Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste für FTE Max S102

jelle11

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Grüzi,
ich habe mir den neuen Receiver FTE Max S102 mit Ali-Chip 3329C zugelegt. Mit der Software von Moresat-Soft funktioniert auch alles prima. (habe alle Anleitungen von elkatze genutzt) Leider habe ich im Board noch keinen Loader für eine Senderliste o.ä. gefunden. Gibt es bereits eine Software für diese Chip-Generation oder muss ich alle Sender manuell sortieren? :wacko:

Danke jelle11
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Danke für den Tipp, ich denk das sollte funktionieren. Hab die Sachen mal geöffnet. In dem maxeditor-file lag bereits ein script-file. Muss das gegen das neue script welches auch angegeben ist getauscht werden. Ich denke es so gelesen zu haben oder?

Gruss
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Hallo,
ja das müsste gehen,
Berichten weil die Kiste ja noch zimmlich neu ist und man dadurch anderen User die sich solch ein Modell kaufen helfen kann,
und versuch mal ein Dump zu ziehen von deinem Receiver ob das mit dem Loder auch funzt Intresehalber,irgend einer muss ja mal Testen was mit der Kiste geht!

Hier Lesen und Testen<<<<<<<<<<<Link Removed>>>>>>>>>>>>>>>
Berichten danke dir fürs Testen!
elkatze
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Ok, werde Euch berichten ob es geklappt.
Generell kann man aber zum FTE Max S102 sagen im Vergleich zum FTE Max S 200 gibt es keine Unterschiede zur Bedienung. (hell habe ich beide ohne Problem mit Deinen Anleitungen bekommen) Mein Eindruck ist, dass der FTE Max S102 leicht träge(r) ist was die Umschaltzeiten bei Sendern und generell Reaktionszeiten was das Menü etc. betrifft ist.

Gruss
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Grüzi, habe soben mal den Max Editor für den Ali-Chip 3329C getestet. Als Sendeliste habe ich Deine letzte Liste geladen und wollte danach wie in der Anleitung beschrieben den upload machen. Jedoch kam am Reciver ulp9 und eine Fehlermeldung als Popup-Fenster Failed 3. Am Skript kann es auch nicht liegen da ich es ebenfalls von der Site wie beschrieben geladen habe. Könnte es ggf. an der Sendeliste .bin liegen, das die nicht kompatiebel mit dem Ali-Chip 3329C ist. Gibt es noch eine andere Variante?
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
wenn du die Sendeliste von einer bin holst musst du sie zuerst im PC speichern und dann in die Bin vom C Chip einfügen wenn das geht,die vom B Chip kann ja nicht funze!
Mit dem Max Editor arbeite ich nicht so gerne deshalb kann ich dir da nicht viel helfen!
Vieleicht kommt Googi noch heut abend hier vorbei und liest das der kann dir da bestimmt weiter helfen!
elkatze
elkatze
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Hallo,
die neue Soft von heute hast du ja bestimmt für den C Chip?
elkatze
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Variante 2 (so mach ich es immer):
1. Sortieren im Receiver
2. Dump als Sicherung auf den PC ziehen, gut funzt der Replicant Loader (Link veralten (gelöscht))
3. Wiedereinspielen der Senderliste mit Loader und Einstellung: userdb

Ob es bei der C-Serie auch so funzt, weiss ich nicht, da ich (noch) keinen habe. Einen Versuch ist es allemal wert.
Probier mal als erstes einen Dump mit dem Replicant-Loader und berichte ob es geht.
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

@ elkatze & goggi

Morgen,

so hab ich mir das ganze ja auch gedacht, allerdings hab ich k.A. wie ich aus einer B-.bin eine C-.bin machen soll geschweige habe ich auch kein Tool zum auslösen der Sendeliste aus der B-.bin. Gibt es so etwas erstmal für die B-.bin?

Ich mach mal den Versuch ein Dump zu ziehen.
Sendeliste manuell bearbeiten und mit dem Replicant-Loader auch die Sendeliste wiedereinspielen. Meintet ihr doch mit Loader oder?


Gruss
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Software für den C-Chip habe ich. Vielliecht sollte es so nach und nach eine einen neuen Extra-Bereich im Board geben wo es auch die ganzen schönen Sachen für die C-Chips gibt. Laut Aussage von FTE werden nämlich auch keine FTE S max300 produziert nur nach die Nachfolger 102 und 202
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
der Bereich ist ja schon da nämlich hier,und die Soft kannst du auch von hier Runterladen habe ich schon seit Wochen hier Gepostet<<<<Hier Drücken>>>
und das keine Max mehr Produziert werden das kann sein, aber noch in massen verkauft werden, da es Hundert Tausende Maxe und Clone gibt wird es noch jahre dauern bis diese Generation ein auslaufmodell ist!
Der FTE Max S102 u 202 sowie der Univers U 4121 u 4123 sind ja erst seit anfang des Jahres hier in D zu kaufen,das wird noch etwas dauern bis die sich durchgesetzt haben,deshalb schrieb ich ja Testen testen testen was mit der Box geht und ob die Programme von den alten FTE kompartiebel sind,wenn keiner testet wird das auch nix!
elkatze
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Hallo,
das einzige was wir hier noch machen können nachdem der C Chip getestet wurde,das der Bereich aufgeteilt wird in ALI CHIP 3329B--ALICHIP 3329C!
Das wird aber noch dauern da es ja noch nicht so viele Receiver gibt!
Muss ich mit Admin abklären!
elkatze
 
AW: Senderliste für FTE Max S102

Ok, ich meinte auch einfach den Bereich aufteilen. Find ich eine gute Idee. Allerdings sollten vorher wirklich mehr C-Chip User anwesend sein und mit testen.

Ich hatte weiter vorn noch mal nachgefragt wie ich aus einer B-.bin eine C-.bin machen kann oder ob es ein Tool zum auslösen der Sendeliste aus der B-.bin gibt.


Gruss
 
Zurück
Oben