Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sender fehlen beim pingulux

dr.eetz

Newbie
Registriert
20. Februar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, gestern beim championsleague gucken ist mir aufgefallen, das mein pingu kein sky sport hd 3 / 4 gelistet hat. habe natürlich mal updates laufen, firmware und settings, danach einen suchlauf gemacht, aber keinen der sender gefunden. ich habe danach die tp's bearbeitet und mir die aktuellen frequenzen angeschaut, dort dann einen suchlauf gemacht und nur 3/6 sendern gefunden. hat jemand eine ahnung woran es liegen kann? mfg stefan ps. gefundene rechtschreibfehler dürfen behalten werden...
 
AW: sender fehlen beim pingulux

Welches Image hast du drauf? Oder verwendest du Spark?
 
AW: sender fehlen beim pingulux

ich habe spark installiert (v 1.2.73)
sofern das die standardsoftware da drauf ist.
habe mich mit dem flashen nie weiter auseinander gesetzt.
danke schonmal für die antwort.
 
AW: sender fehlen beim pingulux

probier mal die eventuell wenn du magst
Link ist nicht mehr aktiv.

sind nicht alle Sender dabei, ist schon älter und habe jetzt keinen Pingu mehr, aber die Sport HD 1-9 sind dabei, fehlen 10 und 11, das gleiche bei Buli
die ganz neuen Sender fehlen auch natürlich
 
ok danke, ich glaube zwar nicht das es was bringt, da ich schon mehrere aus dem forum probiert habe aber wer weiss ;)
aaaber da ich meine favoriten schon verloren hatte, müsste ich diese erstmal irgendwie sichern.

geht das überhaupt?
man man man hab ich kein plan von dem gerät :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sender fehlen beim pingulux

Hi, habe ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg. Er findet auf der Frequenz mit richtigen FEC und ghz , ja ein paar Sender. Z.b. sky Sport HD 1 und auf ner anderen Video pid soll hd3 sein. Aber selbst wenn Ich nach der genauen pid suche, findet er diesen Kanal nicht.
 
AW: sender fehlen beim pingulux

Spark (das original Betriebssystem auf dem Pingulux) findet die Sender nur, wenn darauf auch gesendet wird. Wenn du z.B. Buli 1-12 willst solltest du Samstag nachmittag um 15:30 Uhr den Scan machen
 
AW: sender fehlen beim pingulux

Stimmt. al-x83 hat Recht.
Hatte ich total vergessen, da ich Spark schon lange nicht mehr nutze.

Unter Spark findest du die Sender nur, wenn Sky sie live austrahlt.
Also mußt du wertvolle Bulli Zeit ofern und genau dann Sendersuchläufe durchführen.
Freitag, Sonnabend und Sonntag Suchläufe durchführen, da Sky Bulli auf die drei Tage gelegt.
Die Suchläufe nicht vor der Bulli Zeit durchführen. Auch nicht danach. Nur bei Bulli live alles erledigen.
Die gefundenen Sender bleiben dann aber gespeichert.

Nachtrag: bei Sport Sendern ist es das Gleiche.
Du mußt per Googel herausfinden, wann sky da was live austrahlt.

Oder du wechselst zu enigma2.
Da ist alles anders.
 
AW: sender fehlen beim pingulux

dort wo auf den edison die sparksoft ist,findest du auch ein setting v januar 2014,oder bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.de auch wohl die selbe mit receiver anleitungen für settings usw
 
AW: sender fehlen beim pingulux

okay, danke für die antworten.. werde ich dann mal testen... wtf ist sky bulli?
so wie ich es hier raushöre, sollte ich wol doch mal flaschen auf e2.
weiss jemand welches ima´ge für den pingulux am besten ist?

thx schonmal für die antworten.

greetz !!
 
AW: sender fehlen beim pingulux

Könntest es mal mit einem Openatv 4.2 Image versuchen
 
AW: sender fehlen beim pingulux

okay, mach ich.

muss ich dann oscam & config etc. neu installieren?
 
AW: sender fehlen beim pingulux

Vorteile: Softcams online installieren, Setting aufspielen und bearbeiten über PC(z.B mit Dreamset), FTP Manger(z.B. DCC2) Verbindung zur Box.
Welche Pingulux du genau hast zu schreiben, könnte auch weiterhelfen bei Fragen zum Image.
 
AW: sender fehlen beim pingulux

ich hab den: argus pingui ux0009649 (oder gibts da ne andere beizeichnung? der von 2011 auf jedenfall..)

e2 vorteile: softcams? was ist das ^^

wie ist das dann mit der fernbedienung?

und momemntan hab ich noch das problem, dass meine favoritenliste beim epg nicht alle sender anzeigt, erst wenn ich auf gewisse sender gehe, werden diese aktualisiert.
ist das bei e2 anders?
 
Zurück
Oben