Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Das große Prepaid-Missverständnis

Aktivitätszeitraum: Das große Prepaid-Missverständnis
Wer seine Prepaidkarte regelmäßig auflädt, kann sie quasi ewig behalten - ein fataler Irrtum. Der Aktivitätszeitraum von Prepaidkarten schützt Wenig-Nutzer nicht vor der Kündigung. Wir klären auf und zeigen Alternativen zu Prepaid.

In den vergangenen Wochen hat Telefónica viele Umstellungen bei den hauseigenen Mobilfunkmarken und Abrechnungssystemen vorgenommen. Die erklärte Absicht ist, dass die Kunden überwiegend das Online-Kundencenter oder die Apps ("Self-Services") nutzen sollen, um sich über Guthaben, Vertragslaufzeit und andere Details zu informieren. Viele Nutzer müssen sich von jahrelangen Gewohnheiten wie Abfragemöglichkeiten per Kurzwahl verabschieden. Kunden von Aldi Talk - aber auch anderen Marken - suchen seither Informationen wie den Aktivitätszeitraum der Prepaid-Karte in einem Online-Kundencenter, das ihnen erst einmal fremd vorkommt.

Bei den Leser-Anfragen gegenüber teltarif.de kristallisiert sich heraus, dass es bei vielen Nutzern nach wie vor gravierende Missverständnisse über das Prepaid-Modell gibt. Insbesondere der vermeintliche Aktivitätszeitraum von Prepaidkarten hat zur Folge, dass viele Prepaid-Kunden sich in einer falschen Sicherheit wiegen.

Prepaidkarte: Kunde muss jederzeit mit Kündigung rechnen
prepaid-aktivitaetszeitraum-alternativen-1m.jpg

Prepaid-Karte kann jederzeit gekündigt werden

Bereits in unserem Ratgeber Vertrag ohne Grundgebühr statt Prepaid haben wir darauf hingewiesen, dass es eine ganze Reihe von Handy-Nutzern gibt, die ihr Handy überwiegend in der Schublade liegen haben und es nur gelegentlich herausnehmen, um erreichbar zu sein oder auf Reisen im Notfall telefonieren zu können. Für solche Handy-Kunden ist ein Allnetflat-Vertrag natürlich viel zu teuer, und darum nutzen sehr viele Anwender für diesen Zweck eine wiederaufladbare Prepaidkarte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; teltarif
 
Ich hab seit ewigen Zeiten, seit es Congstar gibt, eine Prepaid-Karte für das Bereitschafts-Handy (Nokia 1600, was bei der Prepaid-Karte bei war und noch heute mit dem ersten Akku eine Woche durchhält) und da wird auch nur einmal jährlich 15€ zu gebucht. Selbst als die Zubuchung mal verpasst wurde und die Rufnummer deshalb deaktiviert war, hat Congstar die Rufnummer wieder auf der Prepaid-Karte aktiviert, als nach ein paar Tagen wieder 15€ zu gebucht wurde.

Ja, man sollte schon wissen, wie lange die Aktivierung steht der Prepaid-Karte läuft und rechtzeitig Guthaben zu buchen, auch wenn noch Guthaben vorhanden ist. Muss bei meinem Prepaid-Vertrag wenigstens einmal jährlich 15€ zubuchen, dann läuft der Vertrag weitere 365 Tage.
 
mein father hat aldi talk , und wenn auf der karte zuviel guthaben aufgeladen wird , schiken wir sie einfach zurück zu aldi talk ( selbst wenn sie blokiert ist ) und die überweisen es zurück auf das konto , und wir kaufen wider ne neue karte für 10€ die 12 monate ohne aufladung funktioniert

und das ganze widerholen wir jedes mal wenn die karte gespert wird , angerufen wird da auch höhstens 1 x pro jahr von der karte
 
Hab auch eine wirklich sehr alte Prepaid Card der Telekom (Notfall Handy im Auto, uralt Nokia) und da bekomme ich immer nach einem Jahr eine SMS das ich es seit 12 Monaten nicht aufgeladen hätte und ich solle mal wieder sonst wird es abgeschalten, also lad ich mal 15€ auf, die Card hab ich glaub ich schon 15 Jahre.
 
Hallo!
Ich bin so ein Wenigtelefonierer(Schubladenhandy)das ich regelmäßig von Pennymobil(Gongstar),meist einmal im Jahr aufgefordert werde meine Karte aufzuladen um sie zu behalten!Für ganz wenig Telefonierer(etwa5€ im Jahr) sind auch die Prepaid Karten noch zu viel,mein Guthaben wächst langsam aber sicher.Manchmal telefoniere ich damit aus langer Weile nur damit etwas Guthaben weg geht.Die sehen ja das damit telefoniert wird,da zählt aber nur die jährliche Aufladung!!!!Aber es verfällt wenigstens nicht.Bei Abschaltung der Karte wollen sie mir mein Guthaben zurück überweisen!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben