Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sepa Pre Notification

Nico_Thien

Hacker
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
348
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Baden-Würrtemberg
Hallo ihrs

Ich habe folgende Frage:
Wie muss eine Sepa Pre Notification erfolgen? Reicht ein popeliger Hinweis auf der Homepage, dass die Mitgliedsbeiträge am xx.xx.xxxx abgebucht werden?

Hintergrund :
Ich möchte den Fussballverein meines Kleinen ein wenig erziehen, weil die es nicht schaffen die Beiträge regelmäßig zum selben Zeitpunkt abzubuchen.

Abbuchungen der letzten Jahre
2015 8.5.2015
2016 22.4.2016
2017 7.4.2017

Wie man sieht, gibt es einen Trend jedes Jahr früher abzubuchen.

Auch erfolgen die Abbuchungen nur auf Ankündigung auf der Homepage, dass am xx. Xxx. Yyyy. die Beiträge abgebucht werden.

Ich selbst habe bisher keine Vorankündigung erhalten, die ja Pflicht ist.

Reicht eine allgemeine Ankündigung auf der Homepage aus als pre notification?

Mich nervt es tierisch, dass die nach Lust und Laune abbuchen, mal Anfang Mai, dann Ende April, jetzt Anfang April und nächstes Jahr womöglich Ende März.

Daher will ich denen eine Email schreiben, dass die mich bitte vorab informieren, wann die Abbuchung erfolgt, so eben wie es Sepa vorsieht. Frage ist halt nur, ob die mit ihrer allgemeinen Ankündigung auf der Homepage Ihrer Pflicht nachgekommen sind. Es gibt ja keine vorgeschriebene Form der Ankündigung.

Nur weil die ein Verein sind, können die sich nicht alles erlauben. Sind immerhin 100 Euro und ich will schon wissen, wann wer sich von meinem Konto bedient. Noch sind wir nicht so weit, dass ein Konto ein Selbstbedienungsladen ist.
 
Zurück
Oben