Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Also 2006 gings los. Mein Reci der ersten Stunde war die gute alte DBOX2 mit Linux. Ich war so begeistert wo ein Kumpel von mir die Box geflasht hat und ich gesehen habe was alles möglich ist. Seit diesem Tag beschäftige ich mich täglich mit der Materie und lerne echt jeden Tag neue Sachen dazu und alles was mit dem Thema Sat, Reci usw.. zu tun hat ist zu meinem Hobby geworden. Und dem DEB Board bin ich sehr dankbar, da habe ich echt viel über die Jahre gelernt..:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Moin,

knapp 3 Jahre nunmehr...

Gruss

Marcus
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Sei Anfang 2007,wo ich von Kabel auf Sat umgestellt habe.
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Seit heute glaub vor 3 Stunden ungefähr
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Bei mir besteht schon lange die Leidenschaft, es ist aber nicht explizit auf Receiver beschränkt.

Ich bohre gerne an vorhanden Techniken, Computer, Navi, Taschenrechner.
Alles rausholen was geht. Z.b. Hardware wird grundsätzlich gemodded und übertaktet.
Switches, Router usw. sind nur dann interessant wenn man diese flashen kann.

Erster Receiver war damals meine Dbox2, nachdem einige bekannte die Dbox1 hatten.

Premiere wurde bei mir das erste mal vor knapp 15 Jahren am PC hell, damals noch mit analoger TV Karte und Emulator, die Soft dazu kam noch aus dem Modem.

Das war das schönste am WE wenn man nach 1h morgens das Modem duddeln hat lassen.

Link veralten (gelöscht)

Zieht es euch nochmal rein.



edit:

CS wurde ich hier aufgeklärt, war ja früher ein Buch mit sieben Siegeln. Dafür nochmal ein dickes Danke ans Forum.
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Absoluter Newbie in Sachen Receiver.

Vor Jahren mal einen Anlage aus den Aldi gekauft,installiert ohne Fachmann,läuft bis heute noch.
Weil mit dem damaligen Kabelbetreiber absolut unzufrieden waren.

Aber man soll sich dem neuen nicht verschließen sprich HDTV.Was mein alter Receiver nicht kann.

Deswegen Anmeldung am Board hier und sich ein Smart zugelegt der meine Bedürfnisse erfüllt.

Gruß heutenicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Bei mir fing es mit der guten alten D-Box2 an, von der ich immer noch eine in Betrieb habe. Danach habe ich mich mit Koscom und Vantage beschäftigt.
Momentan beschränken sich meine Interessen auf den Vantage HD und Diablo Wifi
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Über 6 Jahre dann Pause seit Nagra3 LOL :emoticon-0164-cash:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

seit 4 jahren, mal mehr mal weniger:dance3:
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Bei mir fing alles mit dem smart MX04 an. Das ist etwa 3 jahre her.
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Ich bin noch relativ neu. Seit ca. 18 Monaten.

Aber das Forum hilft mir dabei viel :)
 
Sat-Receiver seit 2008 wg. Probleme mit Kabel-Provider

Bin mittlerweile bei meinem 3. Receiver, die ersten 2 waren NoName-Produkte.
Kabelanschluß gekappt, da Dienstleister zu unverschämt, nur kassieren & keine Leistung, wie Programm-Updates, etc.
Bin jetzt bei Edision gelandet & zufrieden.:JC_hmmm:
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Bei mir gings los mit analoger TV-Karte und Emu am Pentium II mit 300MHz
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Bin mit der DBox2 angefangen, dann folgten Abcom IPBox 250s und Dream 500 und Dream 800HD PVR und nun habe ich mir die Dream 8000 PVR bestellt!!
Mal schauen was noch kommt!!!:emoticon-0141-whew:
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

mittlerweile ungefähr 5 jahre,tv karten mitgerechnet.
 
Zurück
Oben