Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Setup für AU mit OScam

yetison

Newbie
Registriert
4. November 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Was muss ich genau Berücksichitgen/konfigurieren/installieren um mit OScam (VDR mit dvbapi als Client) meine Karten (SRF, V6) zu updaten (auch wenn diese dunkel sind (update verpasst) => "reaktivierung")

Ich finde hierzu keinerlei Informationen wie dies zu bewerkstelligen ist .-/
 
Hi,

dann solltest Du mal Deine aktuellen Konfigs (verfremdet, verspoilert) posten.

Sonst wird das Rumraterei.

Gruß
 
es muss halt die Karte angefragt werden und das AU sollte richtig eingerichtet sein, ob abgelaufen oder nicht, wenn es vorher geklappt hat sollte es auch nach Ablauf klappen
 
Meine Konfigs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal deine configs einfach in einem neuen post in spoiler bitte. (nicht als textdateien)
Das ist für alle viel einfacher und nicht so mühselig wie einzelne textdateien zu laden und zu öffnen.
Dann macht das helfen und schauen viel mehr spaß
 
Ich jedenfalls werde diese Dateien nicht runterladen. Einfach den Inhalt (enthaltenen Tex) in Spoilern posten.

MfG
 
Ich würde den dvbapi-User nicht gerade anonymous nennen. Anonymous wird egentlich der User genannt, wenn was mit dem dvbapi-User nicht stimmt. Nenne Ihn lieber lokal oder local oder auch schmidt, da kannst Du Das schon am Livelog erkennen.
Das hat aber nix mit Deinem Problem zu tun.

MfG
 
Das heißt also, Du hast nur einen Smargo und steckst die Karte um?
clear.png

clear.png

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier mal Google bemühen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geht nicht - mein Client, VDR-2.2.0 mit dvbapi-2.2.1 auf einem x86 rechner hat keine Einstellmöglichkeiten hierfür und ist vorgegeben (oder ich hätte diese argumente für den vdr start bis dato noch nicht entdeckt)

genau so ist es - hier noch einige eckdaten zum system

Cardreader: Argolis / Smargo Smartreader V2
OS: SuSE 13.1
DVB-Karte: Hauppauge HVR-4000
OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11273
Compiler: x86_64-linux-gnu-ssl-libusb
client: vdr-plugin-dvbapi 2.2.1 / VDR 2.2.0, protocol version: 2
SRF-Karte: V6 (und/oder V2.3)
 

Anhänge

  • printscr.png
    printscr.png
    23,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es einen Grund, das Du nur einen Reader hast? Am Preis kann es nicht liegen, ein Omikey 3121 kostet in der Bucht "nur" 10€.

MfG
 
Bis Anfang dieses Jahres gab es noch die SD-Kanäle. die karten konnte ich im internen Reader (mit Modul) einer Hauppauge dvb-s aktuallisieren.
Aber seit die SD obsolet sind - kam der USB-Reader ins Haus und damit OScam. Nur klappt des mit dem AU nicht

btw: Der von mir benutzte Reader kostet hier um die 30€ (35CHF)
 
Ich weis nicht, ob boxtype pc richtig ist (ist naheliegend). Evtl kannst Du da mal etwas anderes testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei mir ist es ein Odroid C2 mit IPC, da steht der Boxtype auf none (logisch, es gibt ja keinen dvbapi-User]..

MfG
 
Zurück
Oben