Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Seltsame Störungen nur bei Nick HD mit PoC

Ich würde sagen schau mal in deine Multimedia Dose rein ob die noch richtig angeschlossen ist ...
 
Wenn du TransEdit verwendest, mach mal einen TS-Mitschnitt während die Störungen auftreten und gib die Datei dem TS Doctor zum analysieren. Wenn da irgendwas nicht simmt, sagt er dir recht genau was es ist. Zeigt der Doctor keine Störungen an, ist das 'Fehlersignal' vor der TS-Kodierung schon vorhanden gewesen, sprich im Quellmaterial vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Techniker 1 hat bereits eine neue Multimediadose (mit 2 Data Buchsen, vorher nur eine) eingebaut. Komischerweise hat mit einem Zwischenstück bei der alten Dose der TV auch an der Radiobuchse funktioniert, der zweite Techniker behauptet aber fest, das es so was nicht gibt: da auf der Radiobuchse ja Radio draufsteht, kann da nur ein Radio funktionieren. Aber egal: an der Data Buchse geht mit Adapter auch TV falls ich mal zwei Geräte brauche.
Mit Transedit und TS Doctor habe ich noch nicht getestet, aber mit DVB Mediaserver (keine Discontinuities) und TS Doctor teste ich regelmäßig und TSDoctor sieht an der Störungsstelle nichts.

Hier noch zwei Beispiele für eine Störung. Die Störungen sind immer nur etwas 1s.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 17
Der Fehler kommt bereits aus dem PoC, da kannst du gar nichts gegen machen.
 
Wie kann ich das aber Vodafone klarmachen? Wie viele Betroffene hängen eigentlich an so einem PoC?
Ich habe am Donnerstag eine Mail mit Bildern an 'kundenservice@unitymedia.de' geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Morgen werde ich auch nochmal unter 0221 466191 12 anrufen.
 
Zurück
Oben