Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender friert ein

Otto Buhl

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Und die Probleme häufen sich...
Habe eine VU+ Solo 4K an einem neuen Samsung KS8090 hängen.
Sehe bisher einen HD- Sender wie auch letzte Woche, aber manchmal friert das Bild ein, der Ton geht weiter.
Bei VOX -nicht HD- läuft ab und an das Bild nicht syncron mit dem Bild.
Scheint mir in beiden Fällen das gleiche Problem zu sein - ich kann es mir nicht erklären!
Mir scheint, dass es erst nach einem Firmware-Update von Samsung so ist - dort gab es ab und an rote Sprenkler im Bild, die sind nun weg.
Kennt jemand das Phänomen und ist das Problem überhaupt bei der VU zu suchen?
 
9.0.3! Und gleich ein Update gemacht, Danke fürs "Wecken"!;)
Eingestellt war jedoch wie immer: Updates anzeigen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler tauchte nicht reproduzierbar auf, ich muss daher eine Weile schauen. Ich gebe Bescheid, wenn es wieder auftaucht oder wenn es mir behoben erscheint!
Vielen Dank!
 
Ich vermute, der Fehler lag am FCC. Es gab aber letztens ein Update dafür, wonach es wesentlich besser läuft. Dieses Update hat Dir wahrscheinlich gefehlt.
Treten die Fehler wieder auf, stelle FCC einfach mal auf aus (unter blaue Taste - Erweiterungen - Schneller Kanalwechsel (FCC) ).
 
Endlich Zeit!
Bisher scheint das Einfrieren behoben zu sein, aber jetzt gibt es ein weiteres Problem:
1. Ich habe über ftp diverse Aufnahmen von meinem Rechner aber auch von einer weiteren Box auf die Solo übertragen. Während des Kopierens bleibt irgendwann die Uhr stehen und die Fernbedienung hat keine Funktion, erst nach einem Neustart läuft alles normal. Das heißt, die Box scheint einzufrieren, der vorher eingestellte Sender kann weiter gesehen werden. Wann das geschieht, kann ich nicht sagen, weil es ja erst später auffällt.
und
2. Nach dem Update habe ich bei allen Nicht-HD-Sendern als Meldung "not detected softcam" und es gibt keinen Empfang. Somit habe ich die Oscam 1.2 neu installiert und die oscam.view neu angelegt (so wie Du das mal hier im Frum erklärt hattest). Jetzt kommt die Meldung nicht mehr, Nicht-HD-Sender werden aber weiterhin nicht angezeigt. Scheint also keinen Einfluss zu haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben