Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server OSCAM ---> Client OSCAM funzt nicht :(

thisisthisja

Newbie
Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Kurz zur einführung, Zuhause habe ich meinen Server mit einer V14 und einer HD01, das sende ich per Oscam in meine Zweitwohnung wo ich unter der Woche wegen Job bin.

Die ganze hatte ich hier eine VU+ DUO mit cccam und nur selten mal mini freezer, alles kein problem.

Jetzt habe ich mir eine VU+ DUO 2 gekauft, damit habe ich mit der cccam ständig starke freezer. (VTI Image)
Also dachte ich mir ich teste es mal mit Oscam auf dem Client, nun nach tausend versuchen tut sich einfach nichts!

Hier mal meine Daten:

Server:
[reader]
label = Remote-OScam
protocol = CCcam
device = dyn,port
user = xxx
password = xxx
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
group = 1

Conf:
[global]
logfile = /var/log/oscam.log

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
http_status_log = 1

User:
[account]
user = local
au = 1
group = 1

Hier mal im vergleich meine Cline: C: dyn port xxx xxx no { 0:0:1 }

Was mache ich falsch?

Grüße und danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server OSCAM ---> Client OSCAM funzt nicht :(

ich glaube kaum, dass es durch oscam weniger freezer werden,
hast du den client cccam reader per oscam webif angelegt, normalerweise ist protokoll cccam kleingeschrieben,
keepalive ist auch falsch, bitte per webif haken setzen
oscam neu starten und oscam.log vom client posten

ohne scheiß, ich probiere stunden ! ja STUNDEN! und was war es ??? die CCcam hätte cccam heißen müssen im Protokoll :D

Danke schonmal, mal testen ob es besser läuft, bild ist jedenfalls da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also nach den ersten paar Minuten würde ich sagen, aufjedenfall besser. Dennoch noch zu viele lange freezer :-/ Wieso ist das mit der 1er gut gelaufen und bei der 2er total schlecht? Alles andere ist gleich geblieben...

hast du evtl. mobiles internet, wlan oder dlan ?

wie hoch sind die ecm zeiten beim client und beim server ?
freezer auch bei hd+ ?

nene, alles über lan und schnelles DSL, wie gesagt bei der 1er gings recht gut.

350ms ECM Zeit beim client, beim server ähnlich.
Ich schaue eigentlich aktuell nur hd+ , da kommen die Freezer, bei S*y habe ich es noch nichtmal getestet

also für hd+ ecm ok, sky mal ausprobieren,
habe keine vu, würde evtl. älteres image oder openatv 5.2/5.3 testen

die freezer müssten doch irgendwie in den oscam.logs auftauchen ?

ok danke, ich beobachte das mal, wenn ich werde ich wirklich mal ein älteres Image testen.

- - - - - - - - - -

eben hatte ich einen Ausreißer mit 4200ms, habe jetzt nicht sehen können ob auch ein freezer kam. Denke aber nicht das es normal ist?!

EDIT:
noch ein Ausreißer mit 5000ms, hier dann auch den vollen freezer gehabt.

kommt natürlich auf die anzahl deiner clients an,
aber im log müsste man mehr sehen, mal ausschnitt bei freezern posten, client und server

geh mal mit telnet auf die box (mit DCC_E2 einfach) und pinge deinen server an mit ping deinedyn
nach längerer zeit mit ctrl-c abbrechen und ergebnis ansehen, evtl. paketverluste

2016/04/14 14:57:59 42D00A51 c (ecm) local (1830@000000/0000/EF75/92:9F0A506AA7AA81FE47AC79C25390C179): timeout (5001 ms) by Remote-OScam
2016/04/14 14:58:02 42D00A51 c (ecm) local (1830@000000/0000/EF75/92:9F0A506AA7AA81FE47AC79C25390C179): found (2178 ms) by Remote-OScam

hier mal die Log Daten, den Rest kann ich später machen. Achja nur 2 clients, einmal ich hier und einmal ich selbst zuhause :D

Poste doch mal deine configs vom server.

Gruß

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kann ich erst machen wenn ich zuhause bin, komisch ist aber doch das ich weder zuhause noch damals mit der 1er bei gleicher Server Konfiguration Probleme hatte :/

Bei S*y die selben Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

server configs später mal posten, wird denn korrekte oscam.dvbapi verwendet also P: 1830 und P: 098c ?

Beim Client habe ich gar keine dvbapi drinnen, soll die da rein?

Kamm es evtl. Davon kommen weil ich emm vom Client an den Server sende?

EDIT: habe jetzt mal vor 10 min. die 2 caids in die oscam.avbapi eingesetzt und seitdem habe ich keinen freez und keine ms Zeit über 370 (einmal 1200ms aber keinen freez) ... ich beobachte weiter

Nun: BC4D55): found (2388 ms) by Remote-OScam

Zuletzt bearbeitet:

aber zeilenweise, 1830 in 1. zeile, I: 0 kannst du noch ergänzen

dann hast du wahrsch. die skyhdplus services beim v14 reader auf dem server nicht geblockt,
mit version 2.3.0 bei cccam in oscam.conf auf dem server und beim proxy reader auf dem client wäre es bei den clients nicht notwendig

configs > signatur unten anklicken

Zurück
Oben