Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A&E Sender nicht zu empfangen

RichyRear

Ist oft hier
Registriert
21. November 2015
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem A&E Sender.
Normalerweise ist der ja bei Sky dabei, aber auf einer Box kann ich ihn einfach nicht empfangen.

Es ist eine unibox HD eco+, darin werkelt eine v14 mit dem AlphaCrypt Modul, alle Sender sind zu empfangen nur eben A&E nicht.

Auf dem Bildschirm erscheint dann die Meldung
"Keine Daten auf dem Transponder"
(Timeout beim lesen von Pat)



Keine Ahnung woran das liegt, denn in der anderen gleichen Box empfange ich den Sender.
Darin werkelt eine v13 im Oscam (also manuelle verlängerung)
Aber auch da gibt es hin und wieder so Klötzchenbildung am Bild, keine Ahnung woran das liegt, alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Hab schon mehrfach den Sendersuchlauf gemacht, aber es ändert sich nichts.

Was mich halt wundert ist, das es in einer Box zu empfangen ist, in der anderen aber nicht obwohl beiden Boxen gleich sind.

Hier die Programm-Info die mir in der Box von dem Sender angezeigt wird.

Invertierung: Auto
Modulation: 8 PSK
Transpoder type: Satellit
Symbolrate: 27500
System: DVB-S2
Polarisation: Horizontal
FEC: 3/4
Orbitposition: Astra 1D/1H/.........
Frequenz: 11876
Pilot: Auto
Roll-off 0.35
 
Was genau meinst du, die Frequenz oder Symbolrate?
Als Transponder steht da nur Satellit
 
Theretisch müßte dann Boomerang und Motorvision Entertainment TNT Comedy auch nicht laufen da die auf dem selben Transponder laufen
 
Hier läuft A&E
2018/07/23 11:32:55 5F6743A2 c (ecm) lokal (098C&000000/0D62/0192/9F:82089A2485B47EB70000000000000000): found (76 ms) by line_cccam1 (P/3/3/3) - A&E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Problem bist du mittlerweile hier falsch, da es nichts mit Sky zu tun hat, sondern sich um ein Empfangsproblem auf dem Transponder handelt.

Dazu folgendes checken:
- Teste andere Anschlüsse deines LNB's bzw. Multischalters.
- Überprüfe deine Kabelverbindungen F-Stecker deiner Leitungen bis zum LNB. Evtl mal testweise ein neues nutzen oder die Stecker komplett neu montieren.
- Überprüfe die Ausrichtung deiner SAT-Antenne und auch, ob evtl. Bäume, Laub, Büsche oder Äste die freie Sicht behindern.
- Überprüfe, ob evtl. neue Geräte im Umkreis des Receivers/TVs den Empfang stören könnten.
 
So ich hab mal am anderen Receiver (v13) nachgesehen. Da funzt der Sender problemlos, auch die Sender Boomerang, Motorvision etc... am gleichen Transponder funktionieren da.
 
Jeder Receiver hat unterschiedlich empfindliche Tuner, daher mal alles durchtauschen und testen.

Hab dir ja oben bereits weitere Hinweise zum Testen gegeben.
Das mal durchgehen, dann hast sicher bald das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn du es auch noch 3mal postest hast du an einer Box ein Empfangsproblem. Je nachdem wie du verkabelt bist tausche mal die beiden Anschlüsse am LNB bzw. Switch. Wenn das Problem mitwandert ist der Anschluss defekt. Bleibt das Problem am gleichen Resi dort das Kabel checken (ggf. einen Bypass legen).
 
Ja ja, der berühmte Transponder 11876. :)
Ich habe viel gelesen und das einzige was wohl sicher ist, ist das es wahrscheinlich am Receiver liegt.
Mein Sogno 8800 HD im Wohnzimmer kann diesen Transponder seit ca. 3 Wochen nicht mehr empfangen, vorher lief alles einwandfrei. Auch an anderen Anschlüssen meines Quad-LNBs läuft er nicht. Nur abgehackter Ton und Klötzchenbildung. :-(

Die anderen beiden Receiver im Haushalt haben, egal an welchem Anschluss, keine Probleme mit dem Transponder. Ärgerlich, da ich gern Motorvision schaue.

Aber wie oben schon gesagt: Wohl kein Skyproblem, sondern Transponder/Receiver.
 
Tja, kann wirklich nur am Receiver liegen. Auf der einen geht der Sender überhaupt nicht, finde ihn nicht mal mehr bei der Kanalsuche. Auf der anderen Box gibt es immer Bildprobleme. Ich hab mir jetzt mal einen neuen Receiver bestellt, mal sehen ob das klappt.
 
Zurück
Oben