Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicheres CS über ano VPN ???

AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Hat denn irgendwer seinen Home-Server über ein Ivacy-VPN mit russicher IP versteckt und kann mal berichten ob es gut läuft? Eigentlich dürfte man doch im schlechtesten Fall einen Ping von 200ms mehr haben und das sollte bei Nagra-Karten doch wurscht sein.
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

so..
ubuntu mit IPC läuft im lokalen netzwerk. verbindung zu ivacy klappt auch, ich habe dann eine schweizer IP. online bei ivacy einen port weitergeleitet.

muss ich bei so einer VPN verbindung in meinem router überhaupt noch ports freigeben oder geht das ohne? wie auch immer. ich habe es versucht, erst den einzelnen port weitergeleitet, dann die PC mal ein 'exposed host' freigegeben (alle ports werden geöffnet), ich bekomme keine verbindung.
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Dein Server hat die IVACY-Verbindung oder ein anderer Rechnner / Router ? Von wo bekommst du keine Verbindung ? aus dem Inet oder lokal ?
CCCamport passt mit Ivacy(WeitergeleitenPort) überein ?

PS:in Post 3 gibts eine Anleitung jetzt im PDF - Format !
@ Admins - könnt ihr den Thread als Sticky festnageln ????
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Rechner selbst, nach dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


CS lokal ging. Portweiterleitung war auch richtig. Ich kann ja von Ivacy Port 54384 in meinem Router an Port 12000 weiterleiten, dann in der cccam.cfg den 12000 als Listen. Hatte aber auch bei für beides den 54384 eingestellt. Ging nicht.

Frage bleibt, muss ich überhaupt die Ports in Router freigeben oder wird das irgendwie anders durchgetunnelt? Ich versuch nachher nochmal..
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

so, läuft! entweder hat ivacy etwas gebraucht um den port weiterzuleiten oder ich hatte irgendwas falsch.

momentan läuft es so:
karte steckt in der fritzbox
laptop mit cccam greift über ivacy auf die karte in der fritzbox zu
receiver greift über ivacy IP auf den laptop zu.

ECT zeiten:
fritzbox ~650ms
laptop ~900ms
receiver ~1200ms

das geht ja fast


ping zur ivacy IP ~100ms. macht es sinn, dass ich zwischen den hops immer etwas mehr als das doppelte verliere? eigentlich ja schon. ping geht ja nur einmal gen schweiz und zurück. bei der ECM anfrage geht es ja zur schweiz, zurück zum server in DE und dann wieder den ganzen weg zurück.

das ist doch allgemein so, wenn die karte in hop2 ist: also auf die ecm-zeit der karte kommt der ping von client zu server UND nochmal der ping von server zu karte drauf?


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

wie baue ich mir nen autostart script? so dass die vpn verbindung noch VOR cccam gestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Unter Debian wird automatisch mit der INstallation von Openvpn ein Startscript erstellt.
Du musst dann nur deine Config in das Verzeichnis /etc/openvpn verschieben.
(UNd nicht vergessen die Pfade zu den Ca etc ind der Config anzupassen)
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

hallo,

da ich keiner ahnung habe wollte ich mal dies loswerden

fritz7170 als vpn benutzen in verbindung mit debian als server

wie ich youptub gesehen habe kann mann fritz als vpn benutzen

is das machbar


mfg
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

wie änder ich denn den server bei ivacy? würd gern den Server in den Niederlanden benutzen ...
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

lenny@ovpn~ > host openvpn.ivacy.com
openvpn.ivacy.com has address 213.232.200.170
openvpn.ivacy.com has address 213.232.200.172
openvpn.ivacy.com has address 213.232.200.171

Die gefundenen Ipadressen dann mit openvpn.ivacy.com in der config austauschen und dann
leider max 3 mal testen -( mit jeder IP ) und schauen welche Ip rauskommt....
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

@centrino
Ja geht.
die 7170 freetzen u mit openvpn bespielen, debian mit openvpn -> einer server einer client und los gehts ;=)
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

danke lenny,

Beim fritz und freetz sehe kein vpn bereich da Internet über LAN 1 angeschlossen ist mit easybox803

Hast du vielleicht anleitung wie ich freetze und debian vpn tauglich mache.
ich denke ist doch null problemo für dich.

mfg
 
Openvpn must du beim kompillieren von freetz auswählen.Im Ip-Forum findest du einige Anleitungen dazu.
Und wie das ganze mit Debian funktioniert kannst du in der pdf aus Post 3 erlesen.
Füe HIlfestellungen bin ich gern bereit ........ aber bitte probiere erst selbst aus ;=)

So, da es einige Male vorkam dass der Tunnel zwar stand aber keine Daten durch den Tunnel ausgetauscht werden konnten habe ich mal
ein Script gebastelt welches überprüft ob durch den Tunnel noch Daten ausgetauscht werden können.
Sofern es es nicht funktioniert wird der Dienst bzw der Tunnel neugestartet.


- Endung .txt entfernen
- Script auf dem Server speichern
- Chmod 777 check_openvpn.sh
- starten mit ./check_openvpn.sh &
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Hi,

habe mal eine frage nutze aktuell einen Debian x86 als Server mit OSCAM only sowie IPC sowie Firewall einloggen nutzte ich ein SSH Zugang, Router aktualisiert aktuell meine Dyndns Adresse.
Kann ich auf meinen Debian um die Server-IP zu verstecken den OpenVPN installieren. D. h der Server würde willkürlich irgendwelche ip Adressen erzeugen die es evtl. gar nicht gibt, um sich dahinter zu verstecken ?
Da es mir nur um den Server geht und nicht um die Internetaktivitäten sollte das doch reichen?
Dyndns müsste jedoch dann der Server verwalten und nicht mehr der Router (kein VPN Router!) ?!

(Post 3 ist ja für Vpn anbieter)
Gibt es ein kleines HoW-To -> debian openVpn ?



Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Hallo Micky, dafür braucht man kein großartigen How-To. Man benötigt eigentlich nur das OpenVPN-Packet. Das solltest du installieren. Dann suchst du dir z.B. einen VPN Anbieter tust die Configs (werden dir vom VPN-Anbieter zur Verfügung gestellt) in den Ordner /etc/openvpn und erstellst dort eine Datei die sich openvpn.conf nennt. Dort kommen auch die Configs rein, die dir dein VPN Anbieter gegeben hat.

Das war´s eigentlich auch schon...
 
Zurück
Oben