Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF geht plötzlich nicht mehr - und das bei einem Rookie

likeabird

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Servus zusammen,

folgende Konstellation: AX 51HD mit openHDF mit CI+ Modul und HD+ Karte im CI-SLot, problemlos.

ORF Irdeto Karte (ein gutes Jahr alt) im internen Slot, nutze zur Entschlüsselung OSCamEsuConfigless. War bisher auch alles iO

Wir waren über den Jahreswechsel nicht zu Hause, seit der Rückkehr bleiben alle mit der ORF-Karte verschlüsselten Sender dunkel, also neben den ORF-Sendern auch ServusTV Österreich etc...

Leider kenne ich mich mit dem ganzen OSCam überhaupt nicht aus. Es gab immer mal Schwierigkeiten, aber nach einem Neustart hats dann doch irgendwie wieder geklappt - aber jetzt geht gar nix mehr. Habs auch mit OSCamStressless probiert, da geht auch nix weiter.

Hier mal meine Konfigs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde mich also jetzt mehr reinfuxen dürfen/müssen und hoffe auf eure Unterstützung/Ideen.

Danke erstmal!
 
Zuerst einmal... hast du denn selbst eine ORF Karte? denn deine Reader sind alle ohne irgend welche Karteninfos... praktisch nur Dummys. Was auch immer deine configless oscam ESU auch sein soll, das sagt mir nichts... daher vielleicht auch diese seltsamen configs.. und das aber dann bei einer configless oscam.. ??
Vielleicht solltest du dich mit der oscam ein wenig auseinandersetzen.. denn diese 2 Standardkarten sollten problemlos laufen mit jeder oscam. Wie ein ORF Reader aussehen muss findest du geschätzt 200x hier im Board.. du musst nur einen deiner Dummie Einträge entsprechend anpassen und dann mal sehen ob die Karte beim neu starten der oscam auch eingelesen wird... dann sehen wir weiter.

Und da du ja auch nur einen Kartenslot und eine Karte hast kann man doch bestens mit einer Standard oscam aus dem Trunk arbeiten.
Die 4 config files sind doch kein Thema
oscam.conf
oscam.server
oscam.user
und evtl. eine oscam.dvbapi.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Configs kann auch nix funktionieren.
Die haben auch noch nie funktioniert, wenn die so schon vorher waren.
Z.B. fehlt der dvbapi user in der oscam.conf.

Wenn dir das zu alles zu kompliziert ist, lade dir eine aktuelle oscam smod oder modern runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und - mit smod oder modern lange auf ORF stehen lassen (ev. sogar über Nacht). Ich hatte früher einmal dieses Problem mit einer ORF-Karte. Das dauerte 'ewig', bis die Keys nach Ferientagen updatet wurden, allerdings mit einem Alphacrypt-Modul.
 
Hallo

danke erstmal - ich mache die Box jetzt mal platt und lade dann nur oscam smod - habe eine original ORF Karte - wäre es möglich dass die kaputt ist?
 
OScam smod heißt für dich aber auch, dass du dich wieder nicht mit OScam auseinandersetzt und du beim nächsten Problem, nicht an einer Lösung arbeiten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Openhdf Image gibt es kein oscam-smod auf dem Feed, dort heißt die OSCam Emu Configless.
Und ich glaube auch das du damit deine goldene Tivusat Karte nicht hell bekommst.
 
So

ich habe heute den halben Tag mit dem Mist verbracht und alles neu eingerichtet. Leider bleiben die Ösi-Sender dunkel, aber ich denke die Konfigs sind jetzt schon vernünftiger - sind im Grunde vorbereitete Oscam-Konfis für ORF:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hat leider nix gebracht, hier mal ein Ausschnitt vom Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Alarm zurück

Jetzt gehts wieder! Habe ein Aktivierungssignal an die Karte senden lassen, Sender sind wieder hell. Merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
finde den Unterschied

aber du hast dann wohl die oscam.conf angepasst, denn AU sollte nun gehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schmeisse die 0D95 raus, die hat deine Karte eh nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(y)
 
Zurück
Oben