Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seriennummern bei Sky hinterlegt?

KurtHustle

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Oktober 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Hallo alle miteinander ;-)

Ich frage mich gerade ob wenn ich meine Karte z.b. per Telefon aktivieren lassen will und dabei nach einer Seriennummer vom receiver gefragt werde, sky diese dann vergleicht mit einer s/n Datenbank? Oder haben die keine "Datenbank"? Was würde also passieren wenn man eine falsche s/n angibt? Wird die Karte dann einfach mit der Nummer gepairt oder heißt es dann seitens sky "die Nummer kennen wir nicht.. "?

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins dunkel bringen ;-)

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

mal abgesehen davon, dass das eine automatisierte hotline ist mit computerstimme musste man dort noch nie ne nummer angeben
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

Also ich habe damals mit einem echten Menschen gesprochen der dann das freischaltsignal los geschickt hat. Naja aber wenn ich ein ci + Modul von denen habe muss ich das ja per s/n aktivieren lassen. Wie sieht das denn dann da aus?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

Wenn Skydie Receiver over CI+ Module verschickt, wissen sie genau, an wen und das steht dann so auch in ihrer Datenbank, die Grundlage für das Card-Pairing ist.

Nur bei selbst angeschafften Receivern (und CI+ Modulen ???), sowie älteren Receivern, die Sky/Premiere vor längerer Zeit mal verschickt hatten, brauchen sie für das Pairing dann deren Serien-Nr., weil das nicht schon in der Datenbank steht.
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

Bekommen denn eigentlich auch Leute mit nem Humax S HD 3 nen neuen receiver?

Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht dass er auf dem aktuellen stand ist, aber ich weiß nicht ob die seite gepflegt und aktuell ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

Okay soweit so gut. Aber warum muss ich dann die Nummer des ci Moduls nochmals durchgeben wenn sie ja eigentlich wissen könnten / müssten welches ich habe? Nur zur Bestätigung?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

vielleicht kann man ja die Seriennummer bein Anschaffung eines Gebrauchtgerätes nicht lesen....bzw. aus irgendwelchen Gründen lässt sich das Menue nicht aufrufen wo sie stehen könnte;)......

- - - - - - - - - -

sky will pairen??..und das noch dazu mit irgendwelchem Schrott.......es gäbe derzeit wohl keine grössere Herausforderung als dies zu verhindern......
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

ne Seriennummer bei Sky muss man nur sagen, wenn man auf einem bestimmten Sky receiver schauen will. Die ist zum Überprüfen da, ob der receiver zb für das Sky+Modul oder v14 Karte geeignet ist, kann aber dann auch im KC drinstehen. bei mir im KC steht bei Receiver: Sky+ Modul. Wo ich mein Sky+ Modul mit v14 karte beim zwangsaustausch verlangt habe, da habe ich meine serienummer von Philips HD fernseher durchgegeben und haben überprüft, ob geeignet ist. ich habe zwar noch ein Humax PR HD-1000, da konnte ich meine S01 nur im Alphacrypt nutzen nicht im Ci-schacht, da der Hinweis kam, das sie eine neue Premierekarte benötigen, aber die v14 Karte funktioniert. Aber mal schauen, wann dann i-wann gepairt wird, dann gehts bestimmt nur noch im Philips.
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

@Teoha

aso, also ist schon ein Sky+ Modul die bessere Wahl. Muss man praktisch ein Endgerät haben, dass das cI+ Modul erkennt? Bei mir funktioniert das Sky+ Modul nicht im Humax PR-HD1000, nur die v14 Karte im Ci Slot
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

Korrekt, technisch läuft das in jedem Endgerät mit CI+ Slot.
Der Humax 1000 hat kein CI+, nur CI.
Nachteil des Moduls bleibt die fehlende Aufnahmemöglichkeit bei Skysendern. Für den reinen "Guck-Betrieb" ist es aber ok.
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

Bei meinem philips HD fernseher habe ich ja ne festplatte, da gibt es keine probleme damit Sky sender aufzunehmen. ich habe ja vorher schon die Alphacrypt mit S01 beim fernseher genutzt, konnte immer aufnehmen. Nur HD+ programme kann ich nicht aufnehmen bzw. wiedergeben
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe doch das Sky+Modul und die v14 Karte. Kannst du doch aus den beiträgen zuvor herauslesen. Man kann doch trotzdem noch Sky aufnehmen. Sonst würde es ja keine HD receiver mit festplatte geben. Nur HD+ gibt es eine Sperre, das man dies nicht aufnehmen kann
 
AW: Seriennummern bei Sky hinterlegt?

Nein. Mit dem Sky CI+ Modul kannst du keine Skysender aufnehmen. Nur 90 min Timeshift, danach ist die Aufnahme nicht mehr anzuschauen. Das muss auch bei Dir so sein.
Das man mit dem Sky+ Recorder aufnehmen kann, ist klar, aber NICHT mit dem Modul. Das wäre ein technisches Wunder bei Dir.
Sonst würde auch jeder das Skymodul nehmen und bräuchte kein Unicam, Alphacrypt usw.
Kannst du auch nachlesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

".....Darüber hinaus ist eine Aufnahme von Sky Programmen über CI+ aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich......"
 
Zurück
Oben