Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender über Octagon SF8008 4k UHD

77Roland

Ist oft hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet. Ich benötige bitte etwas Fachwissen...

Seit Januar habe ich einen 65Zoll Samsung TV. Mit dabei war 6 Monate HD Sender. Grundsätzlich sind die Sender ja Top und ich will sie weiterhin behalten. Allerdings nervt das Umschalten am TV total und so habe ich mir den Octagon SF8008 4k UHD Reserverad geholt.

Wie bekomme ich nun eine HD Karte zum Laufen. Brauche ich ein Modul? Ist Waipu evtl doch eine gute Lösung oder welche HD Karte kauft man da?

2 Satkabel sind vorhanden, WLAN sowie LAN Steckdosen auch.

Vielen Dank und viele Grüße,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst eine HD+-Karte. Die gibt es in jedem gut sortierten E-Fachhandel.
Weiterhin brauchst Du eine Softcam, die den internen Kartenleser dazu bringt, die HD+-Karte lesen zu können. Welche HD+-Karte Du kaufst, ist Wurscht. Alle laufen in oscam. Im Handel gibt es neu z.Z. HD05.
Weiterhin wird etwas Zeit und Lernwille, für die Einrichtung der Karte in oscam benötigt. Aber Du bist ja schon seit 2010 hier angemeldet, da hast Du das sicher auch schon gelesen.
Interessant währe noch, welches Image Du benutzt.
Waipu und wie sie alle heißen ist IPTV und eine völlig andere Baustelle.
Ein CI-Modul nützt wenig, da der SF8008 keinen Steckplatz dafür hat.
 
Zurück
Oben