Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat Fragen und Empfehlungen

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo liebe Technik-Gemeinde,

ich bin am überlegen, ob ich im Urlaub, was noch bevor steht, mir eine Selfsat Antenne, Schüssel bzw. dieses Blumekasten förmige Teil anzuschaffen. Habe aber bedenken.

Wir dürfen auf den Balkon normale Schüsseln benutzen und haben auch einen großen. Der ist aber so ausgelegt das der die türkischen Sender empfangen kann.

Will aber auch für mich deutsche TV-Sender. Da es wirklich blöd aussieht, wenn zwei Schüsseln auf dem Balkon sich breit machen, habe ich mir überlegt für die deutschen Sender solch ein Selfsat System anzuschaffen.

Im Internet versprechen die Hersteller FULL HD und 3D, aber kann man denen trauen?? Was sind eure Erfahrungen??
Wie sieht die Dämpfung aus, wenn man eine Kabellänge von ca. 10m hat?? Mir ist halt wichtig das ich deutsche Sender in guter Qualität empfangen kann. Zurzeit schaue ich Tv über eine DVB-T Antenne.

Denke mit den kann man auch CS Betreiben bzw. empfangen??

Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen gegenüber den großen Schüsseln, bis auf eventuell der Empfang der Sender, da die Schüsseln weitaus größer ist??

Danke schon jetzt für die Hilfe.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit biegen?? Die Höhe verstellen, oder wie ist das gemeint??

Lg

Welche Teile brauche ich jetzt genau und wo kriege ich sie am besten her??

Wo das Preis/Leistungsverhältniss stimmen sollte, mein Equitment sollte bekannt.

Lg

Keine Hilfe mehr??? Warte seit Tagen.

Wäre sehr dankbar, da ich bald Urlaub hab und mir die Sachen bestellen möchte.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

wir haben auch mal urlaub. such dir einen guten sat-shop und bestelle da. multifeedschiene mit entsprechender länge.musterkonfiguration hast Du schon in einem meiner posts und da sind alle teile genannt, die Du noch brauchst.
 
Ok, danke und sry. Dort im Post habe ich die Teile die ich brauche irgendwie irgnoriert bzw. nicht gesehen.

Und wenn ich 4 Teilnehmer habe, dann ist das die richtige Konfiguration??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lg

EDIT: Also ich werde 5 Tv´s mit deutschen Sendern austatten und 3 Tv´s mit Türkischen.
Habe jetzt einen Multischalter gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf dem Multischalter steht System a und b und jeweils steht da Low Band und High Band.. Ich weiss nicht wo das Kabel den rein kommen soll, sprich von der LNB.

Und gibt es LNB´s für 6 Teilnehmer?? Habe keine gefunden. Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.

Lg


EDIT 2: Habe noch eine Frage.

Braucht mein Reciever zwei Sat tuner im Reciever, oder erledigt das der Multischalter??
Mir ist nicht ganz bewusst wie ich von Sat zu Sat dann Switchen kann. Der Reciever ist übrigens in meinem TV integriert.

Lg

Da ich die EDIT funktion nutze und niemand das irgendwie sieht, werde ich das ganze Pushen.

PUSH.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

die konfig ist für 4 tn richtig. Du willst aber 5 anschliessen. das geht damit nicht. für 4 brauchst Du keinen ms. bei 5 brauchst Du den genannten ms und 2 Quattro-lnbs. die haben jeweils 4 ausgänge die den eingängen am ms entsprechen
das schalten von sat zu sat erledigt der ms. Du musst deinen reci entsprechend konfigurieren. falls du etwas auf dem einensat aufnehmen willst und auf dem anderen etwas sehen brauchst Du einen sog. twin-reci, also noch ein tn mehr. in deinem fall musst Du also einen zusätzlichen reci kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

Hi,

also erstmal wahnsinnigen dank für die hilfreiche Antwort.

Ich will nicht aufnehmen und gleichzeitig am anderen Sat was anschauen, reicht aus wenn ich switchen kann, heißt also das ich keinen extra Reciever brauch.

Reicht mein Reciever eigentlich aus? Habe einen integrierten in einem TV, mein TV: Samsung ue32es6300.

Ich denke mal das im Multischalter eine Anleitung vorhanden ist.

Was ich jetzt bestellen muss ist der oben genannte Multischalter, 2 Quaddro Lnb´s und einen höhenverstellbaren Multifeedhalter, eventuell noch Kabel. Habe ich was vergessen?

Bedanken tue ich schon mal jetzt.

Lg
 
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

Ok, werde gleich bestellen, habe nur noch eine Frage.

Also nur zur Bestätigung: Es können 5 Teilnehmer deutsches TV gleichzeitig schauen, obwohl der Quaddro LNB nur für 4 Teilnehmer Platz hat, richtig??

Wie gesagt, ich möchte das 5 Teilnehmer deutsches Tv schauen können und von diesen 5 Teilnehmer sollen 3 davon auch türkisches Tv bekommen.

Lg

EDIT:

Also, da es viel Geld ist, habe ich einen Schreenshot, von meinem Warenkorb angefertigt, um einfach die Gewissheit zu haben das alles richtig ist, bitte um Verständnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich brauch doch auch noch Kabel zwischen LNB und dem Multischalter..Empfiehlt sich dort mehrere kleinere schon Angefertigte zu kaufen, oder einfach selber basteln bzw. dann mehr Stecker bestellen?

Bitte auf jede Frage eingehen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

OK, habe bestellt von einem anderen Versandhaus aber.

1x Smart Multischalter MS 9/6 ES - 9/6 Multiswitch
69,90 EUR 69,90 EUR
2x Inerto Black Ultra Quattro LNB
15,99 EUR 31,98 EUR
1x Smartsat Koaxialkabel Set 50m 120dB 7,2mm
16,49 EUR 16,49 EUR
1x Multifeedhalterung 4fach Universal
8,90 EUR 8,90 EUR


In dem Kabelset sind 25 F-Stecker mit inbegriffen und zum abisolieren, ein Werkzeug. Hoffe soweit alles richtig, da es ein Haufen Geld kostet. Danke noch einmal für deine Unterstützung. Wenn ich Probleme mit dem Einbau habe, soll ich einen neuen Thread öffnen, oder einfach hier weiter schreiben??

Lg
 
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

ich glaube die anzahl der stecker reicht nicht lnbs zu ms= 16 stecker, ms zu 6 tn = 12 stecker, zusammen schon 28. wenn Du noch fragen hast, mach hier weiter
 
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

Hi, da bin ich wieder.

Und zwar habe ich alles bekommen und habe heute angefangen alles zu machen.

Zum Glück war dieser Cuter dabei, für die Kabel.

Habe jetzt alles provisorisch hingelegt, damit ich schauen kann ob es funktioniert.

Leider habe ich eine Signalstärke von 45% und Signaqualität von 5 % .

Denke es liegt villt an der Ausrichtung??

Habe paar Fotos gemacht.

Villt könnt ihr mir noch was sagen.

Lg


Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Selfsat Fragen und Empfehlungen

Ok, habe verstanden, werde ich morgen früh gleich in Angriff nehmen.

Ansonsten dürfte der Rest stimmen, da ich schon eine Signalstärke hab, aber halt eine schwache?? Oder kriegt man auch einen Signal wenn man am MS die Kabel z.B vertauscht hat??

Und danke für die schnelle Hilfe.

Lg
 
Zurück
Oben