Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

shareemus >> Verständnisfrage

crocketme

Newbie
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammmen, ich habe nach unendlichem Lesen von Anleitungen total den Faden verloren deshalb sorry falls meine Frage zu blöd ist.
Meine Frage bezieht sich zu den Freigaben in der f-Line und zwar wie soll ich das Freigeben bzw. Sperren der "emu-keyfiles" verstehen? In allen Anleitungen steht mehr oder weniger immer der Text:

" <shareemus> Ob dein Freund deine Emu-Keyfiles mit benutzen darf "

Aber wann bzw. wer muss diese benutzen wenn alle clienten doch auf den Boxen eigene emus haben? Mache ich nichts falsch wenn ich dieses immer blocke, d.h. "0" setze?

Ich habe zwar 3 bis 4 Boxen im vertrauten Familienkreis will aber den Datentransfer so gering wie möglich halten. Und verstehe es auch prinzipiell nicht.

Ich wäre einem "Profi" für eine kurze Antwort sehr dankbar.
 
AW: shareemus >> Verständnisfrage

das Prinzip hast du vestanden, wenn du eine keyfile im server hast wird diese dann von einem Clienten genutz fals er diese nicht hat.
macht aber wenig sinn, da momentan meines Wissens nichts mehr so über EMU mit Keyfile zu machen ist. Stell es auf 0 und fertig, da machste nix falsch.

Gruss Underdog81
 
AW: shareemus >> Verständnisfrage

kannst du getrost weglassen, also auf 0 stellen. das bezieht sich auf die keyfiles deiner cccam, also nicht auf deine karten. normalerweise benutzt heute eh keiner mehr keys da damit eh fast nixmehr aufgeht. und wenn dann kannst du diese ja auf jeder box selber eintragen, das verringert den datenverkehr.

gruß
 
AW: shareemus >> Verständnisfrage

am besten ist, wenn share Partner in der C-line so stehen hat C: server.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:3 }
no heißt: keine emukeys abfragen.
 
AW: shareemus >> Verständnisfrage

@sneka

das was die klienten in der C linie haben ist eingentlich scheis egal , der cheffe ist der server und die C linie machen nur das , was die F erlaubt

wenn ich dir ne F linie erstele und dann die C gebe dann kan ich ales damit einstelen was mir gefehlt , und du kanst in der C linie nichts machen
das einziger was du in der C linie machen kanst ist die scharen tife zu begrenzen ( das was ich dir gebe zusetzlich reduziren ) sonst nichts mehr !!

Gruß
 
AW: shareemus >> Verständnisfrage

Danke für die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: shareemus >> Verständnisfrage

In dem Zusammenhang vielleicht noch eine Frage zum Server. Ich nutze die fritz7170 mit smargo. Da dies ein reiner Server ist, sprich kein tv-Empfang hat, könnte ich doch in der cccam.config des Servers den Eintrag "EXTRA EMM LEVEL" mit "no" setzen oder?

EXTRA EMM LEVEL : no

Das wäre doch auch korrekt da einer meiner Clienten die emm`s updatet oder?

Und was bedeuten diese beiden Einträge in der cccam.config des Servers:

DEBUG: yes
SHOW TIMING: yes

Danke schon mal im Voraus für eine Antwort
 
AW: shareemus >> Verständnisfrage

Da die Fritzbox mangels eigenen TV Anschluß keine eigenen EMMs empfangen kann, muss der AU Job von jemand anderen übernommen werden, damit die Smartcard nicht deaktiviert wird nach einiger Zeit. Damit die EMMs von den Peers auch tatsächlich bei der Karte im Smargo ankommen, ist es oftmals notwendig, das Extra EMM Level zu erlauben. Immer dann wenn die Karte mit einem extra Kartenserver(NewCS, Oscam, MPSC) eingelesen wird, geht ein Hop verloren. Diesen einen Hop muss man mit den Extra EMM Level überwinden.

Zu den beiden anderen Einträgen zitiere ich jetzt mal Tissa aus ihren CCcam Kurs:

"Loggen mit Syslog
Wer schon etwas mit dem Log in der Telnet Konsole gearbeitet hat, hat sicher erkannt wie hilfreich das ist, wenn man dem Emu beim arbeiten zusehen kann um Fehler zu suchen.
Um nicht jedes mal das Emu im -dv Modus in der Konsole starten zu müssen, um zu loggen sollte man sich das 3cSyslog (siehe Link in der Einleitung des ersten Teils) installieren.
In der Config diese beiden Parameter bei Bedarf auf yes stellen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: shareemus >> Verständnisfrage

Also lasse ich es sicherheitshalber auf "yes" stehen.

Was kann man noch machen um den Trafic und die Systembelastung so gering zu halten wobei die Stabilität die höchste Prio haben sollte.

Und vielen herzlichen Dank an Alle!
 
Zurück
Oben