Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

sipmode

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Gude !

Leider geht nach einem Neustart meiner Oscam keine HD+ Sender mehr :emoticon-0173-middl
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht so der Crack bin.

Meine Oscam (1.20 unstable svn r9602) läuft auf einem Raspberry Pi (wheezy) mit einer Easymouse und einer Sky V14.(Alles selbst mit Hilfe und laaangem lesen selbst aufgesetzt) Aber bei diesem Problem komme ich selbst leider nicht weiter. Bin auch für Verbesserungsvorschlägen offen

Angeschlossene Boxen
HS
Gigablue Quad mit OpenATV 4.0 Cccam 2.3.0
Protek 9750HD newcamd Internetzugriff geblockt

CS
Gigablue Quad mit Openmips 2.0 Cccam 2.3.0
(bei ihr ging HD+ noch nie Fehler: Tunen fehlgeschlagen... evtl. nen Tipp ? )

logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ich habe alles, wenn nicht einfach anfragen.
Könnten noch einige Fehler in der Einstellung sein, wie gesagt bin nicht so der Crack

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

hi,
nimm mal die services im reader raus und starte oscam neu
 
AW: HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

Hi

Also Tunen fehlgeschlagen hört sich für mich nach bitte neuen Sendersuchlauf machen an. Mach bitte deine conf kleiner kann so keiner was mit anfangen.

Gruß Ralf
 
AW: HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

der Fehler "Tunen Fehlgeschlagen" hat an sich nichts mit der Cam zu tun
problem wird am Signal, Tuner, kabel, etc liegen, eventuell Image ändern
 
AW: HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

Hi

Tunen fehlgeschlagen ist bei meiner Quad kein freier Tuner oder kein Sender auf der Frequenz. Noch was du kannst alles rausschmeißen was du nicht brauchst wenn deine Services so sind wie deine srvid dann ist es auch für uns sehr schwer zu durchschauen.

Gruß Ralf
 
AW: HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

Wie gesagt, wenn einer noch Verbesserungsvorschläge hat nur her damit !!!

gelegentlich habe ich bei User2 noch einen disconnect.

Nochmal VIELEN DANK
 
AW: HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

den parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
setzen und oscam neu starten, damit werden die default werte ausgeblendet und deine configs übersichtlicher

Verbindungsabbrüche können vom client kommen, je nach dem wie diese ans netzwerk angeschlossen ist, bei Wlan gibt es öffter diese, auch bei Dlan
 
AW: HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

O.k wurde abgeändert und alle srvid die ich nicht benötige wurden entfernt.

Der Client ist über Powerlan verbunden
 
AW: HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

dann eventuell per Lan zum test probieren oder mal andere Dlan adapter ausprobieren oder zumindest mal die aktuellen reseten
 
AW: HD+ mit S*y V14 plötzlich dunkel

die SID´s der HD+ sender waren bestimmt nicht mit in dem serivce drin welchen du im reader angelegt hast
wenn man services nutzt/nutzen will sollte man die auch pflegen und bei änderungen ergenzen, was auch immer öffter bei sky schonmal vorkommt
 
Zurück
Oben