Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Servus aus Bayern

Blub93

Newbie
Registriert
8. März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Servus, ich bin neu hier im Forum.
Hauptsächlich habe ich mich registriert um in Erfahrung zu bringen wie ich in DE ORF und ServusTV empfangen kann (um am Sonntag den Autos zuzusehen wie sie im Kreis fahren). Bis dato habe ich 0,0 Ahnung von CI-Modulen oder ähnlichem.
 
Servus und herzlich willkommen im Forum!

Es freut mich zu hören, dass du dich für den Empfang von ORF und ServusTV interessierst. Beide Sender sind in Deutschland über Satellit empfangbar. Um sie zu empfangen, benötigst du eine Satellitenschüssel und einen Satellitenreceiver. Wenn du bereits eine Satellitenschüssel hast, solltest du prüfen, ob sie auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet ist, da dies der Satellit ist, auf dem ORF und ServusTV ausgestrahlt werden.

Wenn du noch keinen Satellitenreceiver hast, solltest du einen kaufen, der CI+-fähig ist. Ein CI+-Modul ist ein kleines Gerät, das in den CI+-Steckplatz des Receivers eingesetzt wird und es ermöglicht, verschlüsselte Sender wie ORF und ServusTV zu empfangen. Du kannst das CI+-Modul und die Smartcard direkt bei ORF bestellen.

Sobald du das CI+-Modul und die Smartcard hast, musst du das Modul in den CI+-Steckplatz des Receivers einsetzen und die Smartcard in das Modul stecken. Dann musst du den Receiver an den Fernseher anschließen und den Sender suchen. ORF und ServusTV sollten dann verfügbar sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß beim Empfangen der Sender!
 
Zurück
Oben