Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) Eine Kaufempfehung zu einem Receiver wäre hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bad-march

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,
sorry wenn ich mich direkt auf diesem Pfad melde. Finde keinen passenden Platz für meine Frage. Hatte bis dato einen TV mit 2 CI+ Slots, konnte mit diesem ORF und SRG mit Karte empfangen. TV ist leider defekt. Kaufe nun einen neuen TV, dieser hat leider nur einen Slot. Suche nun Receiver mit welchem beide Karten (Irdeto-Cam und Viaccess-Cam) bedient werden können. Receiver sollte auch die Möglichkeit zum Anschluss von USB (zum Aufzeichnen) haben. Den neuen TV nutze ich dann eigentlich nur noch als Ausgabegerät. Sollte die Frage hier an diesem Platz falsch sein, so verschiebt diese Bitte und ich suche dann im passenden Forum. Als Zusatzinfo: nutze Schüssel mit 2 LNB und einem Multiswitch zur Hausverteilung. Danke für Eure Unterstützung.
Eine Kaufempfehung zu einem Receiver wäre hilfreich.
Danke und einen schönen Sonntag
bad-march
 
Hi,
hab dir ein eigenes Thema gegeben

du könntest beide Karten per Softcam laufen lassen in einem Receiver, ohne Modul halt, wie ist hier stand der dinge bei dir? hast du Erfahrungen mit E2 Receivern?
 
und ich würde mir auch mal den AX HD61 anschauen.
 
Oder einen Zgemma H9 Twin.
 
Hallo Zusammen,
danke erstmal für diese Informationen. Werde mir die vorgeschlagenen Modelle ansehen.

dodo83,
Du meintest eine Variante per Softcam um beide Karten (Irdeto und Viacess) parallel laufen zu lasseen. Kann ich dann auch auf Festplatte des Receiver (lieber aber externe Festplatte oder Stick) aufnehmen und einen anderen Sender schauen?
Bei meinem alten Samsung-TV (leider nun defekt) hatte ich 2x CI+ Slot, hier hatte ich die Karten mit original-Modulen eingesteckt und es hat prima funktioniert.

Bitte nochmals Feedback.

Danke, ciao
bad-march
 
natürlich kannst du mit einem E²-Receiver einen anderen Sender schauen und zusätzlich mehrere andere (je nach Tuner) aufnehmen. ORF und SRG-Karte lassen das ohne Ci-Modul zu.
 
Geht nur ein Kabel vom Multischalter zu deinem TV?
 
Hallo Zusammen,
nein, ich habe ges. 8 Kabel (je 4 von den 2 LNB's). Vom Multiswitch habe ich 2 Kabel für den TV (oder nun für den Receiver). Habe mal die von Euch empfohlene Receiver angesehen. Der Zgemma H9 Twin ist für 139 € auch der günstigste. Bezüglich E2 Receiver stehe ich ein wenig im Wald.
E² sagt mir leider gar nichts. Was wäre dies für ein Vorteil, und welche Receiver würden sich hierzu anbieten.
Mein alter TV war ein Samsung UE65HU8590, der wohl neue TV wird ein Samsung GQ65Q90.
Danke für Eure Unterstützung.
Ciao
bad-march
 
Zgemma ist auch ein E² Receiver. Da muss man sich ein wenig einlesen und den Receiver einrichten, ist aber kein Hexenwerk.
Vorteil der Enigma² Receiver sind die vielen Möglichkeiten die man hat, lohnt sich auf jeden Fall.
 
Da die meisten Receiver nur einen Cardreader haben, kann man bei den Enigma2-Receivern einfach einen USB-Cardreader für eine weitere Abokarte hinzufügen, damit mehrere Karten gleichzeitig nutzbar sind.
 
Hi CV-Skipper,
danke für Dein Feedback. Hatte damals mit JTAG einen Receiver gerettet und auf zwei andere eine andere Openbox-Version gespielt. Einrichten muß ich den Receiver sicherlich, traue ich mir aber zu.
Werde dann wohl auf Zgemma greifen.
Frage nur noch meinen privaten "TV-Berater" (hat mir immer die passenden Geräte gesucht). Wenn dieser ebenfalls sein o.k gibt werde ich diesen beschaffen.

Auch danke, an alle Mitglieder welche sich hierzu geäußert haben.
bad-march

Hallo DVB-T2 HD,
nun verunsicherst Du mich ein wenig. Der Zgemma hat doch 2 CI+ Slots? So kann ich beide Karten mit den Modulen dort einfach einsetzen.
Sollte ich falsch liegen, bitte Feedback.
Ciao
bad-march
 
die Ci-Module lassen meist nur 1 Zugriff auf 1 Sender zu, deshalb im internen Schacht + Easymouse Reader mit E²-Receiver.
Dann können mehrere Sender angefragt werden.
 
Eben hat sich mein "Berater" gemeldet. Sein Fazit lautet:

hier meine Einschätzung anhand der der technischen Daten:

- 279 € Dreambox DM920 UHD 4K Super Prozessor und inkl. USB 3.0

- 339 € VU+ Duo UHD 4K Super Prozesser und WLAN, aber zu teuer, würde daher abraten!

- 189 € AX HD 61 Preis/Leistung super, hat aber kein USB 3.0, falls das gewünscht wird

- 139 € Zgemma H9 Twin – Prozessor sehr langsam, kein HDR Würde ich abraten!

Hier meine Favoriten:

  1. AX HD 61
  2. Dreambox
ACHTUNG: Die Reciever gibt es in unterschiedlichen Versionen, wichticht ist 2 x DVB-S2!!

Werde daher diese Zwei in die aktuelle Auswahl nehmen.

Welcher dieser Zwei ist bei Euch Favorit.

Danke,
bad-march

Hallo Derek Buegel,

wenn ich Dich richtig verstehe, könnte ich z.B. ORF 2 schauen und zeitgleich eine Sendung von ORF 1 aufnehmen?

Das wäre natürlich schon cool. - - - Hatte beim alten TV nicht funktioniert. Konnte nur entweder den einen Sender schauen, oder den anderen aufnehmen.

Danke für Deine Info
bad-march
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben