Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Phantom Gerät im KC hinterlegt ...

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Freunde der gepflegten Fernsehunterhaltung.
Durch Zufall ist mir aufgefallen (eigentlich im Telefonat mit unserem Lieblings-Pay-TV), dass für meine G09 Karte ein Receiver hinterlegt ist, den ich nie bekommen oder gesehen habe - sogar mit Seriennummer. Ich bin mir absolut sicher, dass ich DVB-C mit einer Seriennummer eines Smid Moduls (bzw. Kabeldeutschland) gebucht habe (Stichwort: Generator). Im Dialog waren die erstmal uneinsichtig - "es steht hier, also haben sie das Gerät." Ich: "Nein, niemals" usw. "Zeigen Sie mir einen Lieferschein oder was auch immer."
Irgendjemand eine Idee, wie man aus der Nummer rauskommt (ich habe nun wirklich keinen Sky Pro Receiver für DVB-C bekommen)? Ich kann mir das Ding ja nicht herbeizaubern oder schnitzen und ich habe auch keine Lust, wegen so einem Blödsinn zum Anwalt zu stiefeln (wobei ich schon fast befürchte, dass es darauf hinausläuft).
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat das irgendwie so geregelt, wie es der normale Menschenverstand eigentlich nahelegt - die müssen ja auch irgendwie Buch führen.
VG
VF
 
Mysteriös, bin gespannt was da rauskommen wird. :coldsweat:
Viel Glück.
 
Da ja G09 hast Du die Karte ja von Vodafone.....
....was steht denn in Deinem Vodafone KC?
Auch die geben Karten ja nur mit Seriennummer raus, und die sind auch im KC hinterlegt, sogar mit Symbolbildern der Hardware :smirk:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich mußte bei Sky zumindest keine Nummer angeben, um die Pakete auf die G09 buchen zu lassen.

Hättest Du bei Sky die Karte geordert, hättest Du doch eigentlich ne G02 erhalten müssen.
Würde also einfach mal fragen, warum sie Dir einen Receiver OHNE Karte geschickt haben wollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verdi-Fan

wenn du damals die karte bestelt hast und angegeben hast das du ein recivier hast , hast du eingentlich nur die abo karte bestelt , ohne deren hardware

wieso machst du dir jetzt sorgen darüber ??
du hast doch kein recivier bei sky oder wo anders bestelt , und die serien nr. was du angegeben hast , gehört zu einem recivier der defekt war und du im entsorgt hast , war jak auch dein privates eingetum , oder ??
wenn die jetzt was von dir haben wollen , gibst du NUR die karte zurück , weil nur die hast du bestelt , die haben dir nie ein pasenden recivier zugesendet

oder verstehe ich wider alles falsch ?

PS.
wenn die zb. da jetzt die karte mit dem phantom recivier pairen wollen , sagst du das der recivier schon längst auf der kippe liegt , und du brauchst jetzt ein orginalen sky recivier , den sie dir zusenden müsen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ahhh ... Blöder Mist! Natürlich habe ich eine G02. Das habe ich jetzt vermischt mit der KD/VF Karte. Das wiederum ist tatsächlich eine G09. Hier geht es also um die G02 und die Seriennummer, die ich damals durchgegeben habe, war die für ein blaues Smid Modul über den Generator. Wie gesagt, jetzt - wie von Zauberhand - taucht da dieser Receiver auf und den wollen sie haben. Meint ihr @czutok wirklich, dass es reicht, zu sagen, dass der im Eimer war, man ihn weggeworfen habe und jetzt will man (kostenlos) bitte den nächsten (beispielsweise Sky Q) um über KD/VF die UHD Sender zu schauen (das ist ja eigentlich die Motivation der ganzen Geschichte).

Grüße
VF
 
Versuch doch mal es über Sky & Friends klären zu lassen.

a. sind die dort deutlich kulanter (und lockerer) als die im Callcenter
b. dürfen und können die auch mehr (tiefer ins System eingreifen)

brauchst allerdings einige Tage Geduld, leider.....



Von wegen einfach entsorgt, wenn Du erst sagst, Du hast nie einen gehabt...... würde bei einer Linie bleiben.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die generierten Nummern (nur die, die ich genutzt habe) noch in einer Textdatei gespeichert, falls da mal dumme Fragen kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast eine recivier Nr. generiert um eine Karte zu bekommen , heißt also im Klartext , du hast schon ein geeigneten recivier gehabt , als du das abo abgeschlosen hasr , egal wocher , die haben es so akzeptiert , und dir die karte zugesendet
also wie wollen die jetzt dein privates Eigentum als eigenen nehmen ???

dein recivier , du hast im entsorgt , und keinen Ersatz vom Anbieter bekommen

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Und genau da hast Du einen Denkfehler.

- Ja, er hat mit eigener Nummer bestellt, mit der Nummer eines MODULS, nicht eines Receivers.....
- Sky behauptet nun, sie hätten Ihm einen Receiver gestellt.

Es wäre fatal, zu behaupten, dass er den Receiver entsorgt hat. Denn er hat ja mit der Nummer eines Moduls bestellt.
Er würde also zugeben, doch einen Receiver erhalten zu haben.

Anhand der Seriennummer kann Sky schon erkennen, ob es ein Receiver oder ein Modul ist.

Frage ist nun, woher kommt eine Receivernummer, wenn nie einer existiert hat?
 
So sieht es wohl aus ... ich will gerade mal im Keller schauen. Da steht ein SAT-Receiver von denen - vielleicht hat der diese verflixte Seriennummer. Dann ist die Sache ja rasch aufgeklärt. Letztlich müssten Sie mir für diesen Receiver, den sie da hinterlegt haben und "angeblich" geliefert haben, ja einen Lieferschein vorweisen können ... Es bedarf ja schon der Papierform, wenn ich den Leuten irgendwelche Sachen ins Haus sende - ich habe jedenfalls keinen abgeheftet. Aber sogar das lässt sich postum sicher anfertigen. Na gut, schauen wir mal.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Systemfehler bei Sky, wie so oft.

Falls Sky wirklich versucht einen nie gelieferten Receiver zurückzuerhalten, dann müsste Sky erstmal nachweisen können, dass sie den Receiver auch geliefert haben. Das wir Sky in dem Fall wohl schwer fallen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wäre Betrug.

Die SW, die Anschreiben / Briefe erstellt wird garantiert PDFs erzeugt haben / erzeugen. Hier zählt C-Date.
Falls kein PDF erzeugt muß Rechnung / Lieferschein vorhanden sein. Die sind numeriert - fortlaufend. Betrugssicher!

Nachträglicher Eingriff in so etwas - Datumsänderung, etc - lassen solche Systeme nicht zu.
Systeme müssen manipulationssicher sein.
FA greift bei so etwas im Rahmen einer Betriebsprüfung hart durch. Du kannst dann alles offenlegen.
 
Ich werde mit Sicherheit keinen Lieferschein herstellen ... wie gesagt, ich habe ja 1) dieses Gerät nicht, 2) nie ein solches Gerät erhalten und 3) gar kein Interesse einen etwaigen Erhalt zu dokumentieren (im Gegenteil). Wie gesagt, irgendeine Stimme sagt mir, dass die Geschichte wieder beim Anwalt endet ... aber noch bin ich mal geduldig mit unserem Lieblings-Pay-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch eher darum, daß unser Lieblings-Pay-TV hier in der Beweispflicht steht.
Die müssen nachweisen, daß Du ein solches Gerät erhalten hast.
 
Mal ein kleines Update: Ich hatte jetzt 3 Kundenberater unterschiedlicher Prokura in der Hotline ... die dürfen nichts entscheiden und bewegen sich keinen Jota. Nein, sie haben eine Sendungsnummer und noch nie wäre eine Karte als Paket verschickt worden - ergo müsse ich auch einen Receiver und HDD haben. Ich erkläre Ihnen a) dass ich mir keinen schnitzen könne und b) ich auch keine Interesse daran habe, ihnen eine alte Rübe vorzuenthalten. Egal ... Es würde darauf hinauslaufen, dass ich nach einer Bestellung diese "Rückforderung" bekommen und damit dann irgendwann beim Anwalt sitze - wenn es richtig ekelhaft wird. Also kann ich nichts bestellen, weil ich nichts zurückschicken kann.
Würde jetzt nochmal den Tipp von @waves versuchen und über Sky & Friends das Problem schildern. Aber vermutlich ähnlich hoffnungslos. Letztlich ist eine "Sendungsnummer" allerdings ein juristisch kaum belastbares Beweismittel - würde ich jedenfalls mal sagen. Es braucht m.E. einen Lieferschein. Ende aus ...
 
Post- oder DHL-Verlust.
Du hast nie ein Paket unserer lieben Freunde erhalten

Sendungsnummer rechtlich nicht relevant. Papier zählt - Lieferschein / Rechnung!

Probiers bei S&F. Vielleicht hast Du Glück & findest einen Mod.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben