ( ) umgesetzt.

Nachteil non EU (Ukraine/Russland/Türkei/usw.): Meist kein gutes Routing (Ping) oder anfällig Leitungen.
Vorteil: Man kann dort (fast) alles machen was man will und wenn die deutschen Behörden anfragen wird nur müde gelächelt.

Bei den VPN-Zugängen über irgend welche Anbieter weiß man auch nicht so recht ob die nun wirklich loggen oder nicht!
Der Vorteil ist aber das man für wenige Euros den kompletten Internetverkehr anonymisieren kann, da oft kein Trafficlimit anfällt.
Holt man sich einen günstigen VPS (Vserver), dann hat man oft ein Traficlimit.

Schon kann man ruhiger schlafen. :emoticon-0111-blush

Alles was ich jetzt geschrieben habe beruht auf meinen persönlichen Vorlieben!
An alle die jetzt meinen: "share doch nur mit Leuten die du kennst" oder "bist du paranoid?":

Auch "gute" "Freunde" können singen und ja, ich bin paranoid! :emoticon-0103-cool:

WORD - wobei die Alternative VPS holen - Openvpngateway & Portweiterleitung auf Homeserver über VPN einrichten (auf Homeserver -- natürlich mit Lukscrypt verschlüsselt) auch den Vorteil hat, dass keine Cam oder Configs auf dem VPS vorhanden sind. Im Falle eines Bustes liegt halt nichts auf dem VPS und auch Dyndns ist anundfürsich überflüssig.....und ein Ausfall des VPN wie es bei einem VPN-Anbieter vorkommen kann liegt dann mehr oder weniger in deinen Händen.
Wenn es die Möglichkeit geben würde ein VPS mit Lukscrypt zu verschlüsseln dann wäre deine alternative TOP.......Wenn schon paranoid dann aber richtig ;=)

danke für eure Anworten!

Das ist jetzt sehr viel input auf einmal,

also wenn man sich das OpenVPN installiert (auf den Debian), ist dann nicht schon "Openvpngateway & Portweiterleitung" dabei?

Bei der Portweiterleitung, nutzt man doch die Firewall bzw. IPTABLES !?

Und man sollte den Debian mit Lukscrypt verschlüsseln? Das ist doch nur wichtig wenn jemand die Platte hat und die Daten der Platte entwenden möchte!? Also bringt dies im Zusammenhang mit VPS keinen Vorteil.

Das heißt wenn der VPS Server mal offline ist ist es erstmal vorbei mit CS !? Wenn man dann "mal kurz" alles wieder umstricken muss ist es sehr Aufwendig?

Auf dem VPS sollten dann bestenfalls auch keine Cam und Configs vorhanden sein!?
Also würdet ihr auf jedenfall VPS bevorzugen (für CS)!?

danke....

@ mickynapoli - Mein Post bezog sich auf die Antwort von n3cro ;=) Am besten ist du überliest das erstmal.

also wenn man sich das OpenVPN installiert (auf den Debian), ist dann nicht schon "Openvpngateway & Portweiterleitung" dabei?

--> im Prinzip schon du musst es nur noch confen.

Bei der Portweiterleitung, nutzt man doch die Firewall bzw. IPTABLES !?

--> ja

Und man sollte den Debian mit Lukscrypt verschlüsseln? Das ist doch nur wichtig wenn jemand die Platte hat und die Daten der Platte entwenden möchte!? Also bringt dies im Zusammenhang mit VPS keinen Vorteil.

--> mein gedanke war -> eine vps kannst du nicht verschlüsseln mit lukscrypt. im falle einer beschlagnahme kann die vps eingefroren werden und in einem anderem system gemountet werden - dann könnte man deine c-lines und deine userdaten auslesen.wenn du einen rootserver hast dann kannst du die platten verschlüsseln und keine kommt an die daten.
sind halt nur so paranoiagedanken.

Das heißt wenn der VPS Server mal offline ist ist es erstmal vorbei mit CS !? Wenn man dann "mal kurz" alles wieder umstricken muss ist es sehr Aufwendig?

--> wenn dein homeserver ausfällt dann ist doch auch erstmal vorbei mit home cs .........

Auf dem VPS sollten dann bestenfalls auch keine Cam und Configs vorhanden sein!?
Also würdet ihr auf jedenfall VPS bevorzugen (für CS)!?

--> das wäre natürlich am allerbesten aber wenn man sich auf andere weise absichern kann ist das doch auch ok.
jeder sollte das machen wo er meint am besten mitzurechtzukommen.persönlich finde ich ein vps ne gute sache
nur würde ich den ein wenig anders confen wie n3cro.

danke lenny,

das heißt du bevorzugst ebenso den VPS im gegensatz zum VPN rein für CS !?

Super du meinst also das wäre am allerbesten.... das ist nochmal eine Meinung mehr die für den VPS ist, im gegensatz zum VPN.

Und das konfigurieren also nichts auf dem Vserver (vps) sondern alles local (home server) ist auch ohne weiteres möglich.....!?

dazu müsste ich "nur" das OpenVPN installieren und dann die Einstellungen des VPS server wie dort eintragen.... zugang ...iptables.... firewall....etc.
Ah und der dydns abgleich läuft bei mir aktuell über meinen router der müsste doch dann über den debian selbst laufen!?

nur würde ich den ein wenig anders confen wie n3cro.

und wie bzw. was genau meinst du.... , meinst du......nicht alles auf den VPS sonder alles local debian Server !?

Sorry nochmals und danke für eure Hilfe...

Hab auch eine VPS laufen. (Oscam daheim über newcamd zu Oscam auf der VPS)

In meine dyndns hab ich einfach die feste IP des VPS eingetragen und dyndns updates im router aus. (Sonst müsste ich bei allen clients die Server adresse ändern.)

Wenn jetzt mal die VPS ausfallen sollte update ich die dyndns wieder und somit läuft es wieder über den homeserver.

Locale Clients greifen nur übers interne LAN auf den Oscam daheim zu. Externe nur über den Oscam auf der VPS.

VPS ist in der Ukraine, Ping liegt um die 60ms konstant. Also merkt man es nicht wirklich.

Aber Du verlierst einen HOP durch VPS, auch wenn der Ping sehr schnell ist.

Ist in meinem Fall egal. Hab nur normale Clients.

Zurück
Oben