Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SFVIP-Player springt weiter

Der Titel passt so gut und Problem scheint gelöst.
Drum häng ich meine Frage dran.

Wie kann ich bei der Version 1.2.7. 5 x64 das weiterspringen des Kanals verhindern, wenn er mal ne Sekunde lädt? Stellenweise springt er ohne das es Anzeichen von Pufferung gab.
Hatte das mit Vorgängerversionen auch schon, finde aber keine Einstellmöglichkeit.

Bei mir springt nichts, habe dementsprechend auch nichts eingestellt!

Ich hab vorhin das "i" im Meü entdeckt. Das zeigt Stream Infos an. Binnen 2 Sekunden geht der Puffer von 20 Sekunden (etwa 12mb) auf Null.
Ich vermute ein Hardwareproblem bei mir. Vor ner weile hat mein PC angefangen hin und wieder beim runterfahren nen Error rauszuhauen in dem von Adresszeilen im Speicher die Rede ist.
Werde morgen mal den Ram tauschen. Hab n zweites Kit hier liegen.
Übrigens ein nettes Feature. Des hätt ich gern bei andern Playern auch, die Möglichkeit die Daten einsehen zu können.

Kurze Rückmeldung, RAM wars nicht sondern der Wlan Stick.
Bis der neue da ist lass ich das ganze über ein altes Handy laufen, das im 5GHz Netz unterwegs ist via USB-Tethering.
Dazu hab ich vorher schon etwas in der mpv.conf rumgespielt und die Werte für Cache KB und Cache Seconds mal frech verdoppelt.
Beim Live Stream nimmt er was er bekommt, stabil um die 12 - 18 Sekunden im Puffer. 600Sek. / 150mb im VOD und 210Sek / 60mb bei den Serien.
Keine Aussetzer mehr, kein Kanalspringen. Da macht Luggi Luggi Spass :ROFLMAO:

Was jetzt noch nervt ist das ich bei VOD und Serien die Gruppen nicht ausblenden kann, welche ich ned brauch. Aber des is weinen auf hohem Niveau.
Das ich VOD und Serien nicht in die Favoriten packen aber tut weh.
Ich lieb den einfachen Player. Für Win 10 nix anderes. (y)

Edit: Verpennt. Doppelpost. Packt es zamm. Thx und Sry.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen die Einstellungen in der mpv.conf genau?
Kann bei mir in der Datei die von dir genannten Einträge nicht finden!

#########
#Cache#
#########
cache=yes
cache-default=750000#sizeinKB
cache-backbuffer=750000#sizeinKB
cache-initial=0#startplaybackwhenyourcacheisfilledupwithxkB
cache-secs=48#howmanysecondsofaudio/videotoprefetchifthecacheisactive

##OSD##
osd-font-size=40

[protocol.https]
cache=yes
cache-default=1500000#sizeinKB
cache-secs=600#howmanysecondsofaudio/videotoprefetch

[protocol.http]
cache=yes
cache-default=1500000#sizeinKB
cache-secs=600#howmanysecondsofaudio/videotoprefetch

Erwähnt sei das ich keine Ahnung von dem habe was ich tat, aber es funktioniert.
Edit: Ich seh grad, ich hab die KB werte nicht verdoppelt, ich hab glaub ne ganze Null dran gehängt. Egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du Einträge hinzu gefügt?
Weil ich diese bei mir nicht in der mpv.conf finden kann- und im cache settings nur 2 Einträge vorhanden sind!
demuxer-max-bytes=256MiB
demuxer-readahead-secs=20

Mehr steht da nicht!

Die 1.2.7.81 x86.
Also eine von deiner Download!

Es läuft auch, aber nach einer gewissen Zeit läuft der Puffer voll und dann bleibt es stehen, erst nach einem wieder anklicken, läuft es wieder bist der Puffer wieder voll ist!
Das ist mir erst aufgefallen, als ich mal länger getestet habe.
Nehme den nur zum Testen, bevor ich die m3u oder auch andere Dateien auf meinen Stick mit anderem Player lade!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach mal bei mir die mpv von x64 in den x86 Ordner geschoben, die alte ersetzt. Damit übernimmt der x86 die werte.
Weiss ja ned was für ein System du hast oder warum die 86 nimmst.
In wie fern sich da jetzt Nachteile für dich ergeben wenn die Datei ersetzt...Ich bin n Noob.
Ich find auch den Ordner nicht wo die restlichen Daten hinterlegt sein sollen. Die 86 hab ich noch nicht verwendet und trotzdem hat sie die Playlist vom x64 geladen.

Ich will mich da jetzt auch ned gross weiter lächerlich machen. ;)

Das habe ich auch gemacht, bin gerade am Testen, werde mich melden wenn ich es herausgefunden habe. :)

Also, versuche diese Einstellung!

#########
#Cache#
#########

cache=yes
cache-default=25000000#sizeinKB
cache-backbuffer=17500000#sizeinKB
cache-initial=0#startplaybackwhenyourcacheisfilledupwithxkB
cache-secs=24#howmanysecondsofaudio/videotoprefetchifthecacheisactive

Damit läuft es bei mir am besten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück