Das mit nload funzt bei mir nicht.
Hab mal versucht jeden Server einzeln abzuschalten und dann probiert, hat nix gebracht. ob 1 oder 2 oder 3 Server online sind ist egal. nur wenn keiner mehr dran ist geht i-net wieder normal.
Hab auch die Clients abgeschaltet so dass keine Anfragen mehr kommen, bringt auch nix.
Also ich Tipp jetzt mal auf ein Routerproblem. Kann es sein das es nur auftritt bei wenn online einer dran ist oder passiert das auch wenn lokal einer dran ist. Wenn es nur passiert bei online dann könnte es mit der Portweiterleitung zusammen hängen. Oder mit der Firewall was ist da für ein Router dran ?
Router ist Fritz 7490. hat nichts damit zu tun denn wenn ich oscam auschalte ja alles, und hab seit über 1 Jahr nix am router geändert, keine Portweiterleitung oder dergleichen. schwer vorstellbar
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann könnte es damit zusammenhängen. Ich hab bei der neuen Software schon die dollsten Dinger erlebt. Ob das bei Dir jetzt auch ist weiß ich natürlich nicht aber zumindest würde ich das nicht ausschließen
Es gibt auch wireshark ( weiß nicht obs das auch für Windows gibt). Damit kann man den Traffic pro IP/MAC grafisch darstellen bzw anzeigen lassen.
MfG
P.S. Gerade gefunden. Sollte in der Fritzbox schon eingebaut sein.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Die FRITZ!Box kann zur Diagnose alle Datenpakete im
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
-Format mitschneiden, wenn die FRITZ!Box als Router eingestellt ist. Es können mehrere Mitschnitte gleichzeitig gestartet werden. Sie helfen dem AVM-Support bei einer genauen Analyse komplexerer Probleme mit dem Internetzugang. Beachten Sie, dass Mitschnitte eventuell Ihre persönlichen Kennwörter enthalten.
Danke für die Erklärung!!! Zeigt mal wieder, dass ich über CS doch noch sehr wenig, zu wenig weiß.
Welchen Sinn macht das mit dem CacheEx dann, frag ich mich. Muss hier im Thread nicht beantwortet werden. Das finde ich selber raus. Noch kann ich selber suchen, lesen und verstehen. So schwer ist das ja auch wieder nicht.
Also das der Traffic runter geht liegt unbedingt an einem anderen up oder download. Das kann auch an was ganz anderem liegen. Eigentlich ist das ganz einfach geh doch in der Fritzbox nachsehen ob da gerade Daten fließen: Warum macht ihr das alle so kompliziert
Zeigt das eine Fritz!Box??? Die professionellen Lancom-Router haben dafür ein Accounting-System, wo man einzelnen IPs/MAC-Adressen auch Beschränkungen aller Art (max. Up-/Downloadrate und gesamt Traffic in einem bestimmten Zeitraum) auferlegen kann.