Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) Eine Kaufempfehung zu einem Receiver wäre hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es Dir nicht um`s Geld geht, würde ich die DM nehmen, da bekommst Du mehr Support, z.B. hier im Board :grinning: , da gibt es einige Spezialisten.

Die AX ist aber auch i.O. und E² ist auf vielen Boxen
 
Würde zur HD61 raten, wie schon geschrieben.
 
Hallo extra Chef Moderator,

danke für Dein Feedback. Werde mal ne Nacht drüber schlafen und dann eine Entscheidung fällen. Beim DM hätte ich wohl mehr Unterstützung beim einrichten u.ä. Wie siehst Du die Variante mit dem Einsatz eines sog. Easymouse Readers. Dann könnte ich wohl egal ob Schweiz oder ORF einen Sender der jeweiligen Verschlüsselung ansehen, und den anderen der gleichen Verschlüsselung auf Stick oder Festplatte aufnehmen?

Schönen Abend
ciao
bad-march

Auch nochmals danke an CV-Skipper.

Schönen Abend
 
I ch würde jedem von solch komischen Boxen wie Zgemma abraten, du suchst doch was für längere Zeit.
Kaufe dir die DM und du wirst sehr zufrieden sein. Achte auf einen FBC-Tuner beim Kauf, dann machst du nix falsch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hat sich dein Berater aber ordentlich verguckt ;)

Technische Features:
* HiSilicon Quad-Core Prozessor, Leistung 15.000 dmips, also ordentlich Dampf ;) (einiges schneller als die DM920)
* 8 GB Flash
* Advanced Multiboot im Flash
* 2x DVB-S2X mit Multistream-Support
* HDR-Support
* Wlan
* HDD-Schlitten zum Einschieben, SATA
* 2x CI+
* 1x Kartenleser
* MicroSD-Slot
* bekanntlich sehr guter Treibersupport durch die Fa. Airdigital
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AX61 und Zgemma H9 haben den selben Receiver-Chip! Zgemma/Airdigital sind keine komische Receiver, sonder sehr gut gesupportete Receiver, die vom Verkaufsstart an (meist) problemlos laufen.

Es macht keinen wirklichen Sinn, PayTV-Abokarten mit CI(+)Modulen in Enigma2-Receivern nutzen zu wollen, wenn die Abokarten auch ohne Modul in Cardreadern verwendbar sind. Nur so kannman sie für beliebige gleichzeitig zu entschlüsselnde Programme nutzen.

Wenn man unbedingt ein CI(+) Modul verwenden will oder muss, dann einen Vu+ 4K Receiver nehmen. Die können auch erstmal verschlüsselt aufnehmen und dann die Aufnahmen nachträglich mit einem Modul entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer E2 Receiver mit zwei CI-Steckplätzen und mit zwei MultiCrypt Kartensteckplätzen ist die GigaBlue Quad 4K,
Mit Twin DVB-S2 FBC Tuner |ein Tunersteckplatz für z.B. DVB-T2 Twin zusätzlich| wird der Receiver mit GigaBit-LAN und USB 3.0 ab ca. 260 € angeboten.
Umfangreiche Unterstützung mit verschiedenen Images: in openHDF wird die SoftCam Aktivierung u. Konfiguration für beide Karten kein unlösbares Problem sein.
 
Hallo NoLimit-TV,

habe eben Deinen Post gelesen. Preislich liegt der Receiver unterhalb von VU+ und Dremabox. Die Daten/Tests die ich angesehen habe waren auch alle durchwegs positv.
Werde ihn wohl stark ins Auge fassen. Bezüglich der Aktivierung u. Konfiguration der 2 Karten würde ich dann aber etwas Unterstützung brauchen. Können dann beide Karten parallel betrieben werden, speziell entweder ORF oder SRG einen Sender schauen und einen zweiten vom gleichen Anbieter (z.B. ORF 1 und ORF 2, oder SF2 und SF1) aufgenommen werden.

Danke für Dein Feedback
ciao bad-march
 
Problematisch bei den GigaBlue Receivern ist halt, dass der Support eingestellt ist. Zudem ist die Quad 4K schon ein 'älterer Knabe'.

Ich würde mich für eine aktuelle Box entscheiden!
 
Hallo Grizzli,

danke für Deine Information. War eigentlich schon auf dem Weg. Gefallen hat mir, dass der Receiver automatsch den Astra und Hotbird im Sendersuchlauf erfasst.
Vielleicht hast Du eine andere Empfehlung.

Danke, ciao
bad-march
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Empfehle dir die (speziellen) receiver-foren zu durchsuchen, außer diesen board!
Dann siehst du am besten, welcher receiver wird unterstützt!

Nicht erst kaufen, dann schauen...
 
Nein, er ist hier schon im richtigen Board, denn hier wird keine 'Schönfärberei' betrieben!
Und wenn, dann kommen postwendend stichhaltige, nachprüfbare Gegenargumente.
 
Sorry, es gibt keine Monogamie bei Foren!
Und kein Forum ist allwissend!
Das soll jetzt keine negative Bewertung sein, schauen wir mal über den Tellerrand...

Wer billig kauft, kauft zweimal..
 
Liebe Foren-Kollegen,

habe nun den AX HD 61 gekauft. War doch so keine einfache Entscheidung.
Wenn ich diesen, und den neuen TV geliefert bekomme, wer kann mich bei der Einrichtung unterstützen?

Ich danke Euch allen für das umfangreiche Feedback.

Ciao
bad-march
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben