Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Fragen

Sharingmaster

Newbie
Registriert
18. Januar 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute ich will mir zuhause nen klein TVHeadend Server auf stellen wie sieht das eigendlich aus
ich habe zwei tv karten für Kabeldeutschland hier geht das ich mit 4 clienten 4 verschiedene sender schauen kann zbs
mein bruder guckt Sk* cinema und mein vater Rtl HD ist das möglich ????
 
AW: Server Fragen

Mit zwei Tunern kann man auch bei KabelTV nur zwei unabhängig voneinander verschiedene Programme gleichzeitig zu sehen bekommen. Vier verschiedene Programme geht geht nur, wenn diese auf nur bis zu zwei verschiedenen Frequenzen/Kanälen übertragen werden. Jeder Tuner kann nur nur die Programme einer Frequenz gleichzeitig empfangen.
 
AW: Server Fragen

sagen wir mal sky hat die freq xy kann dann eine andere person ein anderen channel da gucken ? mit der selben tv karte
 
AW: Server Fragen

Ob das mit TVHeadend möglich ist, weiß ich nicht. Aber prinzipiell besteht die Möglichkeit.
 
AW: Server Fragen

ok das hört sich gut an kannst du mir sagen ob es noch eine alternativ software gibt als Tvheadend auf kein fall vdr , am besten opensource bzw free software
 
Zurück
Oben