Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharing-Receiver

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Austria
Hallo,

hab mir folgendes ausgedacht und möchte gerne wissen ob ich das so zufriedenstellend zum laufen bekomme. :emoticon-0103-cool:

Möchte mit einer Dreambox+1xSmargo ORF(HD)+Sky(HD) sharen. Dies ist ohne weiteres möglich oder?
Die Clients sollen Kathrein UFS 910 sein. - recht preiswert und HD.

Sollen so 8 Clients an der Drembox hängen... - ist das zuviel?

Achja mein Downloadgeschw: 2.601 kbit/s Upload: 286 kbit/s.

Reicht das oder sollte ich die Dreambox eher wo anders stationieren?

Hab gerade gelesen, dass sowas wie HD+ kommen soll, ist das ein Problem für die Receiver bzw. werde ich dann etwas nicht empfangen können? - also besser etwas warten?

Danke,
lg
Nemo
 
AW: Sharing-Receiver

also dein vorhaben ist so realisierbar, nur bin ich persöhnlich kein freund der kahis. was mal mit HD+ wird kann dir im moment noch keiner so recht sagen.
 
AW: Sharing-Receiver

Hast denn einen besseren Vorschlag für die Receiver - HD + gutes Preis/leistungsverhältnis.

Was ist denn am Kathrein UFS 910 nicht so gut?

Achja wegen HD+ - würdest du noch warten mit so einem Projekt?
 
AW: Sharing-Receiver

gebe kay 100pro recht!
kathis sollten aber eigentlich ganz gut mit newcs und/oder der camd3 zurecht kommen!

die dream kann auch beides!
 
AW: Sharing-Receiver

Hab grad auf wiki gelesen:

Es ist fraglich, ob PC-basierte TV-Recorder (z.B. Linux-basierte Receiver und HTPC) eine CI+-Lizenzierung erhalten werden, so dass diese Produktkategorie bei Erfolg von CI+ vom Markt verschwinden könnte. Grund: mit der Re-Verschlüsselung (s.o.) soll verhindert werden, dass die TV-Inhalte z.B. an USB-, Ethernet-, Festplatten-Schnittstellen abgegriffen werden können.

stimmt das? - das wäre ja dann für mein Projekt ganz schlecht...
 
Zurück
Oben