Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender einzeln verändern ohne Suchlauf, z.B. bei Frequenzwechsel

little60

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

Sky ändert ja immer wieder mal die Frequenzen, etc. für einzelne Sender.

Wie kann ich bei meinem 4100 Plus die Sender einzeln verändern, ohne dass ich einen Suchlauf brauche? Geht das überhaupt? Welche Daten brauche ich da zu den einzelnen Sendern?
Beim Sendersuchlauf verschiebt es mir immer die Reihenfolge...

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

VG Little
 
Das würde funktionieren, aber sehr kompliziert. Du müßtest die Senderliste runter Laden und anschließend auf den PC Bearbeiten und anpassen. Anschließend wieder einspielen. Ich denke das da ein normaler Suchlauf einfacher ist.
 
ok, aber wie bekomme ich Sender in den Suchlauf, die gerade nicht ausstrahlen, so wie z.B. Sky Bundesliga und Sky Sport?

Welches Programm am PC wäre denn da zu empfehlen?
Bei einzelnen Sendern würde sich das doch evtl. sogar lohnen, weil die Senderreihenfolge so nicht verändert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phantom ich habe noch einen alten Clarke Tech 3100 Plus bräuchte dazu eine aktuelle Senderlistensetting mit Astra 19,2 und Türksat 42 Grad in den Foren findet man für den alten Receiver keinen mehr deswegen meine Frage an dich hättest du vieleicht einen zur Hand oder könntest du mir eine Besorgen ich sage schon mal vielen vielen Dank an dich und ans ganze Team und Forum Kollegen.
 
Zurück
Oben