Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender je Line zuweisen?

MrTrustme

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo, die Community hat mir bisher sehr gut geholfen.
Ich habe mittlerweile auch ein wenig mehr Durchblick.

Allerdings stellt sich die nächste Herausforderung :)

Konstellation:
Ich habe einen Futro als Cardserver und im Wohnzimmer den Client (HS). Hier share ich eine spanische Digitalkarte.

Fragen:
1.) Ich möche mir nun eine zweite Easymouse besorgen und eine HD+ Karte einhängen.
Dafür muss ich natürlich einen zweiten Reader einhängen. Muss ich aber für diese Line auch einen zweiten User anlegen?

2.) Ich hätte die Möglichkeit von einem Freund eine Line für Sky zu bekommen. Dort sind allerdings auch die HD+ Kanaäle bei.
Wie/wo kann ich festlegen, dass die HD+ Kanäle durch meine Karte hell werden und durch die Line meines Freundes nur die Sky Kanäle?

Wäre für eventuelle Hinweise, Links oder Anleitungen sehr dankbar !
 
AW: Sender je Line zuweisen?

hi,

du musst ja dann in der Oscam.server einen Reader anlegen für die HD+ und für deinen Proxy (Freund)
jeder Reader bekommt ja eine Gruppe!

in der Oscam.user bei deinen Usern vergibst du dann die Gruppen auf die er Zugriff haben soll.

Wenn du die HD+ bei deinem Freund sperren möchtest musst du mit negativ Services bei seinem Reader arbeiten und damit die HD+ Kanäle aussperren!

lg, Laila
 
AW: Sender je Line zuweisen?

Ne, missverständnis. Mein Freund bekommt von mir keine Line.
Er bietet mir nur seine Sky Line an. Da müsste ich doch nur in meinem Client seine Line einhängen?

Negativ Services, aha. Okay, da muss ich mal googeln. genau das möchte ich ja, seine HD+ Kanäle aussperren.
Wäre noch offen zu wissen, ob ich für meinen zweiten Reader (HD+) auch einen User für den eigenen Wohnzimmer-Client anlegen muss.
Oder reicht im Homesharing ein User der dann auf alle Reader zugreifen kann?
 
AW: Sender je Line zuweisen?

Nein. Der [account] fürs Wohnzimmer greift auch auf deinen zusätzlichen Reader zu, wenn dieser Reader in der gleichen Gruppe ist wie der User. Oder du musst dem [account] die zusätzliche Gruppe zuweisen. Je nachdem ob bei dir jeder Reader eine eigene Gruppe bekommt.

Für den Reader von deinem Freund sieht es dann ungefähr so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In deiner .services musst du dann nur noch den Service hd_plus definieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender je Line zuweisen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst die Line direkt auf deinem Reciever auch eintragen klar. Wenn du sie aber über den Futuro laufen lassen möchtest muss dir dein Freund 1 x Reshare geben.
sonst geht vom Futuro nichts mehr an deine Reciever weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du die Gruppeneinstellungen im [account] richtig machst genügt ein User!

lg, Laila
 
AW: Sender je Line zuweisen?

Ah, okay. Mir geht ein kleines Licht auf ;-)
Das mit den Services habe ich mir angesehen, das werde ich umsetzen. Vielleicht könnt ihr mir noch verraten wo ich die srvid für die Kanäle her bekomme?
Das mit den Usern/Readern und den entsprechenden Groups wird mir auch klar.

Zu meinem Verständnis:
Ich kann die Sky-Line meines Freundes direkt im Client eintragen. Dann kann ich aber scheinbar nicht mit den Services arbeiten.
Wenn ich also die HD+ Kanäle seiner Line "verbieten" will muss ich dafür einen Reader anlegen. Oder?
 
AW: Sender je Line zuweisen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn auf dem Reciever Oscam läuft machst du das auch mit negativ Service

oder

dein Freund sperrt auf seinem Server für dich gleich die HD+ Kanäle von seiner Sky Karte.

es führen viele Wege nach Rom...spiel rum mein Freund dann lernst du auch.

lg, Laila
 
AW: Sender je Line zuweisen?

Die HD+ srvids gibt es hier

Zu deinem Client-Reci kann ich nix sagen, weil ich ihn nicht kenne. Wenn vernünftiges OScam drauf laufen würde, könntest du natürlich auch da mit Services arbeiten ...
 
AW: Sender je Line zuweisen?

Vielen Dank ihr beiden !
Ihr habt mir sehr geholfen. Auf dem Client läuft leider MediaPortal mit Acamd.
Ich denke ich werde mal testweise auf meinem Futro einen Reader für die F(reund)-Line anlegen und das ganze an den Client weiterleiten.

Ggf. melde ich mich wieder ;-)
 
Zurück
Oben