Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsame EMMs

Nobody is reading this thread right now.

chrigel01

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe eine V14 (CH) Vollabo und bin Verwirrt!

am 3.9.15 mit 8270A2xxxxxxxxxx02 Aktiviert
am 3.9.15 mit 82702Fxxxxxxxxxx02 Verlängert bis 1.11.15
am 24.9.15 mit 82702Fxxxxxxxxxx02 Verlängert bis 22.11.15
am 17.10.15 mit 82702Fxxxxxxxxxx02 Verlängert bis 13.12.15
Bis dahin kamen auch immer nur die Verlängerer regelmässig.
Gestern Morgen erhielt ich einmalig folgende EMM´s:

8270 47 xxxxxxxxxx02
8270 57 xxxxxxxxxx02
8270 2F xxxxxxxxxx02
8270 2F xxxxxxxxxx02
8270 57 xxxxxxxxxx02
8270 9c xxxxxxxxxx02
8270 2F xxxxxxxxxx02
8270 9b xxxxxxxxxx02
8270 2F xxxxxxxxxx02
8270 36 xxxxxxxxxx02
8270 31 xxxxxxxxxx02
8270 A5 xxxxxxxxxx02
Alle EMM waren unterschiedlich.

Ich habe nichts am Abo geändert

Nun erhalte ich wieder regelmässig ein Aktivierer und ein Verlängerer:

8270 A5 xxxxxxxxxx02
8270 2F xxxxxxxxxx02
Hat jemand eine Ahnung was da sein könnte?
Warum erhalte ich wieder ein Aktivierer ich habe ja bereits aktiviert?
Soll ich irgend was von dem draufschreiben?
Der nächste aktivierer habe ich eigentlich erst am 3.11. erwartet.

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seltsame EMMs

@chrigel01
aktivierer natürlich nicht schreiben. Da du ein ch-abo hast und dein payload vermutlich noch 03 20 04 schreibe kurz vor ablauf wieder deinen normalen verlängerer.
Ist vieleicht dein hd+ ausgelaufen (evtl. Gratisjahr)? das könte die emm erklären

jap.nichts von dem Gemüse schreiben solange du alle entis hast die du abonniert hast.vor allen dingen keine aktivierer! am ende wie tulpe schon sagte nur den etatmäßigen verlängerer

8270 47 xxxxxxxxxx02 weiß ich nicht(4x war früher ein guter aktivierer) spielt keine rolle da du keinen aktivierer mehr brauchst = nicht schreiben
8270 57 xxxxxxxxxx02 nicht schreiben / bewirkt nichts gutes
8270 2F xxxxxxxxxx02 wenn 4402 kann er einzelne Pakete bringen, wenn nicht FAKE ergo nicht schreiben
8270 2F xxxxxxxxxx02 wenn 4402 kann er einzelne Pakete bringen, wenn nicht FAKE ergo nicht schreiben
8270 57 xxxxxxxxxx02 nicht schreiben / bewirkt nichts gutes
8270 9c xxxxxxxxxx02 pairing aktivierer = brauch man wohl nix zu sagen
8270 9b xxxxxxxxxx02 pairing aktivierer = brauch man wohl nix zu sagen
8270 36 xxxxxxxxxx02 vermutlich 4002 ? in jedem fall nicht schreiben FAKE
8270 31 xxxxxxxxxx02 wenn 4402 kann er einzelne Pakete bringen, wenn nicht FAKE ergo nicht schreiben
8270 A5 xxxxxxxxxx02 pairing

Zuletzt bearbeitet:

@chrigel01
aktivierer natürlich nicht schreiben. Da du ein ch-abo hast und dein payload vermutlich noch 03 20 04 schreibe kurz vor ablauf wieder deinen normalen verlängerer.
Ist vieleicht dein hd+ ausgelaufen (evtl. Gratisjahr)? das könte die emm erklären

Das stimmt nicht so ganz Tulpe! Die Schweizer haben auch bei den Karten nach dem 27.07 das Payload 02 20 04 also eigentlich böse aber!!!! Die erhalten noch brav ihre normalen EMMs zur Verlängerung ohne den Todesstoß F0. Bisher weiß aber keiner warum das noch so ist.

@crigel01 ich denke Du als Schweizer solltest Dir im Moment keine Gedanken machen und einfach weiterhin deinen 2F Verlängerer schreiben können. Ihr werdet bis dato noch nicht gepaart.

@willy31
ja, da hast du natürlich recht. Die infos die da jetzt stehen hatte ich vorher aber noch nicht.
und nein ich habe vorher nicht gefragt von wann die karte war. Böser fehler:pardon:

das mit dem schweizer abbo ohne gefahr hatte ich jedoch auf der kette

edit:und wenn bis zum 13.12nichts mehr ausser dem 2F kommt. was bleibt übrig

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

@al-x83 -SORRY-
Besten Dank für´s verschieben!

@tulpenknicker
-Ja mein payload ist seit dem ersten Aktivierer "0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04"
-Ich hatte nie Hd+ bei Sky.

@wylly31
@Trashcan1979
-Habe im Moment 10 Entitlements bis 13.12.15.
-Würdet Ihr jetzt den letzten 2F Verlängerer soffort schreiben oder noch zu warten?
-Eigentlich erwartet ich erst auf den 3.11. einen neuen Verlängerer.

Das ganze Gemüse, dass da ankam kann nicht mit der Umstellung auf SVB-S2 zu tun haben oder?

Für mich sieht es so aus, wie mir wenn ein Himmels-Techniker einen neuen Aktivierer ausgelöst hätte.
Vieleicht hat sich ja einer bei der Kartennummer vertippt.

Danke für die schnelle Hilfe

wenn du noch bis 13.12. zeit hast, warum dann die grosse nervosität ? 2-3 tage vorher reicht es doch sich einen kopf zu machen :emoticon-0136-giggl je weniger du schreibst desto geringer das risiko....

Hallo

Mich plagt im Moment keine Nervosität.
Eigentlich treibt mich eher die Neugier. :-)

auch wenn es so sein soll das die schweizer zur zeit nicht gepairt werden, höre besser auf name007. Du möchtest ja auch nicht der erste sein oder?:emoticon-0145-shake

danke, habs verstanden. wollte eigentlich nur hilfreich posten. aber wenn du so neugierig bist, probiers halt aus.

meine mutter hat damals auch immer gesagt "fass die heisse herdplatte nicht an". und dann stand ich da mit meinen verbrannten fingern :D

Dito versatanden
Dann schreib halt drauf. Waren ja nur gut gemeinte tips und ratschläge.

@name 007
eine frage zu meinem verständnis.
Das man mit dem 27er nicht mehr zurück kann ist mir bekannt. Wie sieht das denn mit dem 2F aus?

Ich werde sicher nichts unüberlegtes Schreiben.
Auch ganz sicher nicht das Gemüse was gestern kam.

Aber interessieren würde es mich schon, weshalb ich ohne erkennbaren Grund, diese EMM´s erhalten hab.

Ausserdem würde ich es auch nicht wirklich herausfinden wenn ich es schreiben würde, aber mindestens Spekulieren solte man noch können.

Zurück
Oben