Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste für FTE Max S102

AW: Senderliste für FTE Max S102

Hey Leutz,

habe eine Max S102 und dank der Anleitungen hat auch alles gut funktioniert.
Hab alles mit nem Laptop gemacht und hatte keine Probleme einen Dump usw zu erstellen.
Habe die Senderliste vom 23012008 eingespielt und mir ist nun aufgefallen, dass
dort der MDR Sender nicht mit drin ist.
Nun die Frage, um den mit in die Senderliste zu bekommen, muß ich eine neue Senderliste einfügen? Oder geht das auch über den Editor im Receiver?
Des Weiteren hab ich eine Frage an jelle11, kannst du mir sagen mit welchem Prog man das .bin-file für die Senderliste anschauen bzw. bearbeiten kann??
Danke im vorraus

gruß

peri

EDIT: Hab in der DB gestöbert, aber leider nicht gefunden was ich damit in zusammenhang bringen würde.
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
es gibt noch kein Programm mit dem man die Sendeliste bearbeiten kann,wird aber demnächst eine kommen,welche Soft hast du den genommen?
Musst du Sender mit Hand einfügen lies dir die Bedinungsanleitung durch dort steht das beschrieben(auf der CD)wenn du nicht klar kommst fragen helfe dir dann!:yes:
elkatze

EDIT:Habe gerade gesehen das du die vom 23.12.07 hast die ist zu alt,nimm eine neue mit allen Sendern in der DB vom 01.02.08!<<<<Link veralten (gelöscht)>>>
Wenn der flash zu ende ist, steht auf dem Display L o a D warten bis der Receiver von selber Startet!

Berichten
elkatze
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Nabend,

danke für die Antwort.
Welche Software meinst du?
Habe nun das Update Paket vom 01.02.08 ausprobiert und dazu die Senderliste vom 08.02.08 genutzt.
Hat ohne Probleme geklappt und habe nun auch die vermissten Sender.
Danke.

gruß

Peri
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Hallo,
geht doch alles,wenn ein Editor kommt werde ich es hier bekanntgeben:D
Viel Spass mit der Sendeliste!
elkatze
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Hi zusammen!

Ich weis nicht warum, aber ich bekomme auf meinen S102 keine Senderliste drauf, und wenn ich die suchen lasse, dann sind einige Programme nicht hell.
Woran könnte das liegen? Kann mir einer helfen?
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Wenn du eine Kanalsuche machst,hast du alle Sender.
Diese kannst du dann am Receiver bearbeiten,oder einen Versuch mit diesem Link veralten (gelöscht) starten.

Um bei den dunklen Sendern helfen zu können,musst du verraten welche dunkel sind.


mfg derneue11
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

super! ist teste es mal mit dem editor! Aber ne fertige senderliste gibts noch nicht?
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Da ich im Moment keinen Receiver mit C-Chip habe,kann ich dir auch leider keine Senderliste bieten.


mfg derneue11
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

hmmm, also das klappt irgendwie nicht! HAbe die sof von elkatze drauf gespielt und da ist keine senderliste bei, jedenfalls findet der reciver keine programme standartmäßig. der link vom elkatze kann ich leider nicht öffnen :-( da da ja ne senderliste von februar drin ist.
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Die Links von elkatze funktionieren nicht mehr.
Nimm die neuste FW aus der DB,und mach einen Suchlauf,danach kannst du dir die Sender sortieren wie du sie brauchst.


mfg derneue11
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

also ich hab jetzt noch mal versucht, aber es geht immer noch nicht! die aktuelle soft ist drauf, der suchlauf ist durch, programme gefunden, aber noch immer nix hell :-(
Aber kein Pre**** sender ist frei.

Sorry das ich hier so nerve ;-)
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Hast du mal ein paar Minuten auf einem PW-Sender stehen lassen??
So lange dauert es,bis ein aktueller Keks gefunden ist.
Funktioniert das nicht,prüf mal ob dein Key-System aktiviert ist.
Dazu Menu drücken dann 2020 und es müsste eine Meldung erscheinen:CAS_DATA enabled.
Kommt da disabled machst du es nochmal,damit es wieder aktiv ist.
Als nächstes gilt es dann zu überprüfen ob AU aktiviert ist.
Dazu drückt man Menu dann 2121 es erscheint die Meldung:Autoroll Nagra2/TPS enabled,oder wieder disabled.muss auf jeden Fall auf enabled stehen bei beiden,sonst funzt es nicht.


mfg derneue11
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Juhu, soweit bin ich schon mal ;-) Ist das hell auf einmal,...
Nun hab ich aber daws Problem das ich über den PC die Programme nicht bearbeiten kann! der Zeigt mir nur den Sateliten und den TP an, aber keinen Sender dadrin.
Aufm Reciver finde ich dann auch nicht sender wie D1, D2, ... auf denen die Filme und so weiter laufen. Hast du da auch ne lösung für parat?

Gruß
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Ich denke mal,das bei deinem Receiver auch eine Optionstaste funktioniert,ist bei den B-Chips die gelbe Taste auf der FB.Musst du mal probieren,schalt auf das D-portal und drück die Optionstaste,dann solltest du sie sehen.


mfg derneue11
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Morgen Leute!

So der Kram funkiniert jetzt eingermaßen ;-) Hab die senderlisten mal ein wenig bearbeitet und würde die hier natürlich für die anderen auch zur verfügung stellen, wenn ich dieses eine kleine Problem noch gelöst habe. Die Erotiksparte des Fte ist derzeit nicht bei mir drin. Wo bzw wie finde ich die? Muss ich die wo anders suchen wie auf Astra 1C oder so? Würd mich freuen wenn ihr mir hierbei noch mal helfen könnt, dann mach ich die Sof und Senderliste natürlich für euch fertig ;-)
 
Zurück
Oben