Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat Fragen und Empfehlungen

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo liebe Technik-Gemeinde,

ich bin am überlegen, ob ich im Urlaub, was noch bevor steht, mir eine Selfsat Antenne, Schüssel bzw. dieses Blumekasten förmige Teil anzuschaffen. Habe aber bedenken.

Wir dürfen auf den Balkon normale Schüsseln benutzen und haben auch einen großen. Der ist aber so ausgelegt das der die türkischen Sender empfangen kann.

Will aber auch für mich deutsche TV-Sender. Da es wirklich blöd aussieht, wenn zwei Schüsseln auf dem Balkon sich breit machen, habe ich mir überlegt für die deutschen Sender solch ein Selfsat System anzuschaffen.

Im Internet versprechen die Hersteller FULL HD und 3D, aber kann man denen trauen?? Was sind eure Erfahrungen??
Wie sieht die Dämpfung aus, wenn man eine Kabellänge von ca. 10m hat?? Mir ist halt wichtig das ich deutsche Sender in guter Qualität empfangen kann. Zurzeit schaue ich Tv über eine DVB-T Antenne.

Denke mit den kann man auch CS Betreiben bzw. empfangen??

Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen gegenüber den großen Schüsseln, bis auf eventuell der Empfang der Sender, da die Schüsseln weitaus größer ist??

Danke schon jetzt für die Hilfe.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

Wenn Du den MS schon dazwischen hast, musst Du Deine DisEqC-Einstellungen im Receiver ändern.
Ansonsten versuchst Du Deinen Spiegel nächstes Jahr noch einzustellen, um ein Bild aus Deinem Receiver entlocken zu können.

Satellit: Astra
LNB: Universal (9750 - 10600)
DiSEqC 1.0: ein (auf A oder B, je nachdem wo Du das Astra-LNB am MS (Eingang A oder B) angeschlossen hast)
DiSEqC 1.1: aus
 
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

Hi,

mein Reciever der zeigt mir immer irgend eine % Zahl an, obwohl es nicht möglich ist. Ich kann keine 42% haben, wenn F-Stecker nicht an dem MS hängt, laut meinem Reciever aber schon.

Werde es auch mit einem anderen Reciever testen und die Schüssel selber ist ca. 35 cm weiter nach oben versetzt, damit können die Blumen definitiv nicht stören.

Lg

EDIT:

22.07.2013

Heute habe ich nix an der Schüssel machen können, da ich sogar im Urlaub keine Zeit dafür gefunden hab.

Habe aber jemanden gefunden der sich bereit erklärt hat, mich zu unterstützen und er will morgen mit samt Ausrüstung(Mess-Geräte etc) anrücken und durchprobieren.
Er meinte es kann nicht sein, das ich noch empfang habe, wenn der Stecker nicht dran ist, vor allem nicht ca.45%.

Na mal schauen, ich werde alles definitiv rein schreiben, ob es wirklich an mir lag, oder es ein technisches Problem alles behindert hat.

Das bin ich euch schuldig, da ihr euch wirklich die Mühe und euch die Zeit genommen habt mich zu unterstützen. Vielen Dank noch einmal dafür!!!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

Also ich weiss nicht, ob man das Lesen würde, aus diesem Grund schreibe ich einfach rein, ohne zu Editieren.

Wir hatten hier einen SAT-Experten , der von meinem Vater organisiert wurde.

Der Mann meinte so wie ich es vor hatte geht es nicht. Nicht mit einer 100 Schüssel wie ich es hatte.

Mit einer 150 Schüssel würde es nicht mal gehen meinte er.

Er würde den jenigen 10.000 € geben der ihm zeigt, das es geht. War zwar ironisch, aber er meinte das ist unmöglich.

Ich habe versucht ihm es zu erklären etc. auch das die im Internet gesagt haben, das geht, da ich Bilder etc gezeigt hab. Er meinte die haben dich verarscht. Meiner Meinung hatte der Typ keine Ahnung.

Was sagt ihr dazu? Ihr würdet mir doch sowas nicht empfehlen wenn es nicht gehen würde, ich meine habe ja einen Multifeed-Halter, um die 42 Grad von Astra und die 19 von Turksat zu empfangen.

Lg

EDIT:

Hier ein Bild von Dispointer.

Das muss doch gehen.

Links ist Astra zu sehen und rechts Türksat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

Bei dishpointer gibt es im Bild die option "show obstacle". klick die auch mal an und schaue dann ob etwas im wege steht.
du brauchst eine multifeedschiene, die die 23 grad zwischen astra und türksat überspannt.
 
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

Hi, bei Astra steht d=50m und bei h =28m

Bei Türksat:d=49.9m und bei h = 22.7m

Also es geht doch oder nicht??

Lg

EDIT: bis zu den ersten 50 meter zeigt er der strich grün, zwar nicht so stark wie nach den 50 meter, aber halt grün und wie haben keine Probleme türkische Sender zu empfangen.
 
Zurück
Oben