Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server frisst zuviel Internetleistung

Nobody is reading this thread right now.
guten Abend, bin wieder da.

Das mit nload funzt bei mir nicht.
Hab mal versucht jeden Server einzeln abzuschalten und dann probiert, hat nix gebracht. ob 1 oder 2 oder 3 Server online sind ist egal. nur wenn keiner mehr dran ist geht i-net wieder normal.
Hab auch die Clients abgeschaltet so dass keine Anfragen mehr kommen, bringt auch nix.

Boahhh, was für ne kacke ist das
Also ich Tipp jetzt mal auf ein Routerproblem. Kann es sein das es nur auftritt bei wenn online einer dran ist oder passiert das auch wenn lokal einer dran ist. Wenn es nur passiert bei online dann könnte es mit der Portweiterleitung zusammen hängen. Oder mit der Firewall was ist da für ein Router dran ?

So, jetzt geht nload auch ;)

Router ist Fritz 7490. hat nichts damit zu tun denn wenn ich oscam auschalte ja alles, und hab seit über 1 Jahr nix am router geändert, keine Portweiterleitung oder dergleichen. schwer vorstellbar :confused:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auf der Fritzbox hast Du da die neue Software drauf ? Weil die hat nämlich ein Eigenleben

Dann könnte es damit zusammenhängen. Ich hab bei der neuen Software schon die dollsten Dinger erlebt. Ob das bei Dir jetzt auch ist weiß ich natürlich nicht aber zumindest würde ich das nicht ausschließen

aha....
kann man auf die vorige Version zurück? Ein Test wäre es wert

Hi,

Der Traffic auf dem Bild ist verschwindend gering... Das sind ~ wenige kbit/s...

Bits & Bytes lassen grüssen :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Es gibt auch wireshark ( weiß nicht obs das auch für Windows gibt). Damit kann man den Traffic pro IP/MAC grafisch darstellen bzw anzeigen lassen.

MfG

P.S. Gerade gefunden. Sollte in der Fritzbox schon eingebaut sein.

Die FRITZ!Box kann zur Diagnose alle Datenpakete im -Format mitschneiden, wenn die FRITZ!Box als Router eingestellt ist. Es können mehrere Mitschnitte gleichzeitig gestartet werden. Sie helfen dem AVM-Support bei einer genauen Analyse komplexerer Probleme mit dem Internetzugang. Beachten Sie, dass Mitschnitte eventuell Ihre persönlichen Kennwörter enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wireshark gibts auch für Windows, ist aber nichts! für Netzwerk-Ahnungslose.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich hab nur Mac ;)

Wo kann man denn eine ältere Version für Fritz laden?

...
Das kannst Du Dir wie eine "ECM-Wolke" vorstellen. Die ECMs werden dort hineingepusht, ob ein Client abfragt oder nicht. ;)
...

Danke für die Erklärung!!! Zeigt mal wieder, dass ich über CS doch noch sehr wenig, zu wenig weiß.

Welchen Sinn macht das mit dem CacheEx dann, frag ich mich. Muss hier im Thread nicht beantwortet werden. Das finde ich selber raus. Noch kann ich selber suchen, lesen und verstehen. So schwer ist das ja auch wieder nicht.

Also das der Traffic runter geht liegt unbedingt an einem anderen up oder download. Das kann auch an was ganz anderem liegen. Eigentlich ist das ganz einfach geh doch in der Fritzbox nachsehen ob da gerade Daten fließen: Warum macht ihr das alle so kompliziert

Zeigt das eine Fritz!Box??? Die professionellen Lancom-Router haben dafür ein Accounting-System, wo man einzelnen IPs/MAC-Adressen auch Beschränkungen aller Art (max. Up-/Downloadrate und gesamt Traffic in einem bestimmten Zeitraum) auferlegen kann.

Zurück
Oben