Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für Newnigma und Mediaportal....

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Austria
Hallo!

Suche für einen Freund einen neuen Receiver.
Habe die Dreambox 800 HD (nicht SE) im Haus. Die gefällt ihm ganz gut, aber ich finde sie schon etwas veraltet. - die SE ist recht teuer...
Habe jetzt diese Anzeige gesehen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Kann so ein Clone etwas oder ist die VU besser?

Schön wäre, wenn newnigma drauf läuft - da kenn ich mich schon aus ;-).
Wichtig wäre noch, dass das Mediaportal drauf läuft und natürlich cccam tauglich, aber wahrscheinlich nur als client... (aber wenn er es auch als Server beherrscht auch nicht schlecht).
Ein Cardreader für die ORF-Karte wäre nett. (ICE) - Kann das der Clone?
Festplattenvorbereitet nett, aber wenn nur über USB auch ok...

achja: gutes HD und SD Bild wäre wichtig!!!!!!! Ausgang über HDMI...
guter Ausgang für Sound nett, aber nicht unbedingt nötig...
schnelle Umschaltzeiten, gute Fernbedienung...
Youtube,...

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen?
Danke LG Nemo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für Newnigma und Mediaportal....

Hab ein bißchen studiert... und die xtrend et 4000 scheint ganz nett zu sein...
Wie schaut das mit dem Image etc. aus... - kann ich das auch so alles per pc machen wie bei der dream (ähnlich).... - will mich nicht wieder komplett für meinen Freund einarbeiten ;-)
 
AW: Receiver für Newnigma und Mediaportal....

Also falls du ne Clone willst, schau mal beim Boardsponsor vorbei (Banner rechts oben)!!

Real Linuxboxen mit schneller Hardware wären Xtrend4000 und Unibox HD01. Läuft überall Enigma2 trauf, daher zum Bedienen ähnlich ner Dream.
 
AW: Receiver für Newnigma und Mediaportal....

Rein Preis/Leistungsverhältnismäßig ist Xtrend4000 ganz gut denke ich...
Werden da alle meine obigen Wünsche erfüllt? Oder kann ein Dreamclone/originale Dream irgendetwas besser/mehr?

Danke
 
AW: Receiver für Newnigma und Mediaportal....

Also Clone und Xtrend erfüllen alle deine Wünsche, wo ich mir aber jetzt nicht sicher bin ist das Mediaportal Plugin.
Ob das angepasst wurde bzw auf den 2 Boxen läuft! Aber andere User können dir den offenen Punkt sicher beantworten!
 
AW: Receiver für Newnigma und Mediaportal....

schalte deinen Werbe-blocker aus, dann siehst ihn ;-)

ja hoffe die frage mit den plugin kann mir jemand beantworten...
naja preislich wäre sie schon top und von den U-Zeiten, Bild, Bedienung soll sie ja ganz gut sein...
 
AW: Receiver für Newnigma und Mediaportal....

Die UniboxHD1 soll auch gut sein, ein Vip hier hat diese und MP läuft dort auch!
 
AW: Receiver für Newnigma und Mediaportal....

Hi

MediaPortal plugin leuft ohne probleme mit Xtrend4000HD,allerdings würde ich noch ein USB Stick empfeheln.Selbst habe ich mit OpenPli Image getestet.
 
AW: Receiver für Newnigma und Mediaportal....

also das klingt alles immer mehr nach der Xtrend4000HD... ;-)

@geta USB-Stick meinst du wegen Aufnehmen, Installieren, etc. oder? und nicht wegen dem Media-Portal? (obwohl, da braucht man auch etwas Speicherplatz, soweit ich das noch weiß....)
LG
 
AW: Receiver für Newnigma und Mediaportal....

Oder die MK Digital XP 1000.Preiswert und gut.Mediaportal läuft perfekt.
 
Zurück
Oben