Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender frieren nach wenigen Minuten ein.

Respektor

Newbie
Registriert
4. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe folgendes Problem.

Sender A friert nach ein paar Minuten (manchmal auch Sekunden) ein. Heißt Bild bleibt stehen. Schalte ich um auf Sender B läuft dieser für eine gewisse Zeit. Schalte ich dann aber wieder um auf Sender A, ist dieser schwarz.
Ich hab bereits das Image gewechselt, das Netzwerkkabel getauscht und beides hat nichts gebracht. Bei meinem Bruder läuft die Box einwandfrei, also liegt es anscheinend nicht an der Box.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Dbox 2 Nokia
Imageversionen von Keywelt und Petze probiert.
Internetanbieter Unitymedia, also über Kabel.
 
AW: Sender frieren nach wenigen Minuten ein.

Hi, mehr als die Dose und Antennenkabel tauschen, wirst du wohl nicht machen können, oder ? Bei Keywelt gibt es noch verschiedene Kabeltreiber, aber ob das was bringt.
 
AW: Sender frieren nach wenigen Minuten ein.

Meinst du Sender die verschlüsselt sind und über CS helle werden,oder allgemein jeden Sender??


mfg
 
AW: Sender frieren nach wenigen Minuten ein.

dann schau doch mal bitte nach den Empfangswerten - wenn die Box an nem anderen Anschluss funktioniert, kanns ja fast nur daran liegen

da hilft meist schon ein Tausch der Anschlussdose oder des Kabels
 
AW: Sender frieren nach wenigen Minuten ein.

Die Ber und SNR Werte erreichste über Taste rot dann blau.

Interriesant was er anzeigt vor und wenn der Sender stehen bleibt.

mfg
 
AW: Sender frieren nach wenigen Minuten ein.

Die Ber Werte sind ja von Sender zu Sender unterschiedlich. Bei ARD hab ich da Werte zwischen 4000 - 5000. Bei Sky Cinema schwankt es zwischen 90 - 160. Die SNR Werte sind überall bei ca. 62000. Mit den Öffentlichen Sendern hab ich auch keine Probleme, aber selbst RTL oder SAT1 frieren ein. Was bei den Bezahlsendern auffällt ist das die Bitrate sehr schwankt, zwischen 2000 und 6000.
 
AW: Sender frieren nach wenigen Minuten ein.

Die SNR Werte sind gut,aber die Ber Werte (Fehlerwerte ) sollten gegen 0 gehen (normal 20-50).

Ber Werte über 900-1000 setzt das Bild aus.

ARD hast du Werte von 4000-5000 und du siehst noch was?

Das Die Werte unterschiedlich sind ist eigentlich normal,liegt oft an den Transpondern.
 
AW: Sender frieren nach wenigen Minuten ein.

Hätte noch eine Frage ist es ne Avia 500 oder 600er Box?Steht auf dem Chip.


Kannst ja mal versuchen die Aviatreiber zu tauschen,sind in den meisten Images ja integriert.
Geht einfach über das Menü.

mfg
 
Zurück
Oben