Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sharing-Receiver

Nobody is reading this thread right now.

Nemo1983

Ist oft hier
Hallo,

hab mir folgendes ausgedacht und möchte gerne wissen ob ich das so zufriedenstellend zum laufen bekomme. :emoticon-0103-cool:

Möchte mit einer Dreambox+1xSmargo ORF(HD)+Sky(HD) sharen. Dies ist ohne weiteres möglich oder?
Die Clients sollen Kathrein UFS 910 sein. - recht preiswert und HD.

Sollen so 8 Clients an der Drembox hängen... - ist das zuviel?

Achja mein Downloadgeschw: 2.601 kbit/s Upload: 286 kbit/s.

Reicht das oder sollte ich die Dreambox eher wo anders stationieren?

Hab gerade gelesen, dass sowas wie HD+ kommen soll, ist das ein Problem für die Receiver bzw. werde ich dann etwas nicht empfangen können? - also besser etwas warten?

Danke,
lg
Nemo

AW: Sharing-Receiver

also dein vorhaben ist so realisierbar, nur bin ich persöhnlich kein freund der kahis. was mal mit HD+ wird kann dir im moment noch keiner so recht sagen.

Hast denn einen besseren Vorschlag für die Receiver - HD + gutes Preis/leistungsverhältnis.

Was ist denn am Kathrein UFS 910 nicht so gut?

Achja wegen HD+ - würdest du noch warten mit so einem Projekt?

gebe kay 100pro recht!
kathis sollten aber eigentlich ganz gut mit newcs und/oder der camd3 zurecht kommen!

die dream kann auch beides!

Hab grad auf wiki gelesen:

Es ist fraglich, ob PC-basierte TV-Recorder (z.B. Linux-basierte Receiver und HTPC) eine CI+-Lizenzierung erhalten werden, so dass diese Produktkategorie bei Erfolg von CI+ vom Markt verschwinden könnte. Grund: mit der Re-Verschlüsselung (s.o.) soll verhindert werden, dass die TV-Inhalte z.B. an USB-, Ethernet-, Festplatten-Schnittstellen abgegriffen werden können.

stimmt das? - das wäre ja dann für mein Projekt ganz schlecht...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…