Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF8008 4K UHD Combo WLAN

Manfred010

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Habe gestern OpenATV auf einen SF8008 4k UHD Combo installiert. Die WLAN-Einstellung ist sehr einfach, allerdings steht bei WLAN-Status als Übertragungsrate 144,4 Mb/s. Bei WLAN-Verbindung steht 8192eu. Die Fritz!Box ist der Typ 7490. Eigentlich müsste die Übertragungsrate 300 Mb/s sein. Wie ist dies zu erklären ?

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • P1010292.JPG
    P1010292.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 25
Habe auch diverse Boxen mit WLAN, die 300Mb/s sind rein theoretische Werte, die nie erreicht werden, auch wenn Box und Router neben einander stehen.
Dein Wert ist mehr als ausreichend für deine Belange, mehr Power bekommst du nur durch eine LAN Verbindung !
 
Danke Skip für die Info!
So ganz glücklich bin ich damit nicht. Die Fritz-Box kann WLAN N bis 450 Mb/s. Der Chip in der Box soll 300Mb/s können und direkt 1 Meter neben dem Router erreicht man grandiose 144 Mb/s ? Das ist ja schlimmer wie beim VW-Dieselverbrauch und hört sich für mich nach Betrug an. Die Octagon ist ein 4K UHD Receiver. Welche WLAN-Geschwindigkeit ist denn notwendig um stabil UHD-Videos zu streamen ? Der Receiver ist für meine Tochter und für eine Kabelverbindung müsste man durch eine Betondecke und etwa 12 Meter Putz aufstemmen, falls ihr Vermieter mitmacht.

Gruß
Manfred
 
Es wird wohl DLAN werden.
Allerdings hat man sich in Deutschland daran gewöhnt, dass Herstellerangaben falsch sind - und niemanden stört es. Es gibt Länder wo dies eine Straftat ist. Ich hatte genau diesen Receiver ausgesucht, da er WLAN mit 300 Mb/s bereits integriert hat. Auf Grund falscher Angaben muss man jetzt zusätzliches Equipment kaufen und die eingebaute technische Möglichkeit ist für die Katz. Das kann es doch wohl nicht sein ? Wäre interessant was die sogenannten Verbraucherschutzorganisationen dazu sagen. Bitte antworte nicht mehr, es hat hier an dieser Stelle keinen Sinn.

Manfred
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Manfred010,

habe auch Probleme mit Wlan bei einem Modem von O2, bekomme das auch nicht richtig voll übertragen.
das 2-te Problem ist der Sendersuchlauf auf Unitymedia, da kommt ja garnichts mehr (DVB C), jetzt Vodafon, aber beim Sendersuchlauf kann ich Vodafon garnicht auswählen.
Ich habe OpenATV 6.2 drauf.

Grüße

intelchip
 
Hallo Intelchip,
ich habe ein DLAN-Set von TP-Link gekauft. Der Typ ist TL-PA8010P Kit. Leider nicht ganz billig aber es funktioniert perfekt. Ärgerlich ist, dass ich auf Grund des WLAN den Typ SF8008 4k UHD Combo gekauft hatte. Wlan bei E2 Boxen scheint nach wie vor einfach Sch... zu sein.

Gruß
Manfred
 
WLAN ist bei jeder Box nicht das optimale.
LAN oder wenn das nicht möglich ist DLAN oder eine Bridge.
Das funktioniert dann mit jeder zukünftigen Box.
Wobei zum UHD streamen auch 144 Mb völlig ausreichend gewesen wären.
 
Zurück
Oben