Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am Besten ORF und Austriasat empfangen?

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Servus Leute demnächst hat meine ORF Digitalsatkarte, die ich damals mit Modul im freien Handel und mittels österreichischen Bekannten angemeldet habe ab. Nun gibt es ja mittlerweile viele Wege ORF über Satelliten zu empfangen. Bis jetzt betreibe ich die Satkarte mittels Oscam in eine Vu+ Solo 2 auf dieser das aktuelle Open ATV mit CI+ Helfer installiert ist .

Was würdet ihr mir empfehlen?

ORF Digital Direkt Modul, könnte ich
bestellen und im ORF Kundenportal anmelden, habe noch die Zugangsdaten von meinem Bekannten. Wobei ich mir die Frage stelle ob das Modul im CI Schacht der Vu+ Solo2 funktionieren wird und ob ich die Freischaltgebühr mit deutscher IBAN im ORF Kundenportal online abbuchen lassen kann?

Neue ORF Sat Karte, da müsste ich meinen Bekannten erstmal klar machen überreden damit er sich eine auf seinen Namen eine beim ORF im ORF Zentrum bestellt.

HD Austria Modul mit integrierter Satkarte

Funktioniert das HD Austria Modul im CI Schacht der VU+ Solo 2. Akzeptiert HD Austria eine deutsche Bankverbindung?
 
Du kannst im Kundencenter auch eine Karte bestellen, Bezahlung via Kreditkarte ist auch möglich, DE-IBAN könnte schwierig werden. Auf jeden Fall bekommt dein Bekannter Karte oder Modul zugeschickt und müsste es an dich weiterleiten.

Alternative: Du kaufst das Cardless-Modul online. Anmeldung kannst du dann online im Kundencenter machen und dort auch gleich per Kreditkarte zahlen.
 
Sie können auch per Banküberweisung an HD Austria bezahlen. Für Pakete von HD Austria Angebot.
Der Zahlungstitel beinhaltet Kundennummer / Smartcardnummer:
Die Überweisung geht plus/minus 3 Werktage.

HD Austria - Bankkonto
IBAN: AT17 1200 0529 4612 2422
BIC: BKAUATWW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir eine neue Karte über deinen Bekannten in AT. Eine neue Karte in der Bucht zu kaufen, empfehle ich dir nicht. Die wird wahrscheinlich keine 5 Jahre laufen.
Alternativ, besorg dir das Modul. Das kannst du auch als Deutscher bei HD Austria anmelden. Wird auch in deiner VU+ Solo2 laufen.
 
Zurück
Oben